Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1 TB HD / 7200 rpm im 17" MBP - Bauhöhe

1 TB HD / 7200 rpm im 17" MBP - Bauhöhe

otof19.12.1000:11
hallo leute.

möchte gerne ein flotte 1 TB Platte einpauen.
1. Frage: Ist die Bauhöhe ok für das 17" MBP Book (2009)? Die Platten haben 14,8mm
2. Frage: Da das Book "nur" Sata 3Gb/s hat ist das mit 6Gb/s ein problem oder nicht. Danke für eure Antworten.
3. Was ist "Self-Encrypting Drive" steht bei der 2. Platte.




„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

otof19.12.1019:07
hallo leute, hat keiner eine idee??
„1x Apple immer Apple“
0
heuboda19.12.1020:58
Hallo,


diese Platte kenne ich leider nicht. Ist aber z.Z. meines Wissens zumindest in Österreich nicht lagernd. Ich habe auch eine TB Platte in meinem 13" MPB allerdings mit 12,5mm Bauhöhe eingebaut. Kann dir leider auch nicht sagen ob OSX mit dem Self-Encrypting Drive zurecht kommt. Ich hab meine Daten mit PGP verschlüsselt. Besser wäre eine HW Verschlüsselung, da vermutlich schneller.

lg Günter
0
otof19.12.1021:27
hallo.

es gibt die gleiche platte auch ohne self-ecrypting. mir geht es jetzt in erster linie um die bauhöhe von 14,8mm !!!!
„1x Apple immer Apple“
0
chb19.12.1021:34
denke nicht, dass die platte reinpasst, da schon die 12,5mm platten keinen freiraum mehr lassen und gleichhoch wie der akku sind. Evtl. mit einer bastellösung ohne anschrauben (unter der platte ist noch 1mm oder so luftraum)
Weiters solltest du bedenken, dass solche Platten eher für den stationären Serverbetrieb gedacht sind, und meist bei weitem nicht so Stoßfest sind.
0
otof19.12.1021:44
chb
denke nicht, dass die platte reinpasst, da schon die 12,5mm platten keinen freiraum mehr lassen und gleichhoch wie der akku sind. Evtl. mit einer bastellösung ohne anschrauben (unter der platte ist noch 1mm oder so luftraum)
Weiters solltest du bedenken, dass solche Platten eher für den stationären Serverbetrieb gedacht sind, und meist bei weitem nicht so Stoßfest sind.

das ist ja schon eine kronkete antwort. danke. d.h. ich kann die sache vergessen.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.