Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mpg-Videos auf SonyEricsson P900 abspielen

.mpg-Videos auf SonyEricsson P900 abspielen

A.Wedel
A.Wedel04.09.0622:06
Hallo zusammen!

Ich möchte ein .mpg-Video via Bluetooth auf mein P900 überspielen. Das klappt auch problemlos, nur kann ich das Video dann nicht abspielen.

Nun habe ich gelesen, daß dieses Handy nur mpeg4-Files abspielen kann.

Mit welchem Programm kann ich meinen Videofile vorher konvertieren? Meine Konverterprogramme brachten mich nicht wirklich weiter.

Danke!

Andreas
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill04.09.0622:53
Quicktime Pro!

Export in mpeg-4

....hoffe ich!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Klaus Major04.09.0622:58
QuickTime kann MPG (1) Dateien leider nur abspielen!
Weitersagen

FFfmpg o.ä. können die aber konvertieren.


Gruß

Klaus
0
A.Wedel
A.Wedel04.09.0623:05
Klaus Major
Sieh an, sieh an, das Programm hatte ich sogar auf meinem Rechner, ohne es zu wissen.

Leider hat das Ziel-File nur 0 kB. Sicherlich sehr speicherfreundlich, aber kein Film enthalten. Woran kann der Fehler liegen?

Im linken Fenster "von" habe ich die Datei gezogen, im rechten "nach" habe ich mp4 ausgewählt.

Noch 'ne Idee?
0
Nebu2k04.09.0623:19
Klar kann Quicktime Pro in mpeg4 wandeln. Aber halt nur die Pro Version.
0
Klaus Major04.09.0623:26
Nebu2k
Klar kann Quicktime Pro in mpeg4 wandeln. Aber halt nur die Pro Version.

Ich habe auch nicht behauptet, daß QT Pro das nicht kann!
Aber MPG 1 kann QT nur abspielen, nicht konvertieren!

Isso und bleibt wohl auch vorerst so



0
Nebu2k04.09.0623:35
Aso.
MPG 1 . Sowas hab ich garnicht auf meinem Mac.
0
grekey04.09.0623:36
guck mal bei PocketTV (http://www.pockettv.com)


Das benutze ichauf meinem MDA mit Windows Mobile 5.0, gibts glaubich auch für Symbian
0
Klaus Major04.09.0623:54
Nebu2k
Aso.
MPG 1 . Sowas hab ich garnicht auf meinem Mac.

Ist aber wirklich nicht ansteckend

0
_mäuschen
_mäuschen04.09.0623:59

Wenn der Film nicht gemuxed ist
und Du QuickTime Pro hast
dann versuchs mit 3GP

Noch die Einstellungen für Seitenverhältnis etc. einstellen


0
A.Wedel
A.Wedel05.09.0600:15
Also:

Quicktime Pro kann die Datei konvertieren, läßt dabei aber leider den Ton weg. Ärgerlich!

3GP kann nur MP4-Dateien in andere Dateien verwandeln, und eben diese möchte ich ja erzeugen.

PocketTV gibts nur für M$.

FFfmpg klappt leider auch nicht (s.o.).

Noch jemand 'ne Idee?
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.0600:20

Das sind die Eingangsdaten zu obigem Export Bild:

DivX 5.2.1, 720 x 416, 16,7 Mill.
MPEG Layer 3, Stereo, 48.000 kHz


und ist herrlich am Wandeln nach .3gp
0
Nebu2k05.09.0600:21
Mhm. Vielleicht die Datei demuxen. Evtl. mit FFfmpg und dann mit Quicktime Pro konvertieren. Dann müsste der Ton auch vorhanden sein.
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.0601:19

A.Wedel
 Du sagst, QuickTime unterschlägt den Ton.

Du hast auch gesagt, dass Du ffmpeg auf Deinem Mac hast.

Dann versuche Dich im Terminal mit

ffmpeg -i input.file  -s 320x208 -vcodec mpeg4 -acodec amr_nb -ac 1 -ar 8000 -r 8 p900video.mp4

Ich habe jetzt versuchshalber einen muxed (.mpg) Film teilweise (nur 80 Sekunden -t nn) per ffmpeg konvertiert.

Ergebnis@@mit Ton
0
A.Wedel
A.Wedel05.09.0602:16
_mäuschen

Schnelle, unbürokratische Hilfe. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.0602:31

Ist doch nicht so schwer 
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.0603:18

 iSquint kann's auch:-D

 einen muxed Film nach mp4 mit Ton konvertieren

aber, es wird  aus
original 16 sec 5.6 MB, 25 fps, 8 kBit/s
erstaunliche 1.58 MB 8 fps, 8 kBit/s
gegenüber ffmpeg mit 542 KB, 8 fps, 8 kBit/s 

liegt das eventuell am AAC Ton:-/
Und versteht P900 überhaupt aac?

Dann wären einem die Ängste vor dem Terminal genommen;-)  
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.09.0600:19
MPEG StreamClip kann die Dateien auch in 3GPP konvertieren, sollte dann auch mit dem RealPlayer vom P900 / 910 abgespielt werden können.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.09.0600:39
FFMpeg kann das auf jedem Fall - geht mit meinem M600i auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.