Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.ics Datei zeigt falsche Zeit an

.ics Datei zeigt falsche Zeit an

xaMax29.04.0913:47
Hallo,

ich habe eine *.ics Datei geschickt bekommen (ich nehme stark an, in Outlook erstellt).
Der Termin hat sich auch wunderbar automatisch durch Doppelklick in iCal eintragen lassen und wird in der Wochen- und Tagesansicht korrekt von 15-16 Uhr angezeigt. Wenn ich jedoch auf den Termin Doppelklicke und mir den Termin genauer ansehe, kann ich ihn
a) nicht bearbeiten (schätzungsweise normal, bei Terminen, zu denen man eingeladen wurde?!) und
b) als Zeit steht dort 9-10 Uhr?!

Warum wird dort eine andere Zeit angezeigt, als eigentlich richtig ist und auch in der Wochen- und Tagesansicht korrekt angezeigt wird?!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.04.0914:37

Hat ev. mit dem was zu tun
Understanding iCal Time Zones

0
xaMax29.04.0915:38
jep, danke!

Ich hab übersehen, dass als Zeitzone "USA" angegeben war

Nun aber die Frage: Kann man "angenommene Termine" wirklich selbst nicht mehr editieren?
z.B. die Zeitzone wechseln, Notizen hinzufügen usw.?
0
_mäuschen
_mäuschen29.04.0915:52

Sie können ein Ereignis oder einen Kalender nicht ändern

- Wenn Sie zu einem Ereignis eingeladen wurden, können Sie lediglich Ihren Status für das Ereignis, den Kalender, in dem das Ereignis angezeigt wird, sowie die Erinnerung zu dem Ereignis ändern.

0
xaMax29.04.0918:18
_mäuschen
- Wenn Sie zu einem Ereignis eingeladen wurden, können Sie lediglich Ihren Status für das Ereignis, den Kalender, in dem das Ereignis angezeigt wird, sowie die Erinnerung zu dem Ereignis ändern.
Danke für die Bestätigung!

Schade, dass das nicht geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.