Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.aa Audifile bearbeiten, bzw. splitten?

.aa Audifile bearbeiten, bzw. splitten?

Torsten Mewes
Torsten Mewes15.11.0522:50
Hi,

ich habe ein 75 mb grosses Audiofile, welches eine Gesamtspieldauer von 5,5 Std. hat. (Hörbuch von audible)

Nun möchte ich dieses file gern in 5 Teile bringen, da ich Hörbücher zum Einschlafen höre, und ich somit meinen iPod lieber nur 'ne Stunde, als 5,5 Std.
laufen lasse.

Geht das überhaupt, dieses files zu bearbeiten, und wenn ja - wie?

QuicktimePro kann die Datei zumindest nicht öffnen. In itunes gibt es die Möglichkeit die Spieldauer einzustellen, dieses bietet der iPod leider nicht.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan16.11.0500:04
Audible-Dateien sind mit DRM, ich glaube nicht, daß man die irgendwie zum Bearbeiten öffnen kann. Außer die Datei einmal abzuspielen und mit z.B. AudioHijack aufzunehmen fällt mir auch nicht ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.