Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> VMware Fusion + BootCamp + Windoof XP Aktivierung

VMware Fusion + BootCamp + Windoof XP Aktivierung

violenCe28.11.0913:04
Hallo,
ich habe ein problem...

ich habe mit bootcamp ne windows xp partition erstellt um das nativ zu benutzen.

wenn ich aber mal nur kleinigkeiten unter windows machen will, dann starte ich das einfach in VMWare Fusion.

So, jedes mal wenn ich zwischen bootcamp und vmware wechselt dann sagt windows ich soll aktivieren, das finde ich ein wenig nervig...

windows wird da bestimmt auch ein wenig stuzig wenn ich alle paar tage das system erneut aktivieren muss/soll...

kann ich das (legal) irgendwie abstellen das er nicht jedesmal wenn ich mit anderer "hardware" boote erneut das system aktivieren soll?
das ist nämlich total nervig...
0

Kommentare

sunchase28.11.0913:13
Du musst die VMWare-Tools installieren, dann wirst du nicht mehr mit der Aktivierung genervt...

Gruß
0
violenCe28.11.0913:15
sunchase
Du musst die VMWare-Tools installieren, dann wirst du nicht mehr mit der Aktivierung genervt...

Gruß

mh, hätte ich auch alleine drauf kommen können:D

danke für die schnelle antwort^^
0
Rantanplan
Rantanplan28.11.0913:34
Es ist zwar schon einige Zeit her, daß ich Windows XP parallel nativ und virtualisiert (aus der Partition) genutzt habe, aber bei mir lief das so ab: Einmal nativ aktiviert, als dann die Virtualisierung dazu kam, dort nochmals aktiviert, das war's. Nie wieder Nachfragen zur Aktivierung. Das war damals allerdings noch Parallels und wenn ich mich recht entsinne, hat das ein extra Hardwareprofil für die Virtualisierung eingerichtet. Falls die VMware Tools das tut (ist mir unbekannt, da ich so eine Doppellösung mit VMware nie verwendet habe), dann sollte die Installation der Tools helfen. Generell sollten die aber sowieso immer installiert sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Saedis
Saedis28.11.0914:38
Ich habe für den Windows XP Betrieb unter Bootcamp und unter Parallels zwei Lizenzen opfern müssen. Die Registrierungen bzw Aktivierungen haben sich gegenseitig raus geschossen. Da ich diese Aktivirerei nicht bis auf die Spitze treiben wollte, habe ich irgendwann eine zweite XP-Lizennummer geopfert. Ich denke es hängt, wie Rantanplan schon ausgeführt hat, damit zusammen, dass Parallels ein eigenes Hardwareprofil erstellt und somit eine Seriennummer nicht doppelt verwendet werden kann. Vielleicht ist das bei VM-Ware ja anders, das Ergebnis würde mich jedenfalls interessieren.
„carpe diem“
0
Esäk
Esäk28.11.0914:43
es ist anders...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Saedis
Saedis28.11.0914:46
@Esäk

Ok, danke.
„carpe diem“
0
Rantanplan
Rantanplan28.11.0914:56
Esäk
es ist anders...

Ui
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
violenCe29.11.0918:26
da es doch noch einige ungereimtheiten gibt wollte ich mich nochmal schnell zurück melden

ich habe die vm gestartet, windows aktiviert, vmware tools installiert
dann pc neu gestartet windows nativ gestartet, auch dieses aktiviert

und seit dem kann ich beides nutzen ohne ständig aktivieren zu müssen.
0
Esäk
Esäk29.11.0918:57

Sagt ranti doch.
Und nochn paar Andere...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.