Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> Probleme beim brennen mit iDVD

Probleme beim brennen mit iDVD

ApfelBook
ApfelBook30.08.0818:52
hallo Forum,

ich habe heut mit iPhoto eine Diashow erstellt, diese an iDVD geschickt und sie dort fertig gestellt (Menü ect.). Habe sie dann mit iDVD gebrannt. Und wenn ich meine fertige DVD nun anschaue dann hüpfen einige Bilder im Sekundentakt und flackern auch teilweise.
Habe die Diashow dann nochmal komplett neu gemacht und nochmal gebrannt und habe das gleiche Problem wieder.

Wisst ihr woran da liegen kann??

Viele Grüße
Apfelbook
0

Kommentare

dreyfus30.08.0819:05

Das Brennen direkt aus iDVD ist manchmal nicht empfehlenswert - es nutzt immer die maximal verfügbare Brenngeschwindigkeit und die resultierenden Ungenauigkeiten übersteigen die Fähigkeiten der Fehlerkorrektur einiger Standalone-Player. Hier hilft (FALLS dies das Problem ist) nur das Sichern der DVD als Disk Image und das Brennen mit einer anderen Brennsoftware, die eine niedrigere Geschwindigkeit wählen lässt (also bspw. Toast).

Wenn Du die DVD auf der höchsten Qualitätsstufe erstellst können Billig-Player u.U. die Datenrate nicht ab (selten, aber kommt vor).

Wie hast Du die DVD getestet? Mit dem DVD-Player Programm auf dem Mac? Falls ja, kann auch eine defekte QuickTime Installation das Problem sein - besonders 7.5.x hat zahlreiche Macken und ruckelt gerne. Eventuell mal gute Player (VLC, Movist) ausprobieren...
0
ApfelBook
ApfelBook31.08.0810:32
Hallo dreyfus,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde das so mal ausprobieren.
Ist echt komisch, ich habe schon einige Diashows erstellt und hatte bisher noch nicht das Problem, erst die letzten paar Male.

Ne, habe die DVD nicht am Mac getestet sondern an einem DVD Player am TV.

Grüße
Apfelbook
0
ApfelBook
ApfelBook08.09.0818:54
Hallo zusammen,

also ich hab jetzt folgendes gemacht:

meine Diashow von iPhoto zu iDVD geschickt.
Dort hab ich dann die Diashow fertig gestellt (Menü ect.)
Dann bin ich auf "Ablage" "als Image sichern".
Und als ich mir dann die VOB-Dateien mit meinem VLC Player angesehen hab, hatte ich das gleiche Problem wieder :'(

Woran kann das liegen? Was kann ich tun??
Hoffe ihr könnt mir helfen! Bin echt am verzweifeln

LG
ApfelBook
0
tk69
tk6908.09.0821:06
Hat ein Bekannter von mir auch. Aufm Mac mit DVD siehts je nach DVD-Rohling mal mehr mal weniger schlierenhaft aus. Wenn die gleiche DVD auf einem normalen DVD-Player wiedergegeben wird, dann verstärkt sich der Effekt. Auf einem Beamer übertragen noch mal ein paar Prozent mehr.

Abhilfe durch ständiges Probieren ist nicht in Sicht.
0
ApfelBook
ApfelBook08.09.0822:15
ja genau so ists bei mir auch!!

Also wenn dein Bekannter eine Lösung gefunden hat dann gebt mir bitte Bescheid
Ich meld mich auch sobald ich etwas herausgefunden habe.
0
stephan.richter08.09.0822:37
Solltet Ihr Perian installiert haben, dann runter damit. Genau das ist nämlich di Ursache bei mir gewesen!

LG
0
alfrank08.09.0823:19
Nur Verbatim DVD-R Rohlinge nehmen löst die meisten DVD-Brenn-Probleme...
0
ApfelBook
ApfelBook09.09.0816:56
Juhuuu, klasse, es funzt wieder!!!

Es lag wirklich an Perian, nach ewigem rummachen hab ich Perian in meinen Systemeinstellungen gefunden und sofort deinstalliert. Und siehe da....geht wieder!!!

Danke danke danke war echt am verzweifeln!

LG
ApfelBook
0
tk69
tk6911.05.0922:34
Ist es bei iLife09 immer noch das Problem mit Perian, dass die Quali nach dem Brennen so miserabel ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.