Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware> Apple Wireless Keyboard - Batterien zu schnell leer!

Apple Wireless Keyboard - Batterien zu schnell leer!

CaneTLOTW01.11.0723:25
Moin,

ich benutze seit einigen Wochen das neue Apple Wireless Keyboard für meinen Mac Mini. Ich habe jedoch das Problem, dass jetzt schon das 2te Mal nach nur kurzer Zeit die Batterien leer sind.
Da ich den Mac Mini nur als Mediacenter benutze wird die Tastatur vielleicht 30 Minuten in einer Woche benutzt, trotzdem waren die Batterien nach immer etwas über einer Woche leer.

Was mache ich falsch?! Habe zwar rechts diesen I/O Schalter gesehen, doch scheint der keine Funktion zu haben.

Gruß,

Cane(?)
0

Kommentare

oloool01.11.0723:34


Nach 30 min Benutzung innerhalb einer Woche sind die Batterien leer, habe ich das jetzt richtig verstanden?
0
macfan1
macfan101.11.0723:34
Ich habe auch das neue wireless keyboard aber erst seit ein paar tagen aber apple gibt bis zu 9 monaten lebensdauer der Batterien an

"Die Tastatur wird automatisch ausgeschaltet, wenn Sie sie nicht verwenden, und schaltet sich sofort ein, sobald Sie zu schreiben beginnen. Dieser effiziente Energieverbrauch bietet bei normaler Verwendung der Tastatur eine Batterielaufzeit von bis zu neun Monaten"
0
CaneTLOTW02.11.0711:19
@ oloool

Ja, du hast das richtig verstanden. Deswegen habe ich damit ja auch ein Problem

Irgendetwas falsch bedienen kann man da nicht?
Bzw. wofür ist dann der I/O SChalter an der Seite,w enn die sich eh automatisch abschaltet (was Sie bei mir scheinbar nicht tut).

0
gorgont
gorgont02.11.0711:42
 CaneTLOTW

der Schalter ist wohl zum Ein und Ausschalten gedacht, ich hack mal bei einem Kumpel nach, er hat auch eine Wireless Tastatur am MacMini als MediaCenter.
Ich frage mal nach wie lange seine Batterien halten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JB
JB02.11.0714:02
habe auch die wireless-Tastatur. Die hält aber mndestens 6 Wochen. Ausschalten tue ich nie. Benutze Akkus mit einer Kapazität von 2600 mA.
Vermute dein Problem eher auf der Seite der Batterien/Akkus -
0
macfan1
macfan102.11.0714:13
Also ich habe die Tastatur jetzt genau eine Woche und nutze sie viel. Die Batterien sind noch ganz voll und ich schalte sie auch nicht aus. Ein Kumpel von mir hat sie jetzt seit 4 Wochen und die Batterien bei ihm sind auch noch ganz voll. Ich kann mich da nur JB anschliesen und denke auch das es an den Batterien / Akkus liegt.
0
CaneTLOTW03.11.0700:56
die Batterien waren welche von ALDI und LIDL .

Sollte aber an denen nicht liegen. In meinem Navi halten die ganz normal durch. Und es geht ja mitlerweile um 3 Batteriesätze a 3 Batterien. Wäre schon großer Zufall, wenn die immer hin sind.
0
Dolo03.11.0702:37
Kauf dir nen Steckerladegerät und ein paar Akkus (am besten 2600mAh oder mehr), dann haste nie mehr Sorge, welche Batterien (in welcher Preisklasse...) du kaufen solltest, sondern packst einfach die aufgeladenen rein, wenn die anderen leer sind. Idealerweise also mindestens acht Akkus.

Das mach ich nun seit nem guten Jahr bei meiner Wireless Tastatur (das ältere, weiße Modell). Nur gute Erfahrungen damit.

Ansonsten noch viel Glück bei der Fehlersuche
0
CaneTLOTW05.11.0716:05
hmmm, an den Batterien scheint es nicht zu liegen. Was mache ich denn jetzt, wenn ich die Tastatur repariert haben möchte? In der tollen AppleCare Hotline habe ich mich schon zu tode gewartet . Und auf der Homepage finde ich zum Einschicken oder so keine Adresse.
0
Bleistift02.11.0712:05
Was waren das für Batterien?
0
MacMichael09.08.0914:47
Hallo zusammen,

da ich auch die Anschaffung einer Wireless in Erwägung ziehe, interessiert mich, wie das hier ausgegangen ist.

Allerdings fehlt mir an der Wireless auch noch ein Trackpad..

MacMichael
0
kcooll
kcooll09.08.0915:03
Also ich nutze mein Apple Wireless Keyboard nun seit dem 16. Dezember 2008 und die Batterieanzeige bescheinigt dem Keyboard noch zwei von fünf Balken Akku. Also ich muss sagen ich bin mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden, ich nutze mein MacBook täglich mehrere Stunden, schreibe Hausarbeiten und viele andere Dinge, hätte nicht gedacht, das die Batterien so lange halten und ich werde mir wieder de von Apple mitgelieferten Batterien kaufen, auch wenn ich sonst immer ein Fan von Akkus war.
0
Dirk B.
Dirk B.09.08.0915:07
... ok, solange halten Akkus nicht. Ich nutze seit einiger Zeit nur noch die eneloop-Akkus von Sanyo und bin sehr zufrieden damit, 4-5 Monate halten die in meiner Tastatur durch, die ist allerdings noch der Vorgänger der jetzigen drahtlosen von Apple.
0
Mr.Kane
Mr.Kane11.08.0916:36
Bei mir hält die kleine drahtlose mit eneloop Akkus etwa 2 Monate durch, allerdings bei täglich benutzung für 2-10 Stunden.
0
z3r011.08.0916:58
Kleine Alu Bluetooth Tastenzappe mit billig Batterien (8 Stk. für 1,99.-) = 3 Monate bei durchschnittlicher
Benutzung (2-4h / Woche)
0
Bernd
Bernd11.08.0917:46
meine hat 6 Monate gehalten … TOP
0
Esäk
Esäk11.08.0917:47

Mr.Kane macht es richtig.
Oft haben normale NiMH-Akkus eine höhere Selbstentladung als Strom von ihnen verbraucht wird. Von daher empfehlen sich für solche Dinge eher die Eneloop-Akkus oder ähnliche, die eine sehr geringe Selbstentlandung haben, selbst wenn diese nur 2000mAh haben halten sie länger.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Assassin11.08.0922:27
Ich schalte auch nie aus und die Batterien halten ewig. Sind keine Akkus oder sonst welche High-End-Dinger, sondern ganz normale Billig-Batterien aus der Grabbelkiste. Hab die Tastatur seit fast 1 1/2 Jahren, erst einmal gewechselt und die stehen bei fast 40% Ladestand bei täglicher mehrstündiger Benutzung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.