Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Modelle von iPhone und iPod touch tauchen in Apples Inventarsystem auf

Bis zum Apple-Event am 4. Oktober vergehen nur noch wenige Tage. Jetzt sind bereits neue Modelle von iPhone und iPod touch im Inventarsystem aufgetaucht. Dem Bericht zufolge bleiben die Speichergrößen des iPod touch unverändert, also weiterhin bei 8 GB, 32 GB und 64 GB. Zusätzlich soll es aber auch drei Modelle mit weißem Gehäuse geben. Auch zwei neue iPhone-SKUs sind in besagtem System zu finden. Der Codename der aktuellen Generation des iPhone 4 lautet N90, der des Nachfolgers N90A. Die geringfügige Änderung der Nummer weist auf kleinere Veränderungen hin - es könnte sich also um modifizierte Modelle des iPhone 4 handeln, die als neue Einsteiger-iPhones im Sortiment positioniert werden.
Noch nicht zu finden ist der Codename N94; dieser ist zwar im iOS SDK mehrfach vermerkt und dient als interne Bezeichnung der nächsten großen Revision, im Inventarsystem steht aber noch kein Modell N94. Recht wahrscheinlich ist damit zum aktuellen Zeitpunkt, beim iPod touch eher kleinere Änderungen vorzufinden und auch weiterhin ein dem iPhone 4 sehr änliches Gerät erwerben zu können. Spannend bleibt es hingegen beim iPhone 5, das sich bisherigen Gerüchten zufolge deutlich vom iPhone 4 unterscheiden wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Amfortas28.09.11 20:11
Das erste Kapitel der Vorstellung (Interesse erhalten trotz amazon)…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
W164122
W16412228.09.11 20:13
Unbedingt, freu mich
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
DonQ
DonQ28.09.11 20:24
gähn, vk iPhone 4 mit Restgarantie, quasi locked= 380 Euro als ich anfragte.

die 3er bis unter 200 Euro.

Tendenz: stetig sinkend

der einzige Grund der mich freut ist das die Preise noch weiter runter gehen, wenn "es" was immer es auch ist, endlich vorgestellt und lieferbar ist, von daher ist es mir auch egal, ob 3, 6 oder 8hundert euro kostet, gekauft wird es sowieso und brauchen…tu ich nur mein Geld von der Apfelapotheke, lol.
Hoffentlich ist der nicht Pleite…
an apple a day, keeps the rats away…
0
Hans.J
Hans.J28.09.11 20:24
N90????
0
teorema67
teorema6728.09.11 20:40
Speichergrößen des iPod touch unverändert, also weiterhin bei 8 GB, 32 GB und 64 GB
Ich hoffe, das ist ein schlechter Witz. Das würde bedeuten, dass Apple trotz in den letzten Jahren deutlich gefallener Flash-Speicherpreise weiter auf datenreduzierte, qualitativ niedrige Audio- und Videoinhalte setzt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
rene204
rene20428.09.11 20:51
Wenn Du dabei aber auch in Betracht ziehst, das iCloud Dir Deine Inhalte bei Bedarf nach zu laden erlaubt, ist die Größe garnicht mehr so entscheidend.
Man kann dann auch sehr einfach mal Inhalte löschen und eben bei Bedarf ergänzen.

Diese Geräte werden standardmässig mit IOS5 ausgeliefert, und dort ist iCloud enthalten.

Ebenso muss ich Dich dann fragen, welche hochqualitativen Inhalte Du mit einem iPod wiedergeben willst... Die Headphones sind heute nicht schlecht, aber um "hochqualitative" Inhalte abzuspielen, eben noch lange nicht gut genug. Und auf einem 3-4 Zoll Display müssen auch keine HD-Videos angezeigt werden... Das ist zumindest meine Meinung...

Die 32GB meines iPod habe ich noch nicht ausgereizt.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
morpheus
morpheus28.09.11 20:59
Mein iPod ist mit 151 GB nahezu voll!
Schliesse nicht von Diir auf andere!
Coffee is always the solution
0
tobik198928.09.11 21:00
Wie sinnvoll ist dann aber ein iPod Touch, der ein WLAN netz braucht um auf die Cloud zugreifen zu können... Die Daten werden größer und größer und der platz steigt nicht... Damals schon gewünscht und heute immernoch gut wäre eine Mischung aus Touch und Classic... Vielleicht kommts ja auch weil der alte Mann ja eh inRente gehen soll... Kostet dann nur 699$
0
rene204
rene20428.09.11 21:01
Das habe ich nicht getan, ich habe auch darauf hingewiesen, das dies meine Meinung ist...

tobik1989
vielleicht bekommt der iPod ja auch ein 3G spendiert ?? wer weiss?
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
PaulMuadDib28.09.11 21:29
teorema67
Ich hoffe, das ist ein schlechter Witz. Das würde bedeuten, dass Apple trotz in den letzten Jahren deutlich gefallener Flash-Speicherpreise weiter auf datenreduzierte, qualitativ niedrige Audio- und Videoinhalte setzt.
Also meine Musik ist in AAC 256 gespeichert. Das ist alles andere als qualitativ niederwertig. Und was hat das mit der Größe des Speichers zu tun? Äußre man will unbedingt den Film in FullHD mit sich rumschleppen?
0
teorema67
teorema6728.09.11 21:47
Wenn Du dabei aber auch in Betracht ziehst, das iCloud Dir Deine Inhalte bei Bedarf nach zu laden erlaubt, ist die Größe garnicht mehr so entscheidend.
Man kann dann auch sehr einfach mal Inhalte löschen und eben bei Bedarf ergänzen.
Ziehe ich nicht in Betracht. Habe hier fast nur GSM, und wenn nicht schon TimeOuts dem Stream ein Ende bereiten, ist der Akku lehr, bevor irgendwelche Inhalte aus der Cloud niederkommen

Mein Kopfhörer ist nicht von Apple und Videos vom iPhone schaue ich nicht unbedingt am iPhone Display.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
mr.-antimagnetic28.09.11 23:53
an alle Cloud Jünger hier : Ihr habt es echt noch nicht
gecheckt - es geht ums bezahlen . Statt einmalig
(mittlerweile sehr preiswert )Speicher zu erstehen ,
wird man jeden Monat zur Kasse gebeten . Von Auslandsaufenthalten , schlechter Verbindung , langsamen
Ladezeiten u. Privatsphäre mag man gar nicht erst anfangen.Nochmals ,es gibt keinen vernünftigen Grund für Apple -ausser Geldabschöpfung durch die Cloud- den Speicher nicht anzuheben (der ja durch den Käufer bezahlt wäre) Als Backup ist die Cloud sicher eine gute
Sache aber doch nicht als ständigen Speicherersatz*fear*
0
reneaugustin29.09.11 01:42
bin mal gespannt was kommt ... ;.)
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.09.11 02:49
Danke mr.-antimagnetic!
bin paranoid, wer noch?
0
o.wunder
o.wunder29.09.11 06:39
Wie die Geier. Wie die Geier.

Speicherkartenslot zusätzlich und eine möglichst hohe Grenze der Karte die man stecken kann, wäre gut.
0
teorema67
teorema6729.09.11 06:58
mr.-antimagnetic: Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Schens
Schens29.09.11 07:21
mr.antimagnetic

Nicht vergessen, dass durch das Cloud-Gedöns der Druck, preiswerte Netze aufzubauen, dramatisch steigt - und das ist gut.
Ich suche mir meine Urlaubsorte danach aus, wie ich ins Netz komme. Mittlerweile sind Hotels mit WLAN und einigermaßen schneller Anbindung ratzfatz ausgebucht. Wo "dicke Kabel" für die Touristen liegen, steht das Netz früher oder später auch dem "gemeinen Volk" zur Verfügung.
0
jeromechen
jeromechen29.09.11 07:44
@Schens
ich suche mir meine Urlaube aus wo es schön ist ob ich dort Internet habe oder nichts sehe ich dann
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
0
nd7029.09.11 08:39
Bin froh, wenn ich den ganzen Sch••• nicht auch noch im Urlaub lesen muss ...
0
eiPätt29.09.11 09:00
Internet im Urlaub? war im sommer 2 Wochen Zelten und hach war das entspannend ohne Internet! Es gab auf dem Zeltplatz sogar überall WLAN, aber Geld ausgeben für Stress kam nicht in Frage
0
mr.-antimagnetic29.09.11 09:22
Hi Schens ,
war das jetzt Sarkasmus - Urlaub nach WLAN Verfügbarkeit
buchen ?? Bitte mach'den Gedanken aus meinem Kopf..
Aber gut, jeder hat halt andere Prioritäten.
Nur, wieso sollten denn preiswerte Netze entstehen ?
Andersrum wird ein Schuh daraus , es ist wohl nicht anzunehmen das die Netzbetreiber bei erhöhtem Bedarf
die Preise senken ! ( und im Hotel an einem Urlaubsort
schon überhauptgleichmalgarnicht ) Bitte nicht missverstehen , aber bei dir scheint die Taktik schon
aufzugehen ..
0
Atey29.09.11 10:19
Es ein absoluter Witz, wenn sich sogenannte Audiophile über die "geringen" Speicherkapazitäten und die mindere Tonqualität der Musik ärgern. Es ist wissenschaftlich ( empirisch) erwiesen, dass ab, ich glaube, 192kb/s keine Qualitaetsverluste wahrgenommen werden koennen.

Audiophile befinden sich auf der Stufe mit Weinkennern. Die legt man regelmaessig mit Tetrapakweinen rein.
0
stpauli2035929.09.11 10:54
Blöd, wenn Apple jetzt nur ein 4s rausbringt!
0
PeteramMeter29.09.11 11:51
@Atey
Bei welchem Kompressionsverfahren? Je Kanal oder Stereo oder 5.1? Welche Freuenzgänge wurden berücksichtigt, bzw welches "Hör"Alter wurde angeommen?

Und wie beim Wein gibt es auch bei den Audiophilen viele Blender, aber wirklich welche mit Ahnung
0
mr.-antimagnetic29.09.11 13:16
@Atey
grundsätzlich ist das korrekt,aber der Teufel ist ein
Eichhörnchen.. Es ist richtig ,das Gehör kann nicht mehr zwischen diesen Formaten unterscheiden. Allerdings gibt
es auch sogenannte Doppel Blindtests mit bemerkenwerten
Ergebnissen . Während bei LP/CD Vorführungen die Hörer
entspannt u. aufmerksam blieben war bei MP3 u.Co spätestens nach 10 Minuten verstärkte Stressmuster bei den Probanden erkennbar. Auch die Laustärke wurde von diesen immer höher eingestellt als im ersten Test.
Diese Prozedur wurde öfters wiederholt u. das Fazit
war das Datenreduzierte Formate zwar nicht hörbar
sind aber trotzdem vom Gehirn als "fehlerhaft" registriert werden. Durch fortlaufendes Nachrechnen versucht es nun die
fehlenden Bruchstücke zu ergänzen und genau das verursacht
die Unruhe beim Zuhörer


0
mr.-antimagnetic29.09.11 13:24
Ergänzung , die besten Beurteilungen bekam die LP ( für die jungen Wilden hier :
Langspielplatte -analoges Format , so‘n schwarzer Frisbee mit Loch in der Mitte
0
Schens
Schens29.09.11 13:38
mr. anti... /jeromchen

...soll ja Leute geben, die mit dem Netz Geld verdienen.
0
mr.-antimagnetic29.09.11 14:02
@Schens
das stimmt wohl u. gerade wird mir klar
das du einer davon sein musst
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.