Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AT&T darf T-Mobile in den USA nicht übernehmen

Die Deutsche Telekom ist nicht nur in ihrem Ursprungsland aktiv, stattdessen werden auch in anderen Ländern Netze betrieben. So zählt T-Mobile unter anderem in den USA zu den großen Anbietern und treibt dort den LTE-Ausbau voran. Wie im März bekannt wurde, wollte AT&T T-Mobile übernehmen, dies zu einem Kaufpreis von stolzen 39 Milliarden Dollar. Zu AT&Ts 95 Millionen Kunden wären knapp 34 Millionen weitere Kunden von T-Mobile hinzugekommen. Recht schnell formierte sich jedoch Widerstand gegen diese Pläne, kurz nach Verkündung der Übernahme meldete ein Mitarbeiter der FCC (Federal Communications Commission) Zweifel an.
Fünf Monate später gibt es jetzt die Entscheidung: Die Übernahme darf nicht vollzogen werden, da ernste Befürchtungen bestehen, dass der Großteil des Marktes auf diese Weise nur noch in ein bis zwei Händen liegt. Das amerikanische Justizministerium setzte sich mit genau dieser Argumentation durch - sollte das Urteil bestehen bleiben und nicht aufgehoben werden, profitiert T-Mobile dennoch. Im Falle einer Zurückweisung erhält T-Mobile laut Vertrag drei Milliarden Dollar von AT&T. In einer ersten Stellungnahme zeigt sich AT&T ausgesprochen enttäuscht, da man mit einer solchen Entscheidung nicht gerechnet habe.

Weiterführende Links:

Kommentare

Muty31.08.11 19:36
Aber Oracle durfte Sun übernehmen. Achso.
0
RobertC
RobertC31.08.11 19:37
Übel dass sie trotzdem 3 Milliarden abdrücken müssen
0
dreyfus31.08.11 19:49
Naja, ich denke durchaus, dass AT&T da vor Gericht gute Chancen hat. Immerhin sind sie nur die Nummer zwei, und selbst mit den T-Mobile Kunden wäre der Vorsprung nicht so groß, dass sie eine marktbeherrschende Stellung hätten. Hört sich eher so an, als wollten die Politiker sich nicht dem Zorn der Mobilfunk Kunden aussetzen. Und die Eliminierung von einem von zwei günstigen Anbietern wird garantiert nicht für Begeisterung sorgen.

Die Macromedia Übernahme hätten sie mal lieber stoppen sollen...
0
Hellokittyhater31.08.11 19:50
RobertC
Naja AT&T hatte durch das ganze Prozedere sicher Einblick Interna und dementsprechend nun einen Wettbewerbsvorteil. Da würde mich anstelle der Telekom auch absichern.
0
rasmusonline31.08.11 20:04
AT&T ist ja auch scheiße! Prepaid Guthaben verfällt nach 30 Tagen!!! Aber T-Mobile ist noch schlimmer. Wenn man online ein zu gutes Schnäppchen gemacht hat wird einfach storniert. Fast so schlimm wie die Mutter Telekom...
0
billsgate31.08.11 21:46
Dann kauft Google die eben.
0
SGAbi200731.08.11 23:21
Dagegen ist die abgeschriebene webOS-Mrd. für HP ja ein Klacks
Dafür durfte man immerhin einige Monate realen Spaß haben. Bei der T-Mobile-Übernahme wird das Geld ja fällig ohne dass was passiert ist
0
Philip0801.09.11 11:27
AT&T ist ja auch scheiße! Prepaid Guthaben verfällt nach 30 Tagen!!! Aber T-Mobile ist noch schlimmer. Wenn man online ein zu gutes Schnäppchen gemacht hat wird einfach storniert. Fast so schlimm wie die Mutter Telekom.

das mit den 30 Tagen ist Standart in den USA. Je nachdem mit wie viel du deine Prepaidkarte auflädst, so lange gilt sie, max 90 Tage. Selbe mit einem Flex Vertrag von T-Mobile ohne Vertragslaufzeit. wenn den mal 3 Monate liegen lässt ist deine Nummer weg
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.