Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone OS 3.2 birgt Hinweise auf kommende iPhones, iPods und iPads

Es kam schon sehr häufig vor, dass nach dem Update von OS X oder iPhone OS Hinweise auf noch nicht erschienene Geräte im System zu finden waren. Auch das iPhone OS 3.2 auf dem neuen iPad weist derlei Hinweis auf. Folgende Hardware-Identifikationsnummern deuten auf zukünftige Modelle hin:
  • iPhone3,2
  • iPhone3,3
  • iPod4,1
  • iProd2,1
Als vor einem Jahr erstmals ein "iProd" auftauchte, damals noch als iProd0,1, wurde spekuliert, worum es sich bei diesem Eintrag handeln könnte. Man kann wohl davon ausgehen, dass Apple damit das iPad bezeichnet. iProd2,1 deutet demnach auf das nächste große Upgrade hin, die Nennungen von iPhone3,3 und iPod4,1 verweisen auf die nächsten Modelle von iPhone und iPod touch.

Weiterführende Links:

Kommentare

macguy04.04.10 11:22
Oh mein Gott! Und ich dachte schon, Apple lässt das iPhone, iPod & iPad wieder einstellen.
0
o.wunder
o.wunder04.04.10 11:28
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wer hätte es gedacht das es noch in diesem Jahr vielleicht neie iPhones und iPods gibt.

Ich dachte Apple stellt diese Uralt Baureihen endlich mal ein, tsss.
0
o.wunder
o.wunder04.04.10 11:29
aso, haben die nicht sogar iPhone OS 4 in Entwicklung?
Ich glaube ich hatte da vor Urzeiten mal was von gehört.
0
torgem04.04.10 11:37
Nein! Welch Wunder! kaum zu glauben, dass da doch noch was kommen soll.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
smeiko
smeiko04.04.10 11:52
Ach jetzt wirklich?!
Kommen ernsthaft neue iPhones und iPods raus?!

Was ne schwachsinnige Nachricht..
Sapere aude
0
Hum
Hum04.04.10 11:52
Thanks, Captain Obvious!
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
sver
sver04.04.10 11:53
Direkt schon in 3.2 neue Ipads? Wär nen Knüller wenn dieses Jahr nochmal neue ipads kommen. Das iPhone ist hinfälliig, genauso wie der Touch.
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
swoops
swoops04.04.10 12:04
iPhone 3,1 deutet doch auch auf ein zukünftiges Modell hin, das 3GS ist ja das iPhone 2,1. Ich frag mich was diese 3 neuen Versionen sein sollen. Möglicher weise neben einer neuen normalen Version ja noch eine Version für Verizon und eine ohne Kamera. Letzteres wünscht sich vor allem der Businessbereich. Eins ist sicher: Wenn man dem bisherigen Namensschema folgt, werden sich die Versionen deutlich voneinander Unterscheiden. Schließlich war das erste iPhone das 1,1 und das aufgemotze 3G "nur" ein 1,2. Man darf also gespannt sein...

Eure Quelle hatte wie TUAW den Fehler mit dem iPhone 3,1 auch schon gemacht. Ich verbuche das mal unter Osteraufregung, wegen des iPad und Eier suchen

@o.wunder
du meinst das OS, die Modellnummern hier sind nur für die Hardware. OS 4 ist wohl der nächste Schritt, den wir wohl beim nächsten iPhone (3,1/3,2/3,3) im Sommer finden können.
&quot;I thought what I&#39;d do was, I&#39;d pretend I was one of those deaf-mutes.&quot;
0
gagigu
gagigu04.04.10 12:09
iProd tönt aber sehr prollig
0
bono01
bono0104.04.10 12:19
Angeblich wartet Apple ein für OS 3.2 erscheinenden Jailbreak ab, bis 3.2 auch für das iPhone veröffentlicht wird.
Halte dies aber für ein Gerücht. Ich denke das oS 3.2 für das iPhone im laufe der Woche erscheinen wird.
&quot;Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine L&#252;gen.&quot; (God Part II, Song von U2)
0
nightx
nightx04.04.10 12:32
ich frag mich auch was da kommen soll beim neuen iphone aus nen besseren akku und demA4 prozessor......
0
thomas b.
thomas b.04.04.10 12:33
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich bei "iProd 2,1" einfach um das iPad mit UMTS und GPS handelt.
0
olemax04.04.10 14:33
Nix mehr kaufen, Leute. Die entwickeln das Zeug weiter!!!
0
janos_ad
janos_ad04.04.10 14:46
thomas b.
Ja denke ich auch. Wäre ja echt eine Frechheit noch in diesem Jahr neue iPad raus zu bringen
0
Bonzo8704.04.10 14:59
iProd 2,1 = iPad mit UMTS. Das ist die Vermutung von engadget.
Für das neue iPhone vermute ich folgende Upgrades:
Besserer Akku. Im iPad sind eigentlich 2 Akkus verbaut, welche jeweils ungefähr so groß sind wie der derzeitige im iPhone. Erstaunlich ist jedoch, dass die Kapazität eines einzelnen Akkus um das 2,5fache gestiegen ist im Vergleich zu dem derzeitigen iPhone Akku.
Außerdem wird Apple bestimmt ein besseres Display mit einer höheren Auflösung verbauen. Der Prozessor wird vermutlich auch direkt von Apple stammen.

Insgesamt wird es wohl eher größere Änderungen geben, nachdem das iPhone 3GS eigentlich nur kleine Änderungen mit sich brachte.
0
Alto
Alto04.04.10 15:45
Konsequenter Weise müsste auch das kommende iPhone wieder aus Aluminium sein und ein ähnliches Design wie das iPad3G aufweisen. Bei den Macs ist es so, die iPods wurden auch umgestellt und das iPhone wurde seit dem 3G wieder im Plastic-Style designed - wg. UMTS. evtl. gibt es dann den Plastik-Plop wie beim iPod Touch und dem 3G-Pad
0
tommy-lg05.04.10 16:07
Kann denn das iPhone mittlerweile S/MIME-E-Mails öffnen? Wie sieht es beim iPad aus, kann man da verschlüsselte (S/MIME) E-Mails versenden und empfangen?
Ich selber habe nur ein iPod Touch 1G und bisher funktioniert S/MIME nicht. Ich will aber meine E-Mails auch auf dem iPod Touch und vielleicht auch mal auf dem iPad verschlüsseln. Ich klebe immer meine Briefe zu.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
teorema67
teorema6706.04.10 08:51
Heisst das aktuele iPhone nicht 3.1? Dann kämen mit 3.2 und 3.3 allenfalls Facelifts und keine neue Generation. Schade
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.