Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Gerüchte bezüglich offiziell entsperrter iPhones von Apple

Im Zuge der Gerüchte bezüglich einer Einführung des iPhones in Italien kamen Berichte auf, wonach Apple auf die SIM-Sperre verzichten und freie Wahl des Anbieters ermöglich wolle. Inzwischen mehren sich die Stimmen, die diesen Schritt auch für andere Länder in Erfahrung gebracht haben wollen. So munkelt man, auch Belgien könnte entsperrte iPhones ohne langfristig exklusiven Partner erhalten. Die Exklusivität der Vertriebsform besteht dann nur noch in der Tatsache, das Gerät einige Monate vor anderen Anbietern verkaufen zu dürfen. Neuerdings werden auch Indien und Australien für diese Art des iPhone-Verkaufs ins Spiel gebracht. Es lässt sich nun darüber spekulieren, ob Apple generell Abstand vom bisherigen Modell nimmt und nach der Anfangsphase der Modelleinführung eine andere Politik fährt. Vor zwei Monaten erwähnte Apples COO Tim Cook, Apple sei mit keinem Business-Modell verheiratet.

Weiterführende Links:

Kommentare

mee
mee23.04.08 13:27
Uiiii, das wäre ja voll heiss, d.h. in der Schweiz hätten wir dann endlich auch "legal" n iPhone. Nun müssen die Netzbetreiber nur noch atraktive Bandbreiten und Verträge zuf Verfügung stellen für EDGE.
0
Christoph
Christoph23.04.08 13:28
Vielleicht nächstes Mal Korrektur lesen??
0
Gerhard Uhlhorn23.04.08 13:36
Dass iPhones ohne Bindung kommen, das sieht man schon daran, dass von Apple plötzlich sehr viele Lokalisierungen eingebaut wurden. Und es ist ja wohl kaum anzunehmen, dass in all diesen Ländern so kurzfristig Verträge ausgehandelt wurden, oder?
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.04.08 13:45
Gerald Uhlhorn

Wie kommst duz auf "kurzfristig"? Man kann wohl davon ausgehen, dass Apple in den letzten 18-24 Monaten Verahndlungen geführt hat, die ja bekanntlich nicht einzig die Person SJ leitet (ein paar Mitarbeiter hat Apple ja dann doch noch).

Da die iPhone-Software auf OSX basiert, ist eine Lokalisierung nicht soooooo abwegegig.
0
tanzblume
tanzblume23.04.08 13:49
Wenn offene iPhones kommen, dann heißt das auch nichts anderes, dass für das iPhone keine kostenfreien Updates mehr rauskommen werden.

Denn bisher haben sie das gemacht, da man ja indirekt ein Abo mit ihnen hat.

Dann wird das wohl so wie bei iPod laufen, nach einer Weile wird der Support eingestellt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.04.08 14:05
in einigen Monaten (OK, in D wohl erst in ca. 18) wird es ja ohnehin etliche legal entsperrte T-iPhones geben.
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak23.04.08 14:06
tanzblume

Vermutlich hast du Recht aber nicht in allen Punkten. Die Exklusiven frühen iPhones und auch die, welche mit einem Vertrag abgeschlossen werden, würde Apple sicher mit Updates versorgen jedoch nicht diese die direkt bei ihnen oder z.B. bei Gravis ohne Vertrag gekauft werden.
0
hotzenplotz
hotzenplotz23.04.08 14:07
Apple erkennt wohl langsam, dass sie das futuretoy schlechthin entwickelt haben und mit einem höhren absatz und dem app store mehr verdienen können.
0
DerOwie
DerOwie23.04.08 14:10
Was aber sehr schade bezüglich Visual Voicemail wäre.
Bzw, dann sollte Apple die Infrastruktur offen legen, so dass die auch andere Mobilfunkanbieter integrieren können.
0
idolum@mac23.04.08 14:14
Bitte ein UMTS iPhone ohne Providerbindung für ca 300-400 Euro. Ich wäre wohl dann dabei.
0
smokeonit
smokeonit23.04.08 14:16
ic glaube iphones ohne bindung hängen eher am UMTS standard, da dieser von allen GSM providern weltweit als 3G standard genutzt wird.. EDGE jedoch nur von einigen, und man mit der bindung sicherstellen wollte das die iphones nur mit EDGE netzen genutzt werden...
0
jannes64
jannes6423.04.08 14:21
der große reibach sind inhalte, die über das mobile internet eingekauft werden und das lohnt sich für apple nur, wenn möglichst viele geräte mit proprietärem system verkauft werden (ähnlich wie bei den spielkonsolen). die erste iphone-welle mit recht unattraktivem edge war zum anfixen der consumer. nun wird das sehr teure freie gerät kommen und anschliessend eine preiswertere light-version.
wie schon gesagt, die hardware ist nur träger für den eigentlichen deal.
LESS IS MORE
0
SignorRossi23.04.08 14:29
idolum@mac
Bitte ein ungelocktes iPhone mit GPS, UMTS, 2 Millimeter dünn, 16 Megapixel Kamera, 200 Fach optischen Zoom und 20 GhZ 16 Core Prozessor um 1 Euro - ich wär dabei zzz
0
SignorRossi23.04.08 14:30
Ich sehe schon das iPhone Air
0
smokeonit
smokeonit23.04.08 14:33
und ne mikrowelle inkl., LOL...
0
SignorRossi23.04.08 14:37
genau, und eine einbauküche und ausklappbares schlafzimmer - achja und einen düsenjet
0
SignorRossi23.04.08 14:37
und 10000 TB Flashspeicher
0
alphalite
alphalite23.04.08 14:43
und bitte noch die PIN und unbegrenzt TANs zu Steve Jobs konto
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Jordon
Jordon23.04.08 14:49
SignorRossi
Was findest du an idolum@mac´s Wünschen denn so unrealistisch bzw lächerlich?
0
Alanin23.04.08 14:51
ich antworte mal für ihn...

folgendes ist unrealistisch...
Bitte ein UMTS iPhone ohne Providerbindung für ca 300-400 Euro. Ich wäre wohl dann dabei.
0
Jordon
Jordon23.04.08 14:53
Finde ich nicht
0
DonQ
DonQ23.04.08 14:53
nach dem ich letztens die künast im fernsehen gesehen habe… 1400
an apple a day, keeps the rats away…
0
heinrichs23.04.08 14:56
@ Alanin

Warum unrealistisch? OK, 300- 400 werden es wohl nicht aber 600 - 800 kann ich mir schon vorstellen. Die Internationale Presse brodelt ordendlich. Ich schätze mal das nächste iPhone ist frei....... wenn Apple schlau ist.
0
DonQ
DonQ23.04.08 14:59
man sieht schon immer wieder mattschwarze mobiles…kurz in der drehung blitzen

an apple a day, keeps the rats away…
0
Jordon
Jordon23.04.08 15:01
DQ
du machst mir irgendwie angst
0
DonQ
DonQ23.04.08 15:05
ist doch nur der aktuelle preis, wenn man überhaupt rankommt…

denke ich mal
an apple a day, keeps the rats away…
0
Jordon
Jordon23.04.08 15:10
1400? Also ich bin mir ziemlich sicher das ein "freies" Iphone unter 600€ kommen wird.

Wir werden sehen.
0
DonQ
DonQ23.04.08 15:13
die .99 sind so sicher wie ein sonnenaufgang,

das ist nicht schwer
an apple a day, keeps the rats away…
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.04.08 15:19
Warum sollte Apple ein gleichweriges (oder höherwertiges = UMTS) iPhone unlocked herausbringen, solange noch Leute auf ihren T-Mobile-Verträgen sitzen?
0
DonQ
DonQ23.04.08 15:22
vielleicht weil es nur von menschen mit kleinen fingern bedient werden kann.

ausserdem ist tmobile anscheinend auch nicht mehr das was es mal war, zuviel tkom…
an apple a day, keeps the rats away…
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.