Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einige Anwender beklagen sich über leeren Bildschirm nach EFI-Update für das MacBook Pro

In den Apple Discussions mehren sich die Berichte von Besitzern des MacBook Pro, dass nach dem letzten EFI-Update oft kein Bildschirminhalt mehr zu sehen ist. Betroffen zu sein scheinen in erster Linie Anwender, die auch einen externen Bildschirm einsetzen. Das Gerät startet dann normal, der Bildschirm bleibt aber weiterhin schwarz. Bei einigen Anwendern führte es zum Erfolg, das PRAM (Befehl, Option, P und R beim Neustart gedrückt halten) oder die Firmware zurückzusetzen. Auch das Löschen der Einstellungen zum Ruhezustand des Bildschirms kann das Problem beheben, wobei dies nicht bei allen der Fall ist. Apple hat sich bis jetzt noch nicht zu dieser Angelegenheit geäußert, dürfte aber an einer Lösung arbeiten und ein weiteres Update zur Verfügung stellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Plebejer
Plebejer18.04.08 15:20
BINGO! Genau aus diesem Grund kann ich auf dem MacBook Pro meiner Freundin Leopard nicht installieren. Der Bildschirm geht nach dem hochfahren einfach aus. Bei der Neuinstallation wird aber der ext. Monitor nicht als Hauptscreen angezeigt, sodass man "blind" ist. Ohne Anzeige kein Leo. Pech, Schatz.
0
Dickerchen18.04.08 15:31
Hab ich auch. Aber man kriegt das hin. So ganz hab ich noch nicht raus wie es geht, aber ich mache ungefähr folgendes:
- Nach einem Neustart MBP geöffnet lassen und gleichzeitig den externen Monitor anschließen (sonst bleibt er immer schwarz)
- dann MBP zu (schlafen)
- dann Strom ab!!
- dann Strom wieder dran, aber MBP zu lassen
- dann Taste drücken zum aufwecken, ext. Bildschirm muss angeschaltet sein
- dann geht es meist
Manchmal auch nicht, aber nach einigem hin und her klappt es immer
0
Max-888818.04.08 15:35
Oh man das ist schon echt arm was Apple sich da leistet. Soviel Hardware gibt's nun nicht von Apple ...
0
rex196618.04.08 15:44
Keine Problem.
Hab ein MacBook Mid 2007.

0
Knork18.04.08 15:47
rex1966:

...und hast Du auch gelesen, daß es hier um das Macbook Pro geht?
0
dannyinabox
dannyinabox18.04.08 15:55
Ich habe zwar noch keins (möchte aber eins)
Na ja, ist immer noch besser als eine Win-Mühle..

Ende Sommer dann, wenn man Macbook und Pro sowieso nicht mehr voneinander unetrscheiden kann. Aber eines Vorweg: Mit so einem hässlichen Trauer-Band kommt nicht in Frage
0
@pplesticker18.04.08 16:03
Die Befehlstaste heißt für mich immer noch Apfeltaste, auch wenn auf der Tastatur meines MBP gar kein zu sehen ist.
ICH WILL DIE TASTE ZURÜCK
0
zesniert18.04.08 16:05
da lob ich mir doch mein mbp 2,16 MIT apfel-taste
0
vadderabraham18.04.08 16:36
Wenn mal der Wurm drinne ist, bleibt er es wohl auch...
0
rex196618.04.08 17:22
Knork


0
Maniacintosh
Maniacintosh18.04.08 17:39
Tja und bei mir hat das Firmware-Update die Probleme mit dem externen Bildschirm behoben. Glück hehabt...
0
Lynhirr
Lynhirr18.04.08 17:55
Kein Macbook Pro, kein Update Glück gehabt!
0
MacTobi Pro18.04.08 18:31
Keinerlei Probleme mit MacBook Pro ("kleinstes" Modell) mid 2007
0
zonk20.04.08 11:49
Problem: "This computer does not need this update." Habe ein Core2Duo MBP ende 2006. Mit den neuen MBPs scheint es dasselbe zu sein: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=467840

Ich vermute also, dass es nur ein ganz bestimmtes Modell betrifft, obwohl nirgends erwähnt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.