Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Was tun, wenn nach dem QuickTime-Update Codecs fehlen?

Nach QuickTime-Updates kann es häufiger vorkommen, dass Plugins nicht mehr angezeigt und beim Exportvorgang nicht mehr zur Verfügung stehen. Sollten Sie ebenfalls von diesem Fehler betroffen sein, so lassen sich diese mit den folgenden Schritten wieder aktivieren:

  • Öffnen Sie in den Systemeinstellungen das Feld QuickTime
  • Aktivieren Sie die Box "Alte Codierer einblenden"
  • Starten Sie QuickTime anschließend neu.

Nun sollten wieder alle installierten Plugins angezeigt und wieder verwendet werden können.

Kommentare

paccooz
paccooz08.02.08 16:17
super tipp!

danke
0
Tekl08.02.08 17:06
Auf welche Plugins trifft das zu? Gilt das nur für Plugins die installiert waren, oder auch für nachträglich installierte (veraltete) Plugins?
0
Fenvarien
Fenvarien08.02.08 17:07
Zum Beispiel Sorenson kann davon betroffen sein
Ey up me duck!
0
Rantanplan
Rantanplan08.02.08 18:04
AddOns weg ... Ich dachte, das gibts nur bei WoW-Updates
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
lik™
lik™08.02.08 18:50
Die Frage ist: was ist mit dem teuer erstandenen MPEG2-Export-Plugin, das seit QT7 nicht mehr exportieren kann?
\m/
0
topal08.02.08 19:31
@ malique: auf meinem Rechner exportiert MPG2
0
seek08.02.08 21:30
ich hab nach dem update des quicktime codecs mal wieder die nette überraschung des nicht enden wollenden systemassistenten auf meinem imac24alu

ich wollte das teil nie mehr sehen... nach dem desaster auf 10.5.1

steve.... so langsam verliere ich echt die lust.

ich werde nun wirklich keine updates mehr fahren

i#m not very amused.....
0
smokeonit
smokeonit09.02.08 00:26
sorenson ist veraltet... soll man niicht mehr benutzen, h264 hat sich gott sei dank durchgesetzt... leider verwenden immernoch einige sorenson für webencodes;-(
0
waaijenberg09.02.08 19:53
Sorenson ist alt. Aber gut.
Gerade der Basis Sorenson3, der bei QuickTime dabei ist, ist ein sehr guter Codec. Sicherlich nicht ganz so effektiv, wie ein H.264. Da hat er keine Chance, aber er läuft auf jedem Mac/PC mit Quicktime. Gerade in unserer Agentur haben wir noch viele iBook/Powerbooks G4, da kann man einfach den h.264 vergessen, wenn das Bild über 320px breit ist.
Nicht falsch verstehen, bin auch grosser Fan von H.264, aber es ist einfach peinlich wenn man Filme ins Netz stellt und beim Empfänger ruckelt es dann....
(Nebenbei, bis vor kurzen waren noch viele Trailer bei Apple in Sorenson (Pro) codiert, erst mit HD wurde dann H.264 vermehrt eingesetzt)
0
mame10.02.08 12:31
www.perian.org

dann spielt quicktime so ziemlich alles ab;
ist sowiso ein muss für alle quicktime-user.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.