Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

3D Realms gibt Duke Nukem Forever auf

3D Realms ist pleite und hat damit Duke Nukem Forever aufgegeben, welches in den letzten Jahren bereits als Vaporware gehandelt und jährlich "ausgezeichnet" wurde. Als Vaporware werden angekündigte Produkte bezeichnet, die allerdings nie erscheinen. Dennoch ist die plötzliche Aufgabe und Einstellung des Projekts nach immerhin 12 Jahren Entwicklungszeit überraschend, nicht nur für Fans der Duke-Nukem-Serie sondern auch für die bereits entlassenen Entwickler selbst. Duke Nukem Forever hat eine lange und bewegte Zeit hinter sich. Mehrmals wurde die 3D-Engine umgestellt, und zuletzt 2002 das Entwicklungs-Team erneut aufgestockt. In den vielen Jahren konnte oder wollte 3D Realms aber nur einige wenige In-Game-Szenen vom jeweils aktuellen Entwicklungsstand veröffentlichen. Da die Publishing-Rechte bei Take-Two liegen, ist ungewiss, ob Duke Nukem Forever wirklich nun vollständig aufgegeben wird. Denkbar wäre auch, dass Take-Two ein neues Entwickler-Team mit dem Abschluss der Entwicklungsarbeiten oder gar einer Neuentwicklung beauftragt. Duke Nukem Forever würde so auch in den kommenden Jahren seinen Vaporware-Auszeichnungen gerecht werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thomasgo07.05.09 15:45
Ein Jugendtraum platzt.
0
gritsch07.05.09 15:45
NEIIIIIIIINNNNN!!!!!!!!
0
snake-dsl07.05.09 15:46
Ahhhhhhhh.... war ja kaum noch daran zu glauben!
0
Daniel B.07.05.09 15:47
NEEEEEEEEEEEEEEIiiiinnn
Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
gritsch07.05.09 15:47
Wie? Die haben ein ganzes team und die haben in 12 jahren nix geschafft? Ich dachte immer da sitzt einer in seiner freizeit dran *lol*
0
Serge
Serge07.05.09 15:47
Au Mann, da freut man sich 11 (12?) Jahre auf dieses Spiel und dann das? Ihr könnt mir doch nicht meine letzte Hoffnung nehmen
Verflucht
0
RustyCH
RustyCH07.05.09 15:47
Tja, die Grafik der "Originalfasung" war grottig, aber die Sprüche Kult
Die Entwicklungszeit war ja für ein Computergame schon "etwas" lang...
Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
0
barnacleboy07.05.09 15:47
heißt das nicht vaporware?

ein kleiner schock ist das aber allemal... wusste gar nicht, dass das auch für mac erschienen wäre...
0
barnacleboy07.05.09 15:48
Tja, die Grafik der "Originalfasung" war grottig, aber die Sprüche Kult

als es relativ neu war (so 95/96) fand ich es nicht grottig...
0
Lolipoldie07.05.09 15:48
Are you waiting for Christmas?
0
felix33007.05.09 15:56
Mal ehrlich, war das nicht schon seit Jahren klar?
0
beast07.05.09 16:06
komischerweise gibt es seit ein paar wochen die "Vorgängerfirma" APOGEE von 3DRealms wieder....
gehe mal eher davon aus dass die das jetzt in die Hand nehmen.

Hoffentlich
0
ExMacRabbitPro07.05.09 16:11
Real artists ship!
0
janknet07.05.09 16:23
die Programmierer von 3DRealms haben sich von dem verdienten Geld Koks gekauft sind seither abhängig und jetzt nach 12Jahren ist alles Geld verschnupft
Laut einer anderen News seite sind die Rechte an Take 2 gegangen hoffentlich setzt sich da jetzt ein kompetentes Game-Team dran!
0
ares8307.05.09 16:25
Mist, nachdem Guns n Roses "Chines Democracy" rausgebracht hat und damit ein gepflügeltes Word weggefallen ist nun noch das zweite. Was soll man denn jetzt sagen?
0
fatdancer07.05.09 16:30
janknet, Tipp an die Programmierer: Apples Kantine, da liegen vielleicht noch ein paar "Umschläge" rum
0
Takeo07.05.09 16:35
Glaube ich erst, wenn es wieder angekündigt und noch mal gecancelt wurde
Schon schade, Duke Nukem ist in vielerlei Hinsicht unerreicht...
0
sram
sram07.05.09 16:38
Wie kann man 12 Jahre entwickeln und dann nichts zustande bringen?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Spunnes
Spunnes07.05.09 16:42
erinnert mich irgendwie an unsere Studenten... die studieren auch zum Teil 18 Semester und gehen dann ohne Abschluss ab...
0
LoCal
LoCal07.05.09 16:50
Spunnes Erkläre mir bitte mal, wie Du heutzutage noch 18 Semester zusammenbringen willst....
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Spunnes
Spunnes07.05.09 16:52
LoCal: Ich rede nicht von mir, aber ich habe selber studiert und man bekommt schon von einigen dabei mit, was wirklich langes studieren heißt...
0
doggda
doggda07.05.09 16:52
@ares ein gepfluegeltes Wort.... nicht schlecht
0
halebopp
halebopp07.05.09 17:04
geprügeltes Wort? (das arme, das!)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
RA/pdx
RA/pdx07.05.09 17:19
12 Jahre!?!
0
forest66607.05.09 17:55
Und ich habe so auf neue coole Sprüche gehofft.

"Your face, your a**, where's the difference?"
0
ares8307.05.09 18:05
@doggda: http://de.wikipedia.org/wiki/Geflügeltes_Wort
0
dom_beta07.05.09 18:56

3D Realms ist jetzt wirklich pleite und de facto nicht mehr existent?


...
0
Wolfgang Ante07.05.09 19:34
Oh noes!
0
Adamantos
Adamantos07.05.09 19:38
Neeeeeeeeeiiiiiiiin!! :'(
0
seelenpfluecker07.05.09 19:59
die rechte liegen noch immer bei take two... und das spiel wurde noch nicht aufgegeben,,, angeblich
http://www.play3.de/2009/05/07/3d-realms-studio-geschlossen/
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.