Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HP und Apple wegen Patentrechtverletzung im Online-Store verklagt

Ein eher unbekanntes Unternehmen hat sowohl HP als auch Apple verklagt, da die Bestellabwicklung in den Stores angeblich gegen ein Patent aus dem Jahr 1994 bzw. 1997 verstößt. Clear With Computers aus Texas ließ sich unter anderem die Möglichkeit patentieren, wie dem Kunden Produkte empfohlen oder wie Bestellungen komplettiert werden können, ohne mehrere Bestellvorgänge tätigen zu müssen. Dies betrifft sowohl die Datenbank, als auch die Aktualisierung der Informationen. Strittig ist hingegen, ob sich das Patent überhaupt auf Online-Bestellungen beziehen kann. Weder Apple, noch HP wollten sich bis jetzt zur Klage äußern und eine Stellungnahme abgeben. Sofern die Vorwürfe stimmen, ist eine außergerichtliche Einigung sehr wahrscheinlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

jensche20.06.08 14:07
Da hat wieder mal jemand Geld gerochen.
0
idolum@mac20.06.08 14:16
Ist echt schlimm...

Nach 14 Jahren
0
phranck
phranck20.06.08 14:28
Man, es wird echt Zeit, das unter derart "Patenten" endlich ein Schlußstrich gezogen wird. Das ist ja nicht mehr normal...

:wq!
phranck
0
detto20.06.08 14:30
zzz
0
jensche20.06.08 14:54
Ich patentiere jetzt dann mal den Herzschlag. uiuiui... das gibt kohle.... jeden Mensch würde ich dann anklagen....
0
halebopp
halebopp20.06.08 15:16
Ich finde das aber auch zum Kotzen, dass die nach so vielen Jahren plötzlich merken, dass Apple und HP schon jahrelang ihr Patent verletzen.

Aber die US-Justiz funktioniert ja etwas anders als unsere.
Die Amis sind da stolz drauf, und wir finden das voll Banane.
Ich gebe zu, dass ich dieses Land (USA) nicht verstehe.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
macguy20.06.08 17:51
jensche: Warum sollte man Apple schonen? Der "gute" Apfel macht ja das gleiche auch: "Wie du mir, so ich dir!"
0
sigma220.06.08 20:41
macguy

Zähl mir dochmal ein paar Beispiele auf, bei denen Apple wegen eines Trivalpatents geklagt hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.