Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik auf der Apple Watch ohne Apple Music

Musik auf der Apple Watch ohne Apple Music

Simeria28.04.2409:40
Hallo zusammen,

Ich habe das nervige Problem, Musik auf die Apple Watch zu bekommen. Der herkömmliche Weg über Apple Music ist zu unflexibel und dauert zu lange. (Und am Ende lädt es nur 50 % der Inhalte)

Gibt es eine andere Möglichkeit, Musik „schnell“ in Form eines Dateimanagers auf die Apple Watch zu laden?

Es sollte eine native App sein. Ich habe viele Apps ausprobiert, aber alle waren auf das iPhone angewiesen oder fungierten als Streaming oder Radio-App.

Eine gute App für das iPhone ist zum Beispiel Evermusic. Einfach, leicht und bequem Musik darauf zu laden.
Gibt es so etwas auch für die Watch?

Vielen Dank im Voraus
+1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx28.04.2410:13
Welches Modell und welche WatchOS Version ist installiert? Wie groß ist die Playlist?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Simeria28.04.2411:39
Watch Ultra 2
Watch OS 10.4

5-6 Playlists a 12 Lieder welche ich Regelmäßig austausche. Mit der herkömmlichen Methode ist es eine Qual und es Dauert ewig bis die Lieder auf der Uhr landen...
0
marcel15128.04.2411:53
Simeria
Der herkömmliche Weg über Apple Music ist zu unflexibel und dauert zu lange. (Und am Ende lädt es nur 50 % der Inhalte)
Kannst Du das genauer erklären? Ich finde den Weg absolut einfach, geht bei mir auch vollautomatisch (bei Playlists die sich wöchentlich ändern). Und natürlich werden 100% der Playlists geladen. Und das selbst auf meiner uralt Series 4.
+2
dubtown
dubtown28.04.2414:17
marcel151
Simeria
Der herkömmliche Weg über Apple Music ist zu unflexibel und dauert zu lange. (Und am Ende lädt es nur 50 % der Inhalte)
Kannst Du das genauer erklären? Ich finde den Weg absolut einfach, geht bei mir auch vollautomatisch (bei Playlists die sich wöchentlich ändern). Und natürlich werden 100% der Playlists geladen. Und das selbst auf meiner uralt Series 4.
Ich muss mich da kurz mal einmischen. Bei meiner Series 6 funktionierte es genau so easy wie du es beschrieben hast. Seit ein paar Tagen habe ich die Ultra 2 und mir gelingt es nicht, auch nur ein Musikstück mittels Playlist auf die Uhr zu bekommen. Musik hören mit der Uhr (also Titel abspielen) funktioniert. Die Uhr zeigt jedoch keine Playlist an und verweigert auch den Transfer einer Playlist vom iPhone zur Uhr.
+1
Tom Macintosh28.04.2415:07
Also ich auf einer Ultra 1 geht es ohne Probleme... viel witziger fand, dass ich da eine Amazon Musik App auf einmal auf der Uhr habe... So etwas ist garantiert nicht von mir installiert worden.
0
Simeria28.04.2416:57
Kannst Du das genauer erklären? Ich finde den Weg absolut einfach, geht bei mir auch vollautomatisch (bei Playlists die sich wöchentlich ändern). Und natürlich werden 100% der Playlists geladen. Und das selbst auf meiner uralt Series 4.
Ich erstelle über Apple Music eine Playlist, ziehe die Titel da rein, übertrage die Playlist auf dem iPhone (hier ist das auch so ein "gedöns" bis die Playlist auf dem iPhone landen, dann die Playlist von iPhone auf der Apple Watch . Hier wird nicht vernünftig sync. 1. Es dauert sehr lange bis es mal 10 Lieder übertragen hat oder 2. Es überträgt, zeigt 100% übertragen an und auf der Watch sind 5 Lieder anstatt 10. Allein schon die ganze Prozedur kostet Zeit und Nerven.
0
marcel15128.04.2417:33
Keine Ahnung warum Deine Uhr dieses Verhalten hat. Meine jedenfalls nicht. Finde auch, dass die Übertragung relativ schnell geht, da das eh automatisch passiert wenn sie lädt ist mir das persönlich auch egal. Wenn man natürlich spontan was übertragen will und es lange dauert ist es blöd. Dauert bei ein paar Songs aber auch keine 5 Minuten.
0
rmayergfx
rmayergfx01.05.2411:04
Simeria
Kannst Du das genauer erklären? Ich finde den Weg absolut einfach, geht bei mir auch vollautomatisch (bei Playlists die sich wöchentlich ändern). Und natürlich werden 100% der Playlists geladen. Und das selbst auf meiner uralt Series 4.
Ich erstelle über Apple Music eine Playlist, ziehe die Titel da rein, übertrage die Playlist auf dem iPhone (hier ist das auch so ein "gedöns" bis die Playlist auf dem iPhone landen, dann die Playlist von iPhone auf der Apple Watch . Hier wird nicht vernünftig sync. 1. Es dauert sehr lange bis es mal 10 Lieder übertragen hat oder 2. Es überträgt, zeigt 100% übertragen an und auf der Watch sind 5 Lieder anstatt 10. Allein schon die ganze Prozedur kostet Zeit und Nerven.
Bist du sicher das iPhone und Watch gleichzeitig im selben WLAN verbunden sind?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.