Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone Firmware 2.0 erst im Juli?

Wie The Unofficial Apple Weblog (TUAW) erfahren haben will, wird die iPhone Firmware 2.0 später erscheinen, als allgemein erwartet. Demnach soll die Firmware nicht schon zur Apple WWDC verfügbar sein, sondern im unglücklichsten Fall erst im Juli. Ein Grund sind die Vertragsbedingungen mit den Vertriebspartnern. Diese dürfen die neue Firmware ein bis zwei Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung ausgiebig testen. Die neue iPhone Firmware soll laut TUAW zwar nun als Goldmaster vorliegen, wurde aber noch nicht ausgiebig getestet. Je nach den Testergebnissen könnte sich die Veröffentlichung aufgrund der Testzeiträume bis Juli verzögern.

Weiterführende Links:

Kommentare

nightx
nightx05.06.08 11:21
oh no!
0
DerOwie
DerOwie05.06.08 11:26
Also ich hätte nichts dagegen, mit einem schön vollen App-Store (auch mit "kleineren" Entwicklern) zu starten.
0
macbeutling
macbeutling05.06.08 11:31
Glaube ich nicht.Ich kann mir höchstens vorstellen,dass das iPhone 2.0 erst zu der Zeit erscheint.Warum?Dabei handelt es sich um ein neues Gerät mit neuer Software mit neuer Geschwindigkeit.Das müsste wohl getestet werden.
Aber die neue Software dürfte nicht das Verhalten des iPhones 1.0 beeinflussen, was die Carrier angeht.
Warten wir mal den Montag ab.
Glück auf🍀
0
alpeco
alpeco05.06.08 11:31
Macht Sinn, sind ja auch jetzt noch einige (offiziell bekannte) Fehler enthalten, die wohl nicht bis nächsten Montag gefixt werden.
0
shinejunkie05.06.08 11:35
was wollen die dann auf der MWSF zeigen? Ein Bild vom neuen iphone, welches aber noch nicht vorführbar ist, ein Bild von nem Schneeleoparden und als one more thing evtl noch ein Handbuch für Cocoa?

Die können doch nicht auf den 188 Containern voller iphones die Software updaten.... evtl wird die 2.0 Software als update fürs alte iphone erst 4 wochen später gelauncht..... ansonsten dürfte spätestens in 1-2 Wochen das neue iphone in den USA zu kaufen sein....

0
macbeutling
macbeutling05.06.08 11:38
Denkt dran:alles nur Gerüchte!
Glück auf🍀
0
mattin05.06.08 11:44
WWDC war nie ein offizieller Termin, es hiess von Apple immer Ende Juni. Die Gerüchteküche scheint ihre eigenen Quellen nicht mehr zu kennen.
0
iPatrick05.06.08 11:50
Ach Quatsch. Die Firmware 2.0 wird am Keynote-Tag veröffentlicht, alles andere wäre Lötzinn.

Steve hat die iPhone-User mit der 2.0 bzw. dem SDK schon lange genug vertröstet.
0
iPatrick05.06.08 12:06
Im übrigen heißt es in der englischen Pressemitteilung von März:
Apple plans to release the final iPhone 2.0 software [...] as a free software update for all iPhone customers by the end of June.

Zwar heißt es in der Apple-Übersetzung "Ende Juni", genauer müsste es aber - nach meinem Englischwissen - "bis Ende Juni" heißen.

Und wenn die Keynote ist, dann haben wir schon fast Mitte Juni.
0
Herr P.05.06.08 12:08
Na, wenn dem so sei, dann macht's Apple ja mal wieder extrem spannend.

Vielleicht haben sie bei Apple entdeckt, dass die MMS-Funktion noch fehlt ... das Versenden von SMS an mehrere Adressen nur in Honolulu möglich ist oder das Löschen von mehreren E-Mails immer noch nicht klappt ... oder die Provider wissen immer noch nicht, wie sie uns "Testkäufern" den vermutlich nur ohnehin geringen Geschwindigkeitszuwachs von UMTS plausibel verkaufen wollen. Natürlich zu einem gigantischen Aufpreis!

Bin sehr gespannt auf den neusten Coup aus Cupertino!
Vermutlich stellen sie uns nächsten Montag einfach nur einen abgenagten Apfelbutzen vor.

Warten wir's ab, nicht wahr?
0
Swentech05.06.08 12:08
Das neue iPhone braucht eine neue Firmware, da nun GPS und UMTS integriert sind.
Apple kann nicht noch länger damit warten, da die Kongruenz nicht schläft und es keine alten iPhones mehr zu kaufen gibt.
Die Leute wollen iPhones kaufen!!!!!

Ich denke alles kommt zusammen auf der WWDC, iPhone und Firmware 2.0

0
marco m.
marco m.05.06.08 12:26
GPS? Ist doch bloss ein Gerücht. Es wird wohl eher bloss ein Upgrade auf UMTS geben, und nicht mehr. Erwartet nicht zu viel, ihr werdet bloss enttäuscht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ein neues Gerät ausgerechnet auf einer Konferenz für Softwareentwickler vorstellt. Passt irgendwie nicht.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Tiger
Tiger05.06.08 12:29
shinejunkie

1.) Kannst du dich an die Präsentation des iPhone 1.0 erinnern? Richtig, die war ein halbe Jahr bevor das iPhone in die Läden kam. Warum soll es also so abwegig sein, dass Apple das neue iPhone erstmal nur vorstellt und der Verkauf später startet?
Ausserdem ist es schon Tradition, dass Vorversionen vom nächsten OS gezeigt werden. Das war schon immer so.

2.) Es ist nur eine Vermutung, dass in den Containern iPhones waren. Es stand Ja nicht drauf dass iPhones drinnen sind sondern es wurde nur vermutet. Es könnte ebenso ein anderes neues Gerät sein das nichts mit dem iPhone zu tun hat.
0
mussja05.06.08 12:30
oh mein gott, ich habe gerade ein gerücht gehört, dass das iphone zur wwdc vom markt genommen wird
0
halebopp
halebopp05.06.08 12:32
Tiger, dann hätten wir noch ein Gerücht mehr...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
maximday
maximday05.06.08 12:40
wer verbreitet nur solche gerüchte solche leute gehören an die wand :sick:
0
Tiger
Tiger05.06.08 12:41
halebopp
Ein mobiles Apple TV mit Bildschirm, oder etwa doch ein neu aufgelegter Newton?

Man muss die Gerüchte nur lange genug warm halten dann werden sie wahr, beim iPhone hat´s ja auch funktioniert
0
bono01
bono0105.06.08 12:46
Die wahrscheinlichkeit das Apple das neue iPhone im Juni auf den markt bringt liegt bei 99,9%. Denn die alten Geräte sind nicht mehr erhältlich und Apple kann es sich momentan nicht leisten die Kunden bis ende des Jahres zu vertrösten. Auch würden da die Netzbetreiber wohl nicht mitspielen. Auch kann ich marco m. nur beipflichten nicht zuviel zu erwarten von der neuen iPhone generation. Das mit dem GPS ist nur ein Gerücht und taucht auch in den Patent Anträgen von Apple nicht auf (abgesehen von einer möglichkeit der koppeung von GPS Empfängern per Bluetooth). Auch ist nirgendwo von einer zweiten Kamera in der front für Videochat etwas zu finden. Also stellt euch darauf ein das es "NUR" ein Upgrade auf UMTS (HSDPA) sein wird, plus halt die neuerungen die das Firmware Update mit sich bringt und eventuelle leichte veränderungen am Gehäuse / Design.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
shinejunkie05.06.08 12:48
Tiger

1.) Korrekt, wobei das an der Zulassung in den USA lag. Gab schon mehrere Posts, dass dies bei der aktuellen Zulassung anders gelöst werden kann. Zweitens haben 20 oder mehr Provider das Erscheinen des neuen iphones im Sommer angekündigt. AT&T hat ne Urlaubssperre ab dem 14.Juni + viele zusätzliche Teilzeitler eingestellt.... Die Chance, dass sich alles verschieben dürfte, konvergiert gegen 0.

2.) Klar ist es eine Vermutung, aber ist wie bei nem Indizienprozess... irgendwann ist die Beweislast erdrückend! Bei der Masse an wahrscheinlich produzierten UMTS-iphones ist ein Verschieben sehr unwahrscheinlich! Außerdem glaub ich nicht an den Tablet-Mac.... die müssen erstmal den MB Air im Markt etablieren.... würde nicht zu Apple passen, wenn hier noch ein Subnotebook oder ähnliches eingeführt wird.

Just my thoughts!
0
marco m.
marco m.05.06.08 12:52
@bono01
Stimmt doch gar nicht. iPhones sind überall erhältlich. Bei AT&T in den USA, bei O2 in England, und bei T-Mobile in Deutschland. Überall gibt es iPhones. Das ist also kein Argument für eine bevorstehende Einführung eines neuen Modells. Ich glaube das erst, wenn die Aussage von Apple kommt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
mactomactomac05.06.08 13:15
Könnte es denn sein, dass Apple das iPhone 3G nicht mehr in Apple-Stores verkauft? Wäre ja auch ein ganz schönes Durcheinander, wenn ich mein in NY gekauftes Handy z.B. in Tokio aktivieren will mit einem Provider meiner Wahl
0
marco m.
marco m.05.06.08 13:20
Ich lache mich kaputt, wenn man dann nur noch ein iPhone nach der Vertragsunterzeichnung bekommt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Tiger
Tiger05.06.08 13:26
shinejunkie
Zum Zeitpunkt der Vorstellung und auch bis kurz davor war die iPhone Software nicht fertig. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, dass Apple Programmierer aus OS X 10.5 abzog um rechtzeitig mit der iPhone Software fertig zu werden. Es wäre also nicht möglich gewesen das iPhone bei Vorstellung in die Läden zu bringen, ach wenn alle Zulassungen bereits vorhanden gewesen wären.

Der Newton war ein PDA, hat also mit dem MacBook Air nichts zu tun, ein neuer Newton wäre ein eigener neuer Bereich bzw. wäre eher in Richtung iPhone und iPod einzuordnen.
Ebenso hätte ein mobiles Videoabspielgerät wie es schon des öfteren in den Gerüchteküchen zu lesen war nichts mit dem MBA zu tun.

Wäre das neue iPhone nicht fertig, bzw. Apple würde kurz vorher einen extrem wichtigen Grund haben das iPhone 2 zu verschieben dann würden die Anbieter auch die Urlaubssperre verschieben.

Es sind doch alles nur Spekulationen die man mit anderen Spekulationen und Gerüchten widerlegen kann. Und so lange es keine eindeutigen Beweise gibt, und Gerüchte zählen da nicht dazu, ist und bleibt es ein Gerücht.
0
bono01
bono0105.06.08 13:32
marco m.
Ja aber dort (AT&T, O2, T-Mobile) nur mit Vertragsbindung. Im Apple Store sind seit langem schon keine iPhones mehr verfügbar, weder in den USA noch in UK. Auch in den Retail Stores von Apple sind die iPhones nicht mehr zu haben.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
marco m.
marco m.05.06.08 13:50
Das stimmt allerdings. Und das bestärkt auch meine Vermutung, dass man in Zukunft iPhones nur noch erhält, wenn man einen Vertrag unterschreibt. Was ich persönlich auch richtig finde.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
bono01
bono0105.06.08 15:43
marco m.
Das halte ich für den absolut falschen schritt. Eher das gegenteil sollte passieren. Die iPhones generell nur noch per Vertragsabschluss zu verkaufen wäre ein todesurteil für das iPhone. Denn irgendwann ist das Verkaufskontingent ausgeschöpft. Irgendwann hat dann jeder ein iPhone und wird bestimmt nicht einen neuen Vertrag machen nur weil wieder eine neue Generation erscheint.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
marco m.
marco m.05.06.08 16:27
Vielleicht beschränkt man sich darauf, nur noch alle 2 Jahre ein neues Gerät auf den Markt zu bringen. Apple hält ja nach wie vor nichts von denen, die ihr Gerät "frei" benutzen. Ich weiss es nicht, ist bloss eine Vermutung. Aber bald haben wir Gewissheit.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Tiger
Tiger05.06.08 22:06
marco m.

Das sehe ich anders. Verkauft ist verkauft. Wären die iPhones nicht so erhältlich hätte Apple deutlich weniger iPhones verkauft.
Ein erheblicher Anteil an den in den USA und UK verkauften iPhones werden nur verkauft weil sie ohne Vertrag zu haben sind.

Solange Apple daran arbeitet das iPhone im Markt zu positionieren wird Apple nicht aggressiv gegen die "frei gekauften" iPhones vorgehen. Erst wenn das iPhone gut läuft und einen hohen Marktanteil hat wird Apple wirklich dagegen vorgehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.