Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Muss Intel die Einführung der Montevina-Plattform verschieben?

Sofern die Berichte stimmen, müsste Intel zum ersten Mal seit längerer Zeit die Einführung einer neuen Architektur auf Grund technischer Probleme verschieben. Unbestätigten Angaben von TG Daily zufolge, verzögert sich die Centrino2-Plattform um etwa einen Monat und kommt erst am 14. Juli auf den Markt. Doch auch dann könnte es noch einige Wochen dauern, bis alle Chipsätze zur Verfügung stehen. Angeblich seien noch Probleme mit den Grafikchips aufgetaucht, deren Behebung mehr Zeit als geplant in Anspruch nimmt. Ein weiterer Grund für die Verschiebung soll auch die noch ausstehende FCC-Zertifizierung sein. Sollte Intel wirklich die geschilderten Probleme haben, wären zahlreiche Computerhersteller davon betroffen, die alle auf die neue Architektur warten. Der Einsatz in zukünftigen MacBooks sowie dem MacBook Pro kann ebenfalls als ziemlich sicher angesehen werden, wenngleich Apple auch nicht sämtliche Komponenten von Intel bezieht. Ging man bislang davon aus, das neue MacBook Pro stehe unmittelbar bevor, so vergeht wohl doch noch etwas mehr Zeit.
Montevina setzt Penryn-Prozessoren mit bis zu 3,06 GHz ein und verfügt über einen höheren Bustakt von 1.066 MHz. Für Systeme ohne eigene Grafikkarte soll der neue Grafikchipsatz für erheblich bessere Leistung als die momentan verwendeten Chips sorgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tic27.05.08 22:44
kann ja mal passieren
0
mattin27.05.08 22:51
TCDaily hat sich doch erst vor Kurzem mit den scheinbar frei erfundenen Meldungen über CS4 einen Namen gemacht.

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19722/
0
locoFlo27.05.08 23:05
Ging man bislang davon aus, das neue MacBook Pro stehe unmittelbar bevor, so vergeht wohl doch noch etwas mehr Zeit.
Ach echt? Gibt es irgendwelche Gerüchte dazu? Ich kann mich erinnern wie die Seiten vor dem Penryn-Update gesprudelt haben. Oder ist die Überlegung "neuer Chipsatz = neue Books"?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
JMA
JMA27.05.08 23:15
hey hey intel, mein studiuenbeginn wartet nicht ewig
^^
0
Fenvarien
Fenvarien27.05.08 23:26
locoFlo Viele, die Suchfunktion macht da klug
Ey up me duck!
0
MacRaul28.05.08 00:45
Auch wenn Intel im Plan liegen sollte, wird es noch keine neuen MacBook Pro zur WWDC geben, sondern frühestens Anfang Juli. Für Apple wären im Moment Verzögerungen beim iphone wesentlich schmerzhafter, aber da sie die Produktion offensichtlich schon auf die neue Linie umgestellt haben, dürfte es hier kein Problem geben.
0
Achim28.05.08 01:01
JMA

wenns eng wird wegen der Rechenleistung für nen Texteditor, und Apple aktuell versagt, hab noch nen SE30 voll funktionsfähig (nur das System neu aufspielen) im Kellerregal
0
plastik28.05.08 01:04
Das neue MacBook Pro steht eigentlich immer unmittelbar bevor
0
JMA
JMA28.05.08 01:11
achim
geht nicht ums tippseln, sondern um die ganzen anderen leistungshungrigen programme die man nutzt um sich von der vorlesung abzulenken vorallem spiele
0
Achim28.05.08 01:22
Klaro,, hätte noch ne Rassel abzugeben, aber erst ab Alter 2 Jahre wegen wegen Gefahr des verschluckens , rülps
0
cr0nite28.05.08 08:50
Das gefällt mir aber gar nicht, ich brauche demnächst wirklich ein Macbook Pro. Also bitte dann genau passend aktualisieren
0
diddom
diddom28.05.08 09:20
Ist schon bitter, dass die aktuellen Macbook pros so schlecht sind, das man sie nicht kaufen kann und man auf neue warten muss...
Luxusprobleme kann ich da nur sagen...
0
antipod
antipod28.05.08 10:47
naja.. du musst das so sehn.. wieso die alte architektur kaufen, wenn eine revision mit neuester architetur bevorsteht.

ich mache eine Ausbildung im Video-Bereich und bin auf Performance angewiesen. Mein Powerbook 1.76 Ghz hat langsam ausgediehnt

0
Deichkind28.05.08 18:56
Das ist keine Überraschung. Dass die Unterstützung für H.264 im Chipsatz nicht richtig funktioniert, war ja schon b ei Heise zu lesen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.