Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 8 mit OLED-Bildschirm: Konzept aufgetaucht

Nachdem sich die Berichte um das kommende iPhone immer stärker häufen, beginnen viele Nutzer zu überlegen, wie die nächste Smartphone-Generation aus dem Hause Apple aussehen könnte - nicht nur Anwender stellen sich diese Fragen, sondern auch Grafiker und Designer.


Von einem solchen Designer stammt das neueste Konzept, welches ein mögliches iPhone 8 zeigen soll. Sicher wird das Gerät nicht genau so kommen wie in dem Video und auf dem eingebundenen Bild zu sehen, jedoch gibt es erste Anhaltspunkte, wie Apple den neuen OLED-Bildschirm verwirklichen könnte.


In dem Konzeptvideo ist ebenfalls zu sehen, dass das nächste iPhone Wireless Charging unterstützt, eine Funktion, die viele Nutzer der aktuellen Generation vermissen. Ob Apple diese Funktion umsetzen wird, ist aktuell noch offen, laut neuen Medienberichten arbeitet Apple allerdings zusammen mit Foxconn an entsprechenden Komponenten.


Das iPhone 8 wird für Herbst 2017 erwartet und soll Gerüchten zufolge als Jubiläums-Gerät viele neue Features besitzen um das Apple-Smartphone wieder deutlicher von der Konkurrenz abzusetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

tranquillity
tranquillity02.11.16 10:16
*gähn* Wann gibt's denn endlich Infos zum iPhone 9?
0
sunni02.11.16 10:22
Boah, wie ich diese ganze Gerüchte-Scheiße hasse!

Ich schalte die Pushmitteilungen für MTN jetzt ab. Für mactechNEWS stehe ich nicht mehr auf. Orakelt euch doch zu Tode. Mir reichts.
0
valcoholic
valcoholic02.11.16 10:22
Beim Mi Mix, welches bereits den Bezel sehr weit zurückgedrängt hat, kam jetzt erstmals auf, warum das eigentlich eine recht blöde Idee ist: bei einem Sturz kann man kaum drauf hoffen, dass das Gerät es ohne Displayschaden übersteht. Es gibt darüber hinaus einige Gründe, warum diese Rahmen schon immer da waren, nicht nur technisch bedingte. Hat alles auch mit der Haptik zu tun, wie man das Teil in der Hand hält, ohen den Screen zu berühren etc.

Sieht zwar so aus, als würde Apple tatsächlich dennoch sowas bauen, weil ihnen mittlerweile alles recht ist, was irgendwie auffällt und ihnen der eigentliche Gedanke guten Designs irgendwie abhanden gekommen ist, aber wundern sollte sich dann auch eher keiner mehr.
Besonders lustig wirds, wenn solche Geräte dann ohnehin gleich mal in irgendeinem Case verschwinden und gar nicht mehr so einzigartig aussehen.
0
valcoholic
valcoholic02.11.16 10:23
sunni
Boah, wie ich diese ganze Gerüchte-Scheiße hasse!

Ich schalte die Pushmitteilungen für MTN jetzt ab. Für mactechNEWS stehe ich nicht mehr auf. Orakelt euch doch zu Tode. Mir reichts.

+1
hab ich schon lange abgeschalten, aus ebendiesen Gründen.
Clickbait deluxe.
0
steinb_i02.11.16 10:34
Ich hab jetzt auch die Schnauze voll.

Die Überschrift suggeriert mal wieder etwas völlig anderes als im Text steht. Sorry, ich habe keinen Bock mehr mich verarschen zu lassen.
0
nane
nane02.11.16 10:34
Jetzt seid nicht so streng!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Waldi
Waldi02.11.16 11:02
Ihr wisst aber schon was ein aufgetauchtes Konzept ist?
Ganz sicher stammt es nicht aus einer Apple-Design-Schmiede.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
+1
jensche02.11.16 11:10
sunni
Boah, wie ich diese ganze Gerüchte-Scheiße hasse!

Ich schalte die Pushmitteilungen für MTN jetzt ab. Für mactechNEWS stehe ich nicht mehr auf. Orakelt euch doch zu Tode. Mir reichts.

Das generiert halt klicks, ergo Geld.
0
OceanSea
OceanSea02.11.16 11:24
jensche
sunni
Boah, wie ich diese ganze Gerüchte-Scheiße hasse!

Ich schalte die Pushmitteilungen für MTN jetzt ab. Für mactechNEWS stehe ich nicht mehr auf. Orakelt euch doch zu Tode. Mir reichts.

Das generiert halt klicks, ergo Geld.
Naja dafür habe ich den AdBlock aus und für die App gezahlt.
Klar, jeder möchte Geld verdienen ...
0
valcoholic
valcoholic02.11.16 11:32
jensche
sunni
Boah, wie ich diese ganze Gerüchte-Scheiße hasse!

Ich schalte die Pushmitteilungen für MTN jetzt ab. Für mactechNEWS stehe ich nicht mehr auf. Orakelt euch doch zu Tode. Mir reichts.

Das generiert halt klicks, ergo Geld.
Das ist eine Erklärung, aber sicher keine Entschuldigung. Abgesehen davon kommt es durchaus vor, dass manches Medium gerade dem entgegenwirkt und damit besser dasteht als der Rest. Aber ja, im Web nicht einfach.
0
LoMacs
LoMacs02.11.16 11:40
Mein Gott, soviel schlechte Stimmung hier. Hauptsache nörgeln. Ich finde das Video sehr gut. Was ist so schlimm dran, wenn die MTNler ein bisschen Geld verdienen wollen?
0
Eventus
Eventus02.11.16 11:54
Ein über den Rand hinauslaufendes Display erscheint mir unpraktisch (zu halten und zu bedienen) und weils dort vom anderen Lichteinfall Spiegelungen gibt, störts hauptsächlich bei Videos.

Beim iPhone sind die Seitenränder in Ordnung, dürften allenfalls minimal schmaler werden, aber die Flächen unten und besonders oben sind zu gross. Es würde mich nicht stören, falls unten die Fläche bleibt (dort liegt eh seitlich der Handballen auf und in der Mitte ist der Homebutton sinnvoll platziert), aber oben ist die Fläche übergross. Weiss nicht, warum diese symmetrisch bleiben müssten.
Live long and prosper! 🖖
0
valcoholic
valcoholic02.11.16 11:54
LoMacs
Mein Gott, soviel Kritik hier. Hauptsache nicht immer nur fröhlich alles abnicken. Ich finde eh alles gut. Was ist so schlimm dran, wenn die MTNler ein bisschen Geld mit dem hundertsten Clickbait Gerücht, welches aus der Headline nichtmal als solches hervorgeht, verdienen wollen?

Ja. Weitemachen.
0
NeoMac666
NeoMac66602.11.16 12:23
Wireless Charging kommt hoffentlich erste, wenn es wirklich Wireless geht. Also das iPhone dazu nicht auf meinem bestimmten Platz liegen muss sonder in einem Umkreis von einpaar Metern normal weiter genutzt werden kann.
Wireless eben wie WirelessLAN
Davor macht es keinen Sinn und es wird nur unnötig Energie ungenutzt in die Umgebung abgegeben.
0
iBär
iBär02.11.16 12:28
NeoMac666
Wireless Charging kommt hoffentlich erste, wenn es wirklich Wireless geht. Also das iPhone dazu nicht auf meinem bestimmten Platz liegen muss sonder in einem Umkreis von einpaar Metern normal weiter genutzt werden kann.
Wireless eben wie WirelessLAN
Davor macht es keinen Sinn und es wird nur unnötig Energie ungenutzt in die Umgebung abgegeben.

Das sehe ich genau so, sieht man auch daran das sich die wireless Ladetechnik die andere Hersteller anbieten ja auch noch nicht wirklich durchgesetzt hat. Oder habe ich da was verpasst?
0
strellson02.11.16 12:30
Ich sehe ein Samsung s7. Davon ab:

Diese Clickbait Überschriften sind zum göbeln.
0
Lerchenzunge02.11.16 12:49
strellson
Ich sehe ein Samsung s7. Davon ab:

Diese Clickbait Überschriften sind zum göbeln.
Nicht so diplomatish - ich kotze regelrecht, weil sie einem Zeitrauben.
0
Lerchenzunge02.11.16 12:51
LoMacs
Mein Gott, soviel schlechte Stimmung hier. Hauptsache nörgeln. Ich finde das Video sehr gut. Was ist so schlimm dran, wenn die MTNler ein bisschen Geld verdienen wollen?

Nix, solange nicht Click Bait betrieben wird. Sonst kann ich gleich bei Computer Bild nach Apple News lesen.

Vielleicht wird da ja weniger über Apple gemeckert. Wer weiß?
0
jdbryne02.11.16 13:11
valcoholic
sunni
Boah, wie ich diese ganze Gerüchte-Scheiße hasse!

Ich schalte die Pushmitteilungen für MTN jetzt ab. Für mactechNEWS stehe ich nicht mehr auf. Orakelt euch doch zu Tode. Mir reichts.

+1
hab ich schon lange abgeschalten, aus ebendiesen Gründen.
Clickbait deluxe.
Und trozdem schreibt Ihr einen Kommentar dazu und unterstützt somit mactechnews
0
valcoholic
valcoholic02.11.16 14:18
jdbryne
valcoholic
sunni
Boah, wie ich diese ganze Gerüchte-Scheiße hasse!

Ich schalte die Pushmitteilungen für MTN jetzt ab. Für mactechNEWS stehe ich nicht mehr auf. Orakelt euch doch zu Tode. Mir reichts.

+1
hab ich schon lange abgeschalten, aus ebendiesen Gründen.
Clickbait deluxe.
Und trozdem schreibt Ihr einen Kommentar dazu und unterstützt somit mactechnews

Ja, das ist eine Standardreaktion drauf, aber nachdem man bereits auf den clickbait reingefallen ist, wird es einem hoffentlich noch erlaubt sein, darauf aufmerksam zu machen. Ich finde es nebenbei ein bisschen übel, wenn man sich für sowas auch noch rechtfertigen muss. Schon klar, das ist hier nicht thenewyorker.com aber ein bisschen einen mindeststandard darf man sich noch herbeiwünschen, oder etwa nicht?
0
gegy02.11.16 16:01
Hier gibt es nichts zu sehen... bitte weitergehen.
0
epionier
epionier02.11.16 17:18
Es ist mittlerweile schon nervig, dass ständig solche Mockups veröffentlicht werden um Kapital daraus zu schlagen. Mich wundert vor allem dass Apple nichts gegen die Mockups mit "Apple Logo" und Bezeichnung "iPhone" bzw. sonstiger Produktdarstellungen geschützter Produkte (z.B. EarPods) unternimmt, denn inzwischen findet man nicht einmal mehr garantiert "richtige" Bilder wenn man bei Google nach einem Modell oder aber Bilder sucht, bzw. bei Youtube nach Videos. Da ist die Verwirrung schon groß welches denn jetzt das richtige iPhone ist, da teilweise die Mockups (insbesondere kurz vor dem jeweiligen Release) schon sehr am tatsächlich vorgestellten Modell sind, aber eben doch nicht ganz. Aus Apples Sicht, insbesondere für deren Außendarstellung der Designlinie, ist dies schon problematisch meiner Meinung nach.

Hinzu kommt, dass die Beschreibung des Artikels hier auf MTN mehr als grenzwertig ist und einen gewissen Mangel an qualitativen Beiträgen erkennen lässt.
0
sensorama03.11.16 09:36
wenn apple wirklich auf das schmale brett kommt, den bildschirm über den rand des gerätes zu ziehen, wird er hoffentlich besser genutzt als in diesem video.
die bulletpoints der signalstärke, die batterie mit ladestand, das kamera-symbol in der unten rechteren ecke... alles viel zu dicht am rand.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.