Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 7: 32 GB Kapazität sind das Minimum

Nachdem bereits aus verschiedenen asiatischen Quellen zu hören war, dass Apple bei der nächsten iPhone-Generation die Kapazität des kleinsten Modells verdoppeln wird, schließt sich nun auch das renommierte Wall Street Journal diesem Gerücht an. Demzufolge werde Apple das iPhone 7 mit mindestens 32 GB Kapazität anbieten, gefolgt von womöglich 128 GB. Die 5,5"-Variante könnte auch noch in 256 GB daher kommen. Auch eine 64-GB-Option ist noch nicht ganz ausgeschlossen, hätte es aber gegen eine 32-GB-Variante schwerer, als es bislang der Fall war.


Geschuldet sein könnte die Kapazitätsänderungen dem zunehmenden Speicherbedarf der iPhone-Funktionen. Neben iOS selbst nagen auch die hochauflösenden Fotos und Videos immer stärker an den Gigabytes. Für Apple wäre es die erste Verdoppelung der Mindestkapazität seit dem iPhone 3GS vor 7 Jahren. Seitdem hatte Apple zwar die höheren Kapazitäten immer wieder verdoppelt, ohne aber das kleinste Modell analog dazu ebenfalls anzupassen.

Zu den anderen signifikanten Änderungen beim iPhone 7 zählen verschiedenen Gerüchten zufolge der Wegfall des Klinken-Anschluss für Kopfhörer, verbesserte Kamera-Sensoren einschließlich Dual-Kamera in der 5,5"-Variante sowie Dual-SIM-Unterstützung. Im Design soll die kommende iPhone-Generation unauffälligere Antennenstreifen an der Gerätekante aufweisen und neue Gehäusefarben mitbringen.

Kommentare

gorgont
gorgont06.07.16 14:08
Warum gibt es nur das 5,5er mit 256GB. Auch das "kleine" iPhone könnte mehr Speicher vertragen. 😉
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Schweizer
Schweizer06.07.16 14:41
Finde ich gut,
16 GB bei FullHD und den ganzen HD Filmen ist doch recht wenig.
0
Mister Rednose
Mister Rednose06.07.16 15:51
Sinnvoll wäre doch wenn Apple ne SD-Kartenslot einbauen würde, dann könnte der Nutzer selbst entscheiden wie viel Speicher er jetzt oder zukünftig braucht!

(Habe ein Sony Xperia Z3 Compact Tablet mit 32GB Speicher und ner 128GB SD-Karte, wo ich gerade überlege ob ich mir nicht doch noch ne 200GB Karte kaufe. Bei meinem Honor 5x das Gleiche, 16GB plus 128GB über SD-Karte)
0
iGod06.07.16 16:03
Schweizer
Finde ich gut,
16 GB bei FullHD und den ganzen HD Filmen ist doch recht wenig.

Ja, die ganzen HD Filme, die ich immer auf dem iPhone mit rumschleppe und gucke nehmen schon eine ganze menge Platz weg.
0
sffan06.07.16 17:18
Also ich fand auch 16GB und Smartphone - nicht mehr zeitgemäss. Und 64GB (und den Aufpreis) brauchen/wollen die Meisten dann auch wieder nicht. War eigentlich nur eine Frage der Zeit, wenn apple diese überfällige Karte ausspielt. Vielleicht fördert das ja den Gesamtumsatz ein wenig.
0
Schweizer
Schweizer06.07.16 18:29
iGod
Schweizer
Finde ich gut,
16 GB bei FullHD und den ganzen HD Filmen ist doch recht wenig.

Ja, die ganzen HD Filme, die ich immer auf dem iPhone mit rumschleppe und gucke nehmen schon eine ganze menge Platz weg.

Traurig wenn du in deinem Leben nichts interessantes zum Filmen hast.
Million Menschen erfreuen sich der iPhone Kamera
0
Legoman
Legoman07.07.16 09:13
Filme gucken auf dem iPhone? Ist mir zu klein. Für sowas habe ich einen Fernseher.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.