iPads im Akku-Vergleich auf den Spitzenplätzen

In einer größeren Testreihe wurden die Akku-Laufzeiten der verbreitetsten Multitouch-Tablets verglichen. Das iPad schneidet hier vergleichsweise gut ab und kann sich mit den aktuellen Modellen an der Spitze platzieren. Bei Tablet-Modellen mit 10-Zoll-Display erreicht das iPad mit Retina Display eine Laufzeit von 13 Stunden und 31 Minuten, gefolgt vom iPad 2 mit 9 Stunden und 50 Minuten. Auf dem dritten Platz folgt das erste Android-Tablet in Form des Sony Xperia Tablet S mit einer Laufzeit von 8 Stunden 54 Minuten. Ebenfalls im Vergleich zu finden ist Microsofts erstes ARM-Windows-Tablet Surface RT, welches auf immer noch gute 8 Stunden und 21 Minuten kommt. Die kleinen Tablets mit 7-Zoll-Display haben erwartungsgemäß eine etwas kürzere Laufzeit. So erreicht das iPad mini hier sehr gute 13 Stunden und 3 Minuten, gefolgt vom Amazon Kindle Fire HD mit 9 Stunden und 51 Minuten. Nachfolgend die Laufzeiten in der Übersicht:



Weiterführende Links:

Kommentare

Eventus
Eventus06.12.12 11:05
Das iPad kanns eben nicht nur besser, sondern auch länger.
Live long and prosper! 🖖
0
rudolf07
rudolf0706.12.12 12:13
Eventus
Das iPad kanns eben nicht nur besser, sondern auch länger.
Das iPad ist somit der Dirk Diggler unter den Tablets.
[Admin: Penis-Bild gelöscht]
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Mac4ever06.12.12 12:43
Hmm,gehört hier zwar nicht hin,ich hab mal mit einem paar Jahre Fußball gespielt,der war noch besser gebaut,nur mal so nebenbei....😜
0
o.wunder
o.wunder06.12.12 12:48
Tjo, iPad Top, iPhone Flopp - was den Akku angeht.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam06.12.12 12:53
You get what you pay.
0
Gerhard Uhlhorn06.12.12 14:33
Ich sehe, das Niveau hier wurde wieder deutlich angehoben.
0
ilig
ilig06.12.12 14:45
Welches Niveau?
0
Eventus
Eventus06.12.12 15:04
rudolf07
Mensch, ich machte mir schon bei meinem Eintrag Gedanken, ob die Andeutung nicht unanständig sei. Bei deinem Eintrag muss man sich dies zumindest nicht fragen…
Live long and prosper! 🖖
0
Swentech07.12.12 15:55
In 6 Stunden 15 Minuten ist das iPad 3 platt wenn man spielt (im Flugmodus)
2 mal Aufladen am Tag

Die Tester haben wohl nur damit eBooks gelesen, ansonsten sind 13 Stunden nicht möglich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen