Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad Pro: Apple bestätigt gelegentliche Blackout-Probleme

In den offiziellen Supportforen hatten sich zahlreiche Nutzer darüber beschwert, dass ihr iPad Pro plötzlich kein Bild mehr anzeigt und zudem nicht mehr auf Eingabe via Touch oder Homebutton reagiert. Das Display bleibt anschließend einfach schwarz, es gibt keinen Weg mehr, das iPad Pro noch zu bedienen. In einem Support-Dokument hat Apple die Probleme ungewöhnlich schnell bestätigt. Darin heißt es, Apple sei sich der Problematik bewusst und untersuche die Angelegenheit derzeit.

Einen wirklichen Lösungsvorschlag kann Apple aber nicht unterbreiten. Die einzige Möglichkeit sei derzeit, einen Neustart des iPad Pro durchzuführen, indem Home- sowie Sleep/Wake-Button zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt werden. Nach dem Reboot funktioniert alles wieder - bis zum nächsten Einfrieren. Möglicherweise bringt aber iOS 9.2 Abhilfe - in der aktuellen Betaversion sollen bereits Verbesserungen zu bemerken sein: .

Weiterführende Links:

Kommentare

Alex.S
Alex.S20.11.15 09:50
Gut das ich noch gewartet habe. Ich hoffe für die Frühbucher das es ein Software problem ist und kein Hardware ist.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
barabas20.11.15 09:56
Hmm, ähnliche Probleme habe ich seit Jahren schon mit Navigon. Läuft eine Navigation über 6 Stunden wird plözlich der Bildschirm dunkel. Zurück ins Menue, die Navigation neue starten. dann geht es wieder.
Hier spielt keine Rolle welche IOS Version, welche Navigon App, oder welche Generation von iPhones hier am Werke sind oder waren, es bleibt immer dasselbe. Mit anderer Software lässt sich dieses Verhalten leider nur schlecht nachprüfen, da diese ja nie so lange am Stück laufen.
0
Frost20.11.15 10:21
Also solche Probleme habe ich bei meinem iPad Pro nicht.
Es haengt sich weder beim Aufladen auf, noch habe ich die
im Artikel beschriebenen Probleme mit dem Bildschirm.

Das einziges Problem welches ich zur Zeit mit dem iPad Pro
habe ist, ich kann mich nicht mehr mit meiner Apple ID am
Apple Store anmelden wenn ich das Geraet ueber WLAN
mit meinem AP verbunden habe, nutze ich hingegen das
eingebaute LTE Modem als Zugang zum Internet dann geht
die Anmeldung ohne Probleme und anschliessend kann
ich den Store dann auch einige Zeit ueber WLAN verwenden.

Dies scheint aber ein Problem von iOS 9.1 in Verbindung
mit dem iPad Pro zu sein, mit meinen anderen iPads die
noch aeltere Versionen von iOS verwenden gibt es auch
ueber WLAN keine Probleme und auch mein iPad Air
welches auch iOS 9.1 verwendet macht keine Probleme
bei der Anmeldung am Apple Store ueber den AP.
0
Schweizer
Schweizer20.11.15 11:36
Dabei weis doch jeder der nicht erst seit heute bei Apple kauft
"never buy first generation apple product"
0
Mikemunic20.11.15 12:37
Hab keinerlei Probleme. Außer dass Spotify (noch) nicht geht.
0
Kiddo
Kiddo20.11.15 12:56
Hier läuft auch alles ohne Probleme. (Nur damit sich auch mal positive Stimmen melden ). Spotify jedenfalls läuft wohl auf den iPad Pros gar nicht. Peinlich peinlich für Spotify!! Wollen wir mal hoffen, das Apple da nicht "zufällig" Steine in den Weg gelegt hat. Apple Music funktioniert nämlich…
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
vismed.
vismed.20.11.15 13:34
Das Problem habe ich mit 8.1 auf einigen Geräten ebenfalls gehabt. WLAN keine Verbindung zum Store ... 3G keine Probleme. Das muss was mit dem Store zu tun haben. Seit ein, zwei Tagen geht es wieder wir vorher.
Frost
Also solche Probleme habe ich bei meinem iPad Pro nicht.
Es haengt sich weder beim Aufladen auf, noch habe ich die
im Artikel beschriebenen Probleme mit dem Bildschirm.

Das einziges Problem welches ich zur Zeit mit dem iPad Pro
habe ist, ich kann mich nicht mehr mit meiner Apple ID am
Apple Store anmelden wenn ich das Geraet über WLAN
mit meinem AP verbunden habe, nutze ich hingegen das
eingebaute LTE Modem als Zugang zum Internet dann geht
die Anmeldung ohne Probleme und anschliessend kann
ich den Store dann auch einige Zeit ueber WLAN verwenden.

Dies scheint aber ein Problem von iOS 9.1 in Verbindung
mit dem iPad Pro zu sein, mit meinen anderen iPads die
noch aeltere Versionen von iOS verwenden gibt es auch
ueber WLAN keine Probleme und auch mein iPad Air
welches auch iOS 9.1 verwendet macht keine Probleme
bei der Anmeldung am Apple Store ueber den AP.
0
marco m.
marco m.20.11.15 14:59
Schweizer
Dabei weis doch jeder der nicht erst seit heute bei Apple kauft
"never buy first generation apple product"
Genau, und wenn jeder so denkt, würden wir heute noch mit dem Rechenschieber arbeiten.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Jarek20.11.15 15:54
[/quote]Genau, und wenn jeder so denkt, würden wir heute noch mit dem Rechenschieber arbeiten.[/quote]

aber nur mit dem Rechenschieber der zweiten Generation....
0
Frost20.11.15 18:25
uepsilon
Das Problem habe ich mit 8.1 auf einigen Geräten ebenfalls gehabt. WLAN keine Verbindung zum Store ... 3G keine Probleme. Das muss was mit dem Store zu tun haben. Seit ein, zwei Tagen geht es wieder wir vorher.

Danke fuer die Info, ich hatte naemlich auch schon ueberlegt
ob es an meinem WLAN haengen koennte.
Nur mit den anderen Geraeten (identischer Account) ging es ja,
nur halt mit dem grossen iPad nicht.
Da scheint der Fehler ja dann doch bei Apple zu liegen.
0
macmuckel
macmuckel20.11.15 21:08
barabas

Navigation über 6 Stunden???
0
marco m.
marco m.21.11.15 12:58
Jarek
aber nur mit dem Rechenschieber der zweiten Generation....
Ah ja, stimmt!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.