Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 9.3.3: iBooks-App auf iPads macht Probleme

Wie aus verschiedenen Nutzerdiskussionen hervorgeht, gibt es einen problematischen Fehler im Zusammenhang mit der iBooks-App auf iPads. Nach einer Aktualisierung auf iOS 9.3.3 kann es vorkommen, dass die iBooks-App keinen Zugriff mehr auf den iBooks Store ermöglicht. Dadurch lassen sich unter Umständen weder neue noch bereits gekauften E-Books aus dem Store herunterladen. Der Zugriff auf bereits gespeicherte E-Books und PDF-Dokumente ist hingegen meist möglich.


Medienberichten zufolge ist es bislang der einzige bekannte Fehler, der signifikante Funktionseinschränkungen mitbringt. In die Kategorie "Nebensächlich" gehört dagegen das kurze Geflacker des Docks auf dem iPhone 6/6s Plus beim Drehen in die vertikale Ansicht, wie auch im nachfolgenden Video zu sehen ist.


Bislang ist noch völlig unklar, ob Apple nun speziell für die iPads ein weiteres Update veröffentlichen wird, um das Problem mit der iBooks-App zu lösen. Es wäre auch denkbar, dass Apple hierbei auf das im September erwartete iOS 10 verweist. Allerdings würden dann alle Besitzer eines iPad 2 und iPad 3 im Stich gelassen, da iOS 9.3.3 für diese das letzte iOS-Update sein wird. Für betroffene alte iPads bliebe dann nur der vom Apple Support vorgeschlagene Versuch übrig, alle Daten durch das Zurücksetzen des iPads zu löschen und anschließend neu aufzuspielen.

Kommentare

wanger25.07.16 17:57
....dieser Fehler existiert leider schon sehr lange!?!?
0
iPadianer25.07.16 18:32
Mein 6+ flimmert nicht beim Wechsel zwischen Quer- und Hochformat. Und ja, hab 9.33 drauf. 😳
0
high-and-fly
high-and-fly25.07.16 20:16
Apple kann oder WILL das iBooks Problem nicht lösen und schlägt vor, dass ich mein iPad komplett neu aufsetze?? Ich glaube, jetzt geht ihnen langsam alles ab...
Mein Gott, war das schön, als bei Apple noch alles funktionierte und man unbesehen kaufen und installieren konnte!!
0
Monet25.07.16 20:44
Bei mir hat geholfen, ein Buch welches Internetlinks beinhaltete und ein paar Tage vorher von mir benutzt wurde, zu löschen. Danach funktionierte der ibooks- store Zugang wieder. Das Buch konnte ja danach wieder runter geladen werden.
0
matt.ludwig27.07.16 12:53
iPadianer
Mein 6+ flimmert nicht beim Wechsel zwischen Quer- und Hochformat. Und ja, hab 9.33 drauf. 😳

Du hast aber schon gelesen das es bei iPads auftritt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.