Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wie gut das iPhone 7 gegen Kratzer, Verbiegen und Feuer geschützt ist

Das iPhone in der Farbvariante Diamantschwarz zerkratzt zwar sprichwörtlich schon vom Anschauen - ganz anders sieht es aber bei der mattschwarzen Option aus. In einem Video wird getestet, was mit Gehäuse und Kamera passiert, wenn man den Bauteilen mit verschiedenen, scharfkantigen Gegenständen oder gar einem Feuerzeug zu Leibe rückt. Dabei ist es durchaus beeindruckend, wie gut das Gehäuse geschützt ist. Eine Rasierklinge sorgt natürlich für tiefe Scharten - nicht jedoch ein handelsüblicher Schlüssel, also ein ziemlich alltägliches Szenario in der Hosentasche. Einmal über das Gehäuse gewischt und vom Abrieb ist nichts mehr zu sehen.


Home-Button und Kamera
Ebenfalls recht unanfällig gegenüber Kratzern sind Home-Button sowie die ebenfalls aus Saphirglas gefertigte Kameralinse, wenngleich Schraubendreher und Rasierklinge dennoch Schaden anrichten. Im Videokommentar heißt es dazu, man solle daher Rasierklingen lieber in der anderen Hosentasche mit sich führen. Stabil fallen die aus Metall gefertigten Schalter an den Seiten aus. Im Test wird gelobt, dass Apple sich nicht für Kunststoff, sondern für das hochwertigere Material entschied.

Wenn man das Display ein bisschen anzünden will
Damit nicht genug, muss sich das getestete iPhone weiteren Tests unterziehen. Starke Hitze sorgt für keinen permanenten Schaden. Mit dem Feuerzeug aufgeheizt bleibt die Displaypartie zwar für einige Sekunden schwarz, nach dem Abkühlen funktioniert aber die Farbdarstellung wieder ohne Probleme - im Gegensatz zu Amoled-Displays, die an diesen Stellen dann permanent weiß bleiben würden.

iPhone 7 - gibt es erneut ein Bendgate?
Bleibt natürlich die spannende Frage: Wie einfach ist das Gehäuse des iPhone 7 zu verbiegen? Seit dem iPhone 6 Plus, das sich in der Hosentasche unter einiger Krafteinwirkung verbiegen lässt, zählen derlei Tests zum üblichen Repertoire. Beim iPhone 7 sorgt übermäßiger Kraftaufwand dazu, dass sich die Display-Partie vom Gehäuse löst und der Kleber zu sehen ist. Das Gehäuse bleibt zwar komplett unbeschädigt - fraglich allerdings, ob Wasserdichtigkeit dann noch gewährleistet ist.

Kommentare

Retrax16.09.16 10:02
Gibt es eine Möglichkeit die Streichgeste zum Entsperren zurückzuholen?

Vielleicht über irgendeine Einstellung?
0
gritsch16.09.16 10:06
Retrax
Gibt es eine Möglichkeit die Streichgeste zum Entsperren zurückzuholen?

Vielleicht über irgendeine Einstellung?

Ja: AllgemeinBedieungshilfenTouchID

so ca...
0
schaudi
schaudi16.09.16 10:10
gritsch
Retrax
Gibt es eine Möglichkeit die Streichgeste zum Entsperren zurückzuholen?

Vielleicht über irgendeine Einstellung?

Ja: AllgemeinBedieungshilfenTouchID

so ca...

Bei mir gibts in den Bedienungshilfen keine Einstellung für TouchID ô.Ô
(iPhone 5S)
Retrax
Gibt es eine Möglichkeit die Streichgeste zum Entsperren zurückzuholen?

Vielleicht über irgendeine Einstellung?

Nein. war aber vorher bekannt und deutlich kommuniziert. die wischegeste ist weggefallen, wegen der neuen funktionen des sperrbildschirms. wenn das für dich ein nogo ist, hätteste halt nicht updaten sollen.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
Retrax16.09.16 10:11
Zum Video:

so ungefähr müssen sich Archäologen gefühlt haben, als sie im Nachhinein das Video der Bergwacht über die Freilegung von Ötzi (mit Eispickel und sonstigem schwerem Gerät wo diese Wissenschaftler sonst nur mit dem Pinsel zugange sind...) sehen mussten...

Da blutet jedes Apple-Herz, oder?
0
thomas b.
thomas b.16.09.16 10:11
gritsch
Retrax
Gibt es eine Möglichkeit die Streichgeste zum Entsperren zurückzuholen?

Vielleicht über irgendeine Einstellung?

Ja: AllgemeinBedieungshilfenTouchID

so ca...

Der Sinn erschießt sich mir bei Geräten mit Touchsensor nicht und mein 5er ohne Touchsensor hat diese EInstellungsoption nicht.
0
iGod16.09.16 10:36
Es heißt auch nicht TouchID in den Bedienungshilfen, aber in den Bedienungshilfen gibt es den Home-Button oder so ähnlich (ihr findet es schon), wo man Optionen einstellen kann.
0
rene204
rene20416.09.16 10:45
es heißt "Allgemein/Bedienungshilfen/Home-Button/Zum Öffnen Finger auflegen"..

Funktioniert hier (5SE) prima und macht das entsperren viel einfacher.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
schaudi
schaudi16.09.16 10:56
iGod
Es heißt auch nicht TouchID in den Bedienungshilfen, aber in den Bedienungshilfen gibt es den Home-Button oder so ähnlich (ihr findet es schon), wo man Optionen einstellen kann.

ja die einstellung kenn ich - hat doch aber nix mit der "wisch-geste" zu tun, so wie es sugeriert wurde!? denn genau das war ja die fragen, die mit hinweiß auf diese einstellung, mit Ja beantwortet wurde.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
teletower
teletower16.09.16 11:01
Jeil...mit dem Ducati Schlüssel n iFön zerkratzen. Meinen Hyperschlüssel würde ich dafür nicht missbrauchen. Gold auf Gold.
0
zacwinter16.09.16 11:18
rene204

Danke dir 👍
0
fichtmedia
fichtmedia16.09.16 11:52
Mein iPhone 7 mattschwarz müsste jeden Augenblick hier eintreffen. Bis die Final Protection Schutzfolie Anfang der Woche geliefert wird, werde ich's erstmal im Case meines iPhone 6 transportieren...
0
ilig
ilig16.09.16 12:48
Werden solche Videos auch von hochpreisigen Smartphones anderer Hersteller gemacht?
0
rene204
rene20416.09.16 12:51
vermutlich nicht, da gibts dann nicht soviele Klicks, weil es keine Sensation ist...

darüber, wie kratzresistent es tatsächlich ist, s.o. schreibt ja auch keiner....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Michael Lang16.09.16 12:54
Im Video wurde doch erwähnt, dass ähnliche Tests mit über 30 Smartphones durchgeführt wurden.

Der absolute Sinn solcher Torturen erscheint mir aber zweifelhaft. Immerhin weiß man, was man mit seinem Smartphone nicht tun sollte.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
rene204
rene20416.09.16 12:56
Michael Lang
Im Video wurde doch erwähnt, dass ähnliche Tests mit über 30 Smartphones durchgeführt wurden.

genau wegen solcher Torturen schau ich mir das Video gar nicht erst an... da dreht sich mir der Magen um und ich denke, gebt es lieber mir.
Ich behandel es pfleglich.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Jeronimo
Jeronimo16.09.16 12:57
MTN
Beim iPhone 7 sorgt übermäßiger Kraftaufwand dazu, dass sich die Display-Partie vom Gehäuse löst und der Kleber zu sehen ist.

Uff. Geht dieser Schwachsinn wieder von vorne los? Bei so gut wie JEDEM Objekt, ob Smartphone, Brille, Kotflügel oder Bratpfanne, sorgt "übermäßiger Kraftaufwand" dafür (nicht "dazu", übrigens, aber das ist eine andere Geschichte), dass sich die Form verändert.

Wer das ausschließlich beim iPhone für bemerkenswert oder gar skandalös hält, gehört ein klein wenig geohrfeigt. Oder zumindest einmal mit'm kalten Waschlappen durch's Gesicht gewischt.
0
Jeronimo
Jeronimo16.09.16 13:13
rene204
genau wegen solcher Torturen schau ich mir das Video gar nicht erst an...

Ich schau mir solche Videos nicht an, weil ich davon ausgehe, dass sie hauptsächlich gemacht wurden, um Clicks und somit Kohle zu generieren… und die gönn ich solchen Spacken einfach nicht. Man kommt mit einem iPhone-Foltervideo locker auf siebenstellige Views, und da wird schon ordentlich gezahlt. Warum soll ich sowas unterstützen?
0
valcoholic
valcoholic16.09.16 13:30
schaudi
Nein. war aber vorher bekannt und deutlich kommuniziert. die wischegeste ist weggefallen, wegen der neuen funktionen des sperrbildschirms. wenn das für dich ein nogo ist, hätteste halt nicht updaten sollen.

Dieser leicht passiv-aggressive Unterton zusammen mit einer Aussage die verdeutlicht wie wenig du von UX, Userverhalten und der Usability von Produkten mit 100 Millionenauflage spricht Bände.
0
reaverle
reaverle16.09.16 13:31
"Ebenfalls recht unanfällig gegenüber Kratzern sind Home-Button sowie die ebenfalls aus Saphirglas gefertigte Kameralinse"
Es ist KEIN Saphirglas, heißt es im Video.
0
Jeronimo
Jeronimo16.09.16 13:40
reaverle
"Ebenfalls recht unanfällig gegenüber Kratzern sind Home-Button sowie die ebenfalls aus Saphirglas gefertigte Kameralinse"
Es ist KEIN Saphirglas, heißt es im Video.

Die LINSE ist auch nicht aus Saphirglas. Die LinsenABDECKUNG hingegen schon, genau wie auch bei den letzten Generationen.
0
Lerchenzunge16.09.16 13:42
ilig
Werden solche Videos auch von hochpreisigen Smartphones anderer Hersteller gemacht?

Manche vergleichen lieber die Geräte untereinander:



Aber Bentgate hat halt gezeigt, wie leicht man damit viele Klicks generieren kann, daher werden iPhones
... zerschossen
... verbogen
... versenkt
... zu 'Poden' geworfen
... zerkratzt
... und was es halt noch kaputt machen kann.

Findet man alles bei youtube. Das freut die Android Fraktion.
0
Lerchenzunge16.09.16 13:44
Jeronimo
MTN
Beim iPhone 7 sorgt übermäßiger Kraftaufwand dazu, dass sich die Display-Partie vom Gehäuse löst und der Kleber zu sehen ist.

Uff. Geht dieser Schwachsinn wieder von vorne los? Bei so gut wie JEDEM Objekt, ob Smartphone, Brille, Kotflügel oder Bratpfanne, sorgt "übermäßiger Kraftaufwand" dafür (nicht "dazu", übrigens, aber das ist eine andere Geschichte), dass sich die Form verändert.

Wer das ausschließlich beim iPhone für bemerkenswert oder gar skandalös hält, gehört ein klein wenig geohrfeigt. Oder zumindest einmal mit'm kalten Waschlappen durch's Gesicht gewischt.


Ganz klar: die Bratpfanne würde ich dem liebend gern so heftig über den Schädel ziehen, bis sich bei der Bratpfanne auch was löst.
0
sierkb16.09.16 15:28
MTN
iPhone 7 - gibt es erneut ein Bendgate?

Bleibt natürlich die spannende Frage: Wie einfach ist das Gehäuse des iPhone 7 zu verbiegen? Seit dem iPhone 6 Plus, das sich in der Hosentasche unter einiger Krafteinwirkung verbiegen lässt, zählen derlei Tests zum üblichen Repertoire. Beim iPhone 7 sorgt übermäßiger Kraftaufwand dazu, dass sich die Display-Partie vom Gehäuse löst und der Kleber zu sehen ist. Das Gehäuse bleibt zwar komplett unbeschädigt - fraglich allerdings, ob Wasserdichtigkeit dann noch gewährleistet ist.

Slashdot (16.09.2016): Apple Is Still Ignoring One of the Biggest iPhone Engineering Flaws of All Time: 'Touch Disease'

bzw.

Motherboard (15.09.2016): Apple Is Still Ignoring One of the Biggest iPhone Engineering Flaws of All Time
0
Semmelrocc
Semmelrocc16.09.16 15:36
Lerchenzunge
Ganz klar: die Bratpfanne würde ich dem liebend gern so heftig über den Schädel ziehen, bis sich bei der Bratpfanne auch was löst.
0
Lerchenzunge16.09.16 16:07
Hier sieht das alles recht entspannt aus ...



Und wenn er im ersten Video um das iPhone 7 das schicke Leader Case gelegt hätte, wäre die Antenne auch nicht zerkratzt worden.
0
Lerchenzunge16.09.16 16:08
Semmelrocc
Lerchenzunge
Ganz klar: die Bratpfanne würde ich dem liebend gern so heftig über den Schädel ziehen, bis sich bei der Bratpfanne auch was löst.

Die Form würde sich dann aber vermutlich an seiner Hirnschale verändern.
0
Jeronimo
Jeronimo16.09.16 16:16
Lerchenzunge
... zu 'Poden' geworfen

I see what you did there.
0
Lerchenzunge16.09.16 16:18
Jeronimo
Lerchenzunge
... zu 'Poden' geworfen
I see what you did there.

Tat er hier - gleich mehrmals:

Den Purschen könnte man auch zu Poden chleudern. Dann weiß er, wie man sich als iPhone 7 so fühlt.
0
Jeronimo
Jeronimo16.09.16 18:05
Lerchenzunge
Jeronimo
Lerchenzunge
... zu 'Poden' geworfen
I see what you did there.

Tat er hier - gleich mehrmals:

Den Purschen könnte man auch zu Poden chleudern. Dann weiß er, wie man sich als iPhone 7 so fühlt.

Ich meinte es mehr als respektvolle Anerkennung der eleganten thematischen Verknüpfung mit Deinem Pseudonym. Darauf einen Becher Ozelotmilch!
0
marcel15117.09.16 01:04
Jeronimo
reaverle
"Ebenfalls recht unanfällig gegenüber Kratzern sind Home-Button sowie die ebenfalls aus Saphirglas gefertigte Kameralinse"
Es ist KEIN Saphirglas, heißt es im Video.
Die LINSE ist auch nicht aus Saphirglas. Die LinsenABDECKUNG hingegen schon, genau wie auch bei den letzten Generationen.

Laut dem Video aber nicht.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.