Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WWDC 2006 - Mail

Mail erfährt wohl mit Mac OS X Leopard eine sehr große Überarbeitung. Es lassen sich nun Mails aus Templates erzeugen, ähnlich wie in iWeb oder Pages, die als Standard-HTML-Mails versendet werden. Außerdem kann man nun direkt in Mail auch auf die systemumfassende To-Do- und Notizenverwaltung zurückgreifen, um eMails schnell einsortieren zu können und diese als Notiz oder To-Do zu behalten. Auch wurden RSS-Feeds in Mail integriert, wahrscheinlich integriert mit der RSS-Verwaltung in Safari.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem Demo-Video von Mail aus 10.5.

Weiterführende Links:

Kommentare

TT07.08.06 22:30
mail stationary (=briefpapier) sieht ganz gut aus. hoffentlich werden die mails durch die bilder + grafiken nur nicht immer (mehrere) mb groß...
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.08.06 22:32
klar, genauso klein wie bei iWeb
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
hoshbad
hoshbad07.08.06 22:34
Was haben Notes und ToDos mit E-Mails zu tun?
0
vb
vb07.08.06 22:35
irgendwie erinnert mich mail vom konzept her an entourage.
was ich aber gut finde. to dos, notizen kontakte bzw verlinkung auf kontakte machen absolut sinn im kalender. bin mal gespannt, wie sich das auf das syncen mit handys auswirkt..
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
vb
vb07.08.06 22:36
ahhhhhh falsches thema - sorry. sollte für ical sein. bitte löschen, wenns einer der admins einrichten kann...:-[
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Nicolinux07.08.06 23:55
Die sollten lieber Mail fit für den Geschäftsumfeld machen statt solche überflüssigen Features wie stationary einzubauen. Was soll ich mit Briefpapier anstellen wenn Mail.app im Büro nicht vernünftig mit Exchange arbeitet und sich auch an IMAP verschluckt?!?

Stefan
0
schwarzm08.08.06 02:39
Ich hatte noch nie Probleme mit IMAP, ich habe derzeit etwa 60000 E-Mails aus diversen Mailing-Listen gesammelt und die werden schön über IMAP auf 3 Computern synchronisiert.
0
Garak
Garak08.08.06 08:03
zu Templates:
Bescheuertes Feature, da somit immer mehr Datenmüll per Mail versandt wird.

zu ToDos und Notizen:
Für mich ein sehr sinnvolles Feature, welches meinen GTD-Workflow gut unterstützen wird. Viele hereinkommende Mail erlangen nämlich den Status einer Aufgabe oder zumindest einer Wiedervorlage. Quasi ein Klick und sie landen in meinem Aufgabenpool.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.