Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sondersendungen im TV

Wie bereits unserem Forum zu entnehmen ist, beschäftigen sich einige Fernsehsender am heutigen späten Abend in Sondersendungen mit dem Tod von Steve Jobs und dessen Auswirkungen auf Apple und die IT.

23:00 Uhr - ARD: Steve Jobs - Tod eines Visionärs

23:00 Uhr - N-TV News Spezial: Trauer um Steve Jobs

00:05 Uhr - ORF1 ZIB 24

00:45 Uhr - ZDF: Tod einer iKone



Weiterführende Links:

Kommentare

macmex06.10.11 21:57
Danke

Der Timer ist programmiert
0
flocko06.10.11 21:58
kommt heute nirgendwo "Pirates of the Silicon Valley" oder wie der heisst?
0
mk27ja95
mk27ja9506.10.11 22:06
Ich hab nur den Film Die Silikon Valley Story
0
Macmissionar06.10.11 22:11
mk27ja95 und flocko
Das ist ein und derselbe Film, den ihr meint. Der kam mal auf arte an einem Themenabend. Direkt dahinter "Die Google Story". Habe mir beides seinerzeit am iMac mit DVB-T aufgenommen; sind knapp 3 GB.
Da ich inzwischen nur noch am MacBook Pro bin, nie mehr gesehen. Aber ich würde den auch noch mal gerne im Fernsehen gezeigt haben bzw. habe vor, den nächste Woche meinen Gruppenkindern zu zeigen.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
SK8T06.10.11 22:19
wenigstens wissen wir jetzt, was es mit dem iPhone 4S auf sich hat: "For Steve".

nur spekulation - aber irgendwie eine schöne Vorstellung.
0
mk27ja95
mk27ja9506.10.11 22:20
2,17 gig hat meiner
0
Quickmix
Quickmix06.10.11 22:28
@SK8T

Sie hätten es auch 5 nennen können, da ja fast alles neu ist incl. IOS.
Das mit dem 4S stimmt wohl, auch wenn es wohl nie bestätigt wird.

Steve wusste schon seit dem Sommer das er nur noch ein paar Monate zu leben hat, daher auch der Rücktritt als CEO.
Dies wird auch zu lesen sein in der Biographie die in wenigen Wochen erscheint, ganz am Schluß des Buches.
0
Danny_DJ
Danny_DJ06.10.11 23:16
boah, ARD… stanford zusammengeschnitten und dann noch falsch übersetzt. "bla ärzte weinten, weil unheilbar". bullshit. er weinte, weil er feststellte, dass es doch heilbar sein könnte.
0
iGod06.10.11 23:36
Die Ärtze weinten, weil sie feststellten, dass es doch heilbar scheint.
Wahrscheinlich ist weinen aber übertrieben. Vielleicht haben sie ein paar Tränchen kullern lassen.
0
sver
sver06.10.11 23:38
Ich denke es ist schon viel zu dem Thema gesagt worden.

Was mich interessieren würde:
In den Apple Stores heute, war da irgendwas anders oder ganz normales Tagesgeschäft? Würde mich wirklich brennend interessieren, war jemand zufällig heute in einem oder ist dran vorbeigelaufen?
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
iGod06.10.11 23:47
Da wird schon Tagesgeschäft gewesen sein. Gibt ja die Bilder, wo Blumen vor den Stores liegen und in den Stores die Macs haben wohl alle das Bild von SJ gezeigt (kann aber auch sein, dass die sowieso immer die Apple Homepage geöffnet haben).
0
asdakloek
asdakloek07.10.11 00:05
sver
Tagesgeschäft mit abgeschaltetem  sowie ein paar niedergelegten Blumen
http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:stille-trauer-im-apple-store-der-apfel-leuchtet-nicht-mehr/60112878.html
0
Vancouver
Vancouver07.10.11 00:44
Ich war heute im Apple Store in Hamburg (Jungfernstieg). Dazu hatte ich auch hier ein Foto gepostet. Ausser ein paar abgelegten Blumen ist mir nichts aufgefallen.
0
Bart S.
Bart S.07.10.11 01:08
Also, die ZDF Doku war viel besser, die war „mit Liebe“ gemacht.
Die Sendung der ARD war da eher langweilig.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
halebopp
halebopp07.10.11 01:27
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass manche Leute in den Dokumentationen gar nicht recht wussten, welche Bedeutung Steve Jobs hatte, und überhaupt ziemlich uninformiert auftraten. Wer ihn auf einen Lifestyle-Apostel reduziert, der Milliarden verdienen wollte, hat sich aus meiner Sicht selbst disqualifiziert und zeigt, dass er es nicht verstanden hat.
Wahrscheinlich teilt er seine Meinung auch mithilfe eines Geräts mit, das es ohne Steve Jobs gar nicht geben würde. Und da zähle ich ganz explizit auch die Windows Rechner zu.

Jobs wollte komplexe Technik einfach machen, und für jeden verfügbar. "Power to the People" war der Wahlspruch der Hippie-Generation, zu der man ihn zählen darf. In der ARD Dokumentation hat man das wohl nicht verstanden, und ihn primär auf einen pfiffigen Lifestyle-Vermarkter reduziert, der Götzen-Qualitäten hatte und eine tumbe gläubige Gemeinde alles kaufen liess, was immer er auch schuf. Schade.

(meine private Meinung)

p.s. Ich glaube, ich gehe mir morgen ein iPad kaufen. Natürlich nur,
um St. Steve zu huldigen, damit er meinen iMac vor Blitzschlag und Spannungsschwankungen bewahrt.
(Achtung Sarkasmus!!! - so meint ihr das doch, ARD, oder?)

nee, war echt nicht so gut!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Quickmix
Quickmix07.10.11 01:43
@halebopp
Volle Zustimmung
0
MacGay
MacGay07.10.11 06:03
Michael Jackson wurde auch immer falsch verstanden... Die Presse schreibt halt viel Mist... und andere glauben es!
Wer sich für jemanden nicht interessiert, sieht es aber nicht so.

Fängt schon bei falschen Übersetzungen an, wie hier richtig erkannt wurde...
Es entsteht dadurch ein ganz falsches Bild.
Umso öfters etwas erzählt wird, umso eher wird es auch geglaubt...
0
Tic07.10.11 06:25
Zitat ORF:
Wie geht es weiter ohne den genialen Jobs. Die letzte iPhone Präsentation war bereits ein Flopp, Kunden blieben enttäuscht zurück. Droht dem Konzern seine Magie zu verlieren.

WTF!? Kunden blieben zurück? Das ist doch noch garnicht am Markt!?

Dann zeigten Sie ein Bild von Steve Jobs.
"Steve Jobs, Apple Grüner". wusste nicht, dass er grün war
0
P00LY07.10.11 06:54
Ich habe die ARD Dokumentation gesehen und fand diese nicht gut.
Die war nach meinem Gefühl 80% aus YouTube Videos zusammengeschnitten.

Was mir in der allgemeinen Berichterstattung negativ aufgefallen ist: alle AppleUser werden gleich als Fans bezeichnet, die folgsam dem Apple Konzern huldigen.
0
Aerosail07.10.11 07:23
Ekelhaft!. Die tun ja alle so als wäre Oskar Schindler höchstperönlich von uns gegangen.

Er solle in Frieden ruhen, aber damit hat sichs auch.

...Just my two cents
0
zwobot07.10.11 07:44
P00LY

Wenn man die Beiträge allein hier im Forum verfolgt ergibt sich der Eindruck durchaus.

Aerosail

Seh ich ähnlich. KollektiveTrauer ist unheimlich.
0
TimSK
TimSK07.10.11 07:52
Die ARD-Sendung als Download: (Qualität noch auswählbar)
0
Thunderbolt07.10.11 08:00
Zwar kein TV, aber ein lesenswerter Kommentar (Englisch) von David Pogue zu Steve Jobs.
0
mobileme07.10.11 09:43
halebopp

Schlimmer war noch der Kommentar der ARD Tagesthemen. O-Ton: "(...) Apple wird in Zukunft ein Konzern sein, der Dinge verkauft die keiner braucht und die zu teuer sind."

Absolute Lachnummer dieser Kommentator, der hat sich wohl von der Meinungsmache des Spiegel anstecken lassen. *sick*
0
Grolox07.10.11 10:30
Oder ...?
Ein paar $$$$ von der Konkurenz bekommen.
Dies ist meistens der Fall.
So Dumm wie die Kommentatoren so tun , können
sie gar nicht sein.
0
Applesau
Applesau07.10.11 17:08
kleines Stück aus der dailyshow:
0
theFlash07.10.11 17:08
Als ob die Kompetenz bei anderen Themen besser sei. TV, NEIN DANKE!
0
Olivier
Olivier07.10.11 18:09
Kann man die Sendung vom ZDF/ORF(N-TV auch irgendwo laden?
0
Atey07.10.11 19:09
Evtl ZDF-Mediathek.
0
Tic07.10.11 19:19
Olivier
Ich habe die ORF Sendung aufgezeichnet, allerdings gut war sich nicht. Kurz 5 min und dann paar min Diskussion.

Nach 5min auf Youtube weißt du mehr von Steve Jobs! Echt enttäuschend. Wenn sie keine Ahnung haben, brauche sie auch keine Sondersendungen machen!

Ich bin schon auf die Biographie gespannt, hoffentlich ist sie wirklich so gut wie sie es ahnen lässt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.