Dienstag, 19. März 2013

Wie Lee Young Hee, Samsungs Vice President für die Mobilsparte in einem Interview bestätigt hat, arbeitet das koreanische Konglomerat auch an einer Smartwatch. Samsung arbeitet nach eigenen Angaben schon sehr lange an der Smartwatch, wollte sich aber weder über den Funktionsumfang noch Preis oder Verkaufsstart äußern. Samsung reagiert damit auf die zahlreichen Gerüchte zu einer Smartwatch von Apple, die sich bereits in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase befinden soll. Letzten Gerüchten zufolge soll Apple mehr als 100 Mitarbeiter mit der Entwicklung der Smartwatch beauftragt haben, die unter anderem mit dem flexiblen Willow Glas von Corning ausgestattet sein sollen. Zuletzt hieß es, dass Apple noch in diesem Jahr die Smartwatch auf den Markt bringen könnte.
Die Pebble Watch konnte sich dagegen bereits erfolgreich auf dem Markt positionieren. Im Zusammenspiel mit einem Android- oder iOS-Gerät bietet die Uhr nützliche Informationen am Handgelenk. Zudem können kleine Pebble-Apps entwickelt werden, die den Funktionsumfang der Smartwatch erweitern.
0
0
21

Kommentare

Tic19.03.13 08:52
Vorsorglich mal sagen "hab ich auch" - das können Kindergartenkinder auch schon
BIC19.03.13 08:58
Samsung macht seine Gerüchte selber, weil's sonst keiner rausbekommt?
jensche19.03.13 08:59
Samsung muss zuerst warten bis die Apple Uhr in Produktion geht, bevor sie die kopieren können.

Apple soll endlich aufhören bei Samsung zu produzieren. Ich weiss zur Zeit haben sie noch keine Alternative.
*web*wusel*19.03.13 09:06
Apple sollte sich jetzt ganz viel Zeit mit der Uhr lassen und Samsung den Vortritt geben. Dann sehen wir, wie innovativ Samsung wirklich ist.!
trashcantrasher19.03.13 09:13
Uhren sind doch egal - ich will einen MacPro!
ghost
ghost19.03.13 09:21
"Wir arbeiten auch daran eine Smartwatch zu.... kopieren... äh zu entwickeln...ach das ist bei uns ja das Selbe"
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
Tic19.03.13 09:28
ghost


jensche
Ich glaube dieses Smartwatch Zeug erst, wenn ich es sehe. So richtig innovativ wirkt ja dieses Uhren Zeug nicht umbedingt auf mich. Aber vielleicht irre ich da.
Dagegen wirkt Google Glass wie ein neues Zeitalter
emotainment19.03.13 09:39
*web*wusel*
Apple sollte ... Samsung den Vortritt geben. Dann sehen wir, wie innovativ Samsung wirklich ist.!

+1
Tic
...Dagegen wirkt Google Glass wie ein neues Zeitalter

Also diejenigen, welche wirklich glauben dass es irgendwann gut ankommt, bei einem Gespräch dem Anderen eine Kamera aufs Gesicht zu halten, will ich ja noch sehen..
Bei der Uhr wäre ich dabei. Würde mich zB. freuen wenn die fleissigen Meeting-Crasher bei Sitzungen/Präsentationen etc. wenn ihr Mobiltelefon klingelt kurz auf ihre Uhr tippen könnten um es für den Anruf stumm zu schalten. Danach könnten sie es in aller Seelenruhe heraus kramen und auf lautlos schalten. Und niemand stört's wer was für eine Uhr trägt.
emotainment19.03.13 09:41
Bei Samsung in Korea hat man vermutlich statt R&D eher R&C verstanden..
Tic19.03.13 09:51
emotainment
Also diejenigen, welche wirklich glauben dass es irgendwann gut ankommt, bei einem Gespräch dem Anderen eine Kamera aufs Gesicht zu halten, will ich ja noch sehen..
Bei der Uhr wäre ich dabei. Würde mich zB. freuen wenn die fleissigen Meeting-Crasher bei Sitzungen/Präsentationen etc. wenn ihr Mobiltelefon klingelt kurz auf ihre Uhr tippen könnten um es für den Anruf stumm zu schalten. Danach könnten sie es in aller Seelenruhe heraus kramen und auf lautlos schalten. Und niemand stört's wer was für eine Uhr trägt.

Wollte es nicht unbedingt gut heißen, dennoch wirkt es deutlich fortschrittlicher.
Bei einer Smartwatch stell ich mir es eher fummelig vor, apps zu bedienen. Bzw sehr krampfhaft, wenn ich mir 2 Stunden lang einen Film ansehen will. Die Probleme hätte ich (so denke ich) bei einer Brille nicht. (außer dass ich ständig "Glass blabla" schreien müsste )

Mal sehen wo uns die Zukunft hinbringt. Einiges wird sicherlich praktischer werden, anders nicht.
emotainment19.03.13 09:59
Tic
...Bei einer Smartwatch stell ich mir es eher fummelig vor, apps zu bedienen. Bzw sehr krampfhaft, wenn ich mir 2 Stunden lang einen Film ansehen will...

Ja das stimmt. Insbesondere bei der Uhr stelle ich es mir deshalb so vor, dass man darüber eh keine Apps bedient, sondern das nur als zusätzliches Interface fürs abholen von Infos oder die Bedieneingabe nutzt.
Grolox19.03.13 10:30
emotainment...
was ist denn bei der Brille von Google mit den
Leuten die keine Brillenträger sind , also keine
Probleme mit den Augen haben.
Diese Personengruppe müsste sich zu allererst mal
an den Tragekomfort einer Brille gewöhnen.
Ich glaube nicht das hierzu viele bereit sind.
Ich Denke hier auch das die Uhr das sinnvollere
Gadget ist.
MiiCha
MiiCha19.03.13 11:15
Und ich will endlich eine iCow, mit Milchschaum, 3,8er und 1,5er Frischmilch Euter...

Wenn interessiert den bitte woran wer arbeitet, wenn nur ein nichtssagender Name bekannt ist?
SmartWatch... Kann alles sein - von einer Uhr im Smart Design über eine bunt blinkende Plastikuhr bis hin zu einem Smartphone mit Armband...

Dank Panzertape hab ich mir eben eine iPad Watch gebastelt

Total abgefahren - und das alles vor Samsung und Apple
zwobot19.03.13 11:21
Grolox
Diese Personengruppe müsste sich zu allererst mal
an den Tragekomfort einer Brille gewöhnen.

Du meinst all die Leute, die Sonnenbrillen, Skibrillen etc. tragen?
chessboard
chessboard19.03.13 11:32
MiiCha
Dank Panzertape hab ich mir eben eine iPad Watch gebastelt.
Cool! Und wenn man's sich dann noch als iBrett vor den Kopf klebt...
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado19.03.13 11:44
*web*wusel*
Apple sollte sich jetzt ganz viel Zeit mit der Uhr lassen und Samsung den Vortritt geben. Dann sehen wir, wie innovativ Samsung wirklich ist.!
Es reicht doch schon, wenn beide nahezu zeitgleich ihre Vorschläge präsentieren. Dann hat der geneigte Kunde zwar die Qual der Wahl, aber immerhin auch einen direkten Vergleich.
Und dann werden die üblichen Verdächtigen den Preis als Argument für ihre Entscheidung anführen...was natürlich legitim ist
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
Tic19.03.13 11:55
zwobot
Grolox
Diese Personengruppe müsste sich zu allererst mal
an den Tragekomfort einer Brille gewöhnen.

Du meinst all die Leute, die Sonnenbrillen, Skibrillen etc. tragen?

Daran dachte ich auch sofort
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado19.03.13 12:44
Tic
zwobot
Grolox
Diese Personengruppe müsste sich zu allererst mal
an den Tragekomfort einer Brille gewöhnen.

Du meinst all die Leute, die Sonnenbrillen, Skibrillen etc. tragen?

Daran dachte ich auch sofort
Ich denke da auch sofort an die, die eine Brille tatsächlich nur deshalb tragen, weil's stylish ist,...weil sie damit intellektueller wirken,...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
Doyle66619.03.13 13:04
Tooooolllll eine Uhr die ich dann täglich aufladen muss.......
MiiCha
MiiCha19.03.13 15:20
chessboard
MiiCha
Dank Panzertape hab ich mir eben eine iPad Watch gebastelt.
Cool! Und wenn man's sich dann noch als iBrett vor den Kopf klebt...

Aber nur, wenn man ne iSight ans iBrett anschließen kann, sonst kann man die iPadWatch nicht mehr bedienen... Nur dieses iPad Mini lässt meine Hände so riesig wirken

music-anderson
music-anderson19.03.13 16:00
jensche
Samsung muss zuerst warten bis die Apple Uhr in Produktion geht, bevor sie die kopieren können.

Apple soll endlich aufhören bei Samsung zu produzieren. Ich weiss zur Zeit haben sie noch keine Alternative.
Na ja, Apple ist ja nun schon bei Sharp, aber da haben die Koreaner doch Sharp gleich ne Finanzspritze verpasst, fragt sich nur WARUM? Ich denke mal, die wollen bei Apple am Ball bleiben.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,1%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,3%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,6%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,5%
  • iPhone4,1%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,0%
  • Sonstiges1,2%
1169 Stimmen17.08.15 - 29.08.15
13599