Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Poser Pro 11 mit neuen Funktionen für 3D-Renderings von Personen (Aktualisierung)

Nach drei Jahren Entwicklungszeit hat Smith Micro jetzt Poser Pro 11 für den deutschsprachigen Markt veröffentlicht. Die neue Version bietet ein realistischeres 3D-Rendering der virtuellen Personen durch Integration der Blender Cycle Engine. Dies umfasst unter anderem physikalisch korrekten Lichteinfall und die Unterstützung von Nvidia CUDA. Neu ist die Comic-Book-Vorschau in Echtzeit, wodurch die Umrisslinien bereits bei der Änderung des Personenskeletts automatisch angepasst werden.


Durch die Unterstützung präziser Messungen soll sich Poser Pro 11 auch für Produkt-Designs, forensische Szenen und Nachbauten eignen. Die Änderungshistorie für jede Person erlaubt außerdem den schnellen Wechsel zurück zu älteren Posen. Durch den Content-Creation-Export lassen sich mit der neuen Version außerdem ausgewählte Teile aus der Gesamtszene herausgelöst abspeichern.


Darüber hinaus enthält Poser Pro in Version 11 verschiedene Optimierungen, wie zum Beispiel die Unterstützung hochauflösender Retina-Displays (Aktualisierung: Dies ist entgegen der Hersteller-Beschreibung in OS X momentan noch nicht der Fall und wird mit einem Update auf Version 11.0.5 demnächst nachgereicht). Poser Pro 11 setzt mindestens OS X 10.9 Mavericks voraus und kostet 399,99 Euro. Ein Upgrade ist zum Preis von 199,99 Euro möglich. Nachfolgend noch eine Demonstration der Comic-Funktionen von Poser Pro 11 inklusive Lippensynchronisation.

Kommentare

re-pahi
re-pahi22.06.16 18:50
Ziemlich cool.
Ist nicht für mich, aber ich beneide jeden der die Ideen und Geduld hat entsprechende Projekte zu verwirklichen.
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
netspy
netspy28.06.16 00:17
Unterstützung hochauflösender Retina-Displays
Mal getestet? Da wird nämlich gar nichts unterstützt und das UI sieht komplett matschig aus. Die Library stürzt auch nach dem Start ab.

Super, 400 Euro in den Wind gesetzt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.