Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Phil Schiller wird Aufsichtsrat bei Illumina

Apples Marketingchef Phil Schiller nimmt eine weitere Tätigkeit auf und wurde ins "Board of Directors" eines Unternehmens namens Illumina berufen. Illumina ist unter anderem auf DNA-Sequenzierung sowie Analyse von Erbgut spezialisiert. Aus der offiziellen Pressemitteilung von Illumina gehen keine weiteren Informationen hervor. Im Anschluss an die kurze Bekanntmachung folgt ein umfangreicherer Absatz zu Schillers beruflichem Werdegang bei Apple. CEO Francis deSouza lobt Phil Schillers Vision, Integrität und Hingabe - drei Werte, die seinen Angaben zufolge genau mit Illuminas Überzeugungen übereinstimmen.


Dass namhafte Führungspersonen auch einen Job als Mitglied des Board of Directors anderer Unternehmen innehaben, ist alles andere als ungewöhnlich. Beim Board of Directors handelt es sich um eine Einrichtung US-amerikanischer Unternehmen, die ungefähr mit Verwaltungs- bzw. Aufsichtsrat vergleichbar ist. Apples CEO Tim Cook sitzt beispielsweise im Board of Directors von Nike, Eddy Cur stellt seine Dienste auch Ferrari zur Verfügung. In Apples Aufsichtsrat sind unter anderem Al Gore, Andrea Jung von Avon, BlackRock-Chefin Susan L. Wagner und Disney-Chef Robert A. Iger tätig.

Kommentare

sahomuzi28.07.16 22:56
Apples Führungsriege scheint immer mehr mit anderen Dingen als die Weiterentwicklung Apples beschäftigt zu sein ...
0
forscher29.07.16 16:35
Na hoffentlich hat er noch Zeit mal das Mac Angebot auf Vordermann bringen zu lassen. Bei all dem Auto und Uhren konstruieren und jetzt auch noch Genomsequenzieren ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.