»Nicht auf diesem Apple TV«: tvOS App Store erhält neue Kategorie

Jede Woche wächst das App-Angebot für das neue Apple TV 4 um durchschnittlich 400 Anwendungen. Dementsprechend wird es zunehmend schwerer, sich im tvOS App Store zurechtzufinden. Als weitere Orientierungshilfe hat Apple nun eine weitere Kategorie in die Organisationsstruktur eingebaut: „Nicht auf diesem Apple TV“, das Äquivalent von »Nicht auf diesem iPhone / iPad« auf iOS.

Unter dem Reiter »Gekaufte Artikel« bot der App Store des Apple TV bislang neben der Übersicht aller installierten Apps auch die zuletzt gekauften und zuletzt aktualisierten Anwendungen. Nun kommt eine Liste all jener Apps hinzu, die zwar von der verbundenen Apple ID erworben wurden, allerdings auf dem konkreten Gerät noch nicht installiert sind. Eine analoge Liste existiert auch im iOS App Store.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen