Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Besitzen Sie Apple-Aktien?

Im letzten Jahrzehnt war Apples Aktie fast durchgängig eine Erfolgsgeschichte. Zwar gab es kurzzeitig auch Dämpfer, ansonsten zeigte der Trend aber kontinuierlich steil nach oben. Die beiden Aktien-Splits eingerechnet kostete eine Apple-Aktie Ende 2000 etwas mehr als einen Dollar, heute steht das Wertpapier bei knapp 113 Dollar. Weiterhin sind sich nahezu alle Marktbeobachter einig, dass der Aktienkurs noch höhere Stände erklimmen wird und kein Ende des Wachstums in Sicht ist. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Sie ebenfalls Apple-Aktien besitzen, besaßen oder über den Kauf nachdenken.

In unserer letzten Umfrage haben wir danach gefragt, ob Sie mit Apples Produktjahr 2014 zufrieden sein. Die Ergebnisse in Klammern stellen das Ergebnis der gleichlautenden Umfrage Ende 2013 dar. Als schwer begeistert bezeichneten sich 7,6 Prozent (6,6%), als sehr zufrieden 33,7 Prozent (38,7%). 28,1 (29,3%) Prozent zeigten sich "tendenziell eher zufrieden", 11,6 Prozent (10,2%) antworteten mit "unentschlossen, durchwachsenes Jahr".

10,5 Prozent (10,2%) bezeichnen sich als "eher unzufrieden", 5,5 Prozent (3,4%) hielten das abgelaufene Produktjahr zum Großteil für Mist. Besonders negativ eingestellt sind 3,0 Prozent (1,6%), die 2014 als "miserables Produktjahr" bezeichnen und "total enttäuscht" sind. Insgesamt entschieden sich also 69,4 Prozent der Umfrageteilnehmer für eine der drei positiven Antwortoptionen, 2013 waren es noch 74,6 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGhost14.11.14 16:38
Ich habe zwei mal abstimmen können (oder jemand hat zeitgleich mit mir abgestimmt): Einmal im Hauptfenster, einmal rechts, im grauen Seitenbereich.
0
user_tron14.11.14 16:43
Nein! Der Finanzmarkt geht den Bach runter!
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Bart S.
Bart S.14.11.14 16:49
Besitzen Sie Apple-Aktien?
Aber nicht zu knapp!!!

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
schorscho
schorscho14.11.14 16:55
So fragt man Leute aus. Besitzt Ihr welche?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.11.14 17:01
Besitzen Sie Apple Aktien und wenn ja, wie viele.
0
ratti
ratti14.11.14 17:13
Nein. Ich finde Aktien unmoralisch.
0
zod198814.11.14 17:33
ratti
Nein. Ich finde Aktien unmoralisch.

WTF 😂

Findest du Eigentum auch unmoralisch? 😂
0
kilian2514.11.14 18:01
Hatte Anfang der 2000er bescheidene 30t in Apple Aktien gesteckt, und war so dumm sie 2005 für gut 100t abzustossen um in den Betrieb zu investieren, das wäre dann zu hoch Zeiten 2012 der Aktie ein Mio Betrag gewesen… (in den Hintern beiss)
0
Lexusdriver
Lexusdriver14.11.14 18:12
Die Hoch Zeit ist JETZT!
0
kilian2514.11.14 18:15
Ja, schon gut, dass jetzt die Hoch Zeit ist, aber dann man noch auch Aktien von der Tief Zeit haben muss …
0
Stefan-s14.11.14 18:17
@kilian:
...wäre, hätte, würde, sollte...
0
macmuckel
macmuckel14.11.14 18:40
Nur noch zwei aus sentimentalen Gründen. Den Rest habe ich abgestoßen um in meine Firma zu investieren.
0
Stereotype
Stereotype14.11.14 18:55
Das KGV liegt noch immer bei 14,6.
0
ratti
ratti14.11.14 19:27
zod1988
ratti
Nein. Ich finde Aktien unmoralisch.

WTF 😂

Findest du Eigentum auch unmoralisch? 😂
Wenn man dafür arbeitet - Nein. Wenn man spekuliert, dann finde ich das widerlich.
0
Grolox14.11.14 19:39
hochzeit.... billig ... habe noch für 5 DM gekauft..
bla bla

es zählt nur eins .... habe welche...
wer keine hat ... looser.
Ein paar Knock out put's lassen mich
gut schlafen , sehr gut.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi14.11.14 20:03
ratti
zod1988
ratti
Nein. Ich finde Aktien unmoralisch.

WTF 😂

Findest du Eigentum auch unmoralisch? 😂
Wenn man dafür arbeitet - Nein. Wenn man spekuliert, dann finde ich das widerlich.
Aktien sind nicht dazu da um damit zu spekulieren, sondern um langfristig Vermögen aufzubauen. Mit Aktien erwirbt man einen Anteil an dem Unternehmen. Das wiederum kann dann mit diesem Kapital arbeiten.
Zum Spekulieren sind Derivate da.
https://ts.la/andr19985
0
Miglia14.11.14 20:30
Was für eine Umfrage...
Kommt ja gleich einer Ausfrage.

Geht echt niemand was an, wissen wollen sie alles.
Soviel also zu den Umfragen von TechNews
0
Bart S.
Bart S.14.11.14 22:11
Miglia
Geht echt niemand was an, wissen wollen sie alles.
Deshalb antwortete ich ja auch auf diese investigatve Frage mit einem nicht ernst gemeinten Posting
Ihr müsst das alles mal schön locker sehen
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Moogulator
Moogulator15.11.14 03:13
Aktien? Kauf ich nicht, braucht man Geld für.
Ich habe eine MACadresse!
0
chill
chill15.11.14 06:16
Frage: kann man einfach zu Bank gehen und sagen das man zB 3 Aktien kaufen? Zb 1 mal Apple, einmal Alibaba, und einmal zb Facebook?

Oder kann man sowas immer bloß als Paket kaufen?
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Bart S.
Bart S.15.11.14 08:23
Apple Aktien kann man, glaube ich, über iTunes kaufen. Oder über ne App.
Ne App - da gibt's doch wie immer ne App dafür
Oder Hash Tag, oder so'n Gedöhns
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Postmichel15.11.14 08:36
Ja geht, die Hausbank wird dir aber ein Depot eröffnen müssen. Wesentlich günstiger für sowas sind Onlinebroker. Aber auch hier wären in deinem Beispiel die Abwicklungskosten zu hoch. Es macht eigentlich erst Sinn wenn die Position die du kaufst ca 2000€ groß ist. Tja und mit nur einer Position hast du ein Klumpenrisiko und die Diversifikation kommt in´s Spiel um das Risiko zu streuen.
Rein als Gag müsste es aber möglich sein, jeweils nur 1 Aktie zu kaufen. Oftmals haben Onlinebroker Angebote das du bei denen ein Depot eröffnest, z.B reduzierte Kaufkosten pro Aktienposition für 1 Jahr...
"Pakete" gibt´s auch nennt sich ETF (Exchange traded fund), ist immer an einen Index gekoppelt. Oder der klassische Aktienfond. Da muss eben nach einem gesucht werden der den gewünschten Anlagebereich abdeckt.
chill
Frage: kann man einfach zu Bank gehen und sagen das man zB 3 Aktien kaufen? Zb 1 mal Apple, einmal Alibaba, und einmal zb Facebook?

Oder kann man sowas immer bloß als Paket kaufen?
0
Lexusdriver
Lexusdriver15.11.14 08:48
Man sollte auch die nicht unerhebliche Zahlung von Dividenden nicht vergessen!
Wenn man das, z.B. bei Apple Aktien mit Tagesgeldzinsen vergleicht, sieht das gar nicht mal so schlecht aus!
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX15.11.14 10:56
Stereotype
Das KGV liegt noch immer bei 14,6.

wie kommst du darauf?
0
chill
chill15.11.14 11:12
Danke Postmichel


Ich wollte bloß wissen das machbar wäre. Mein Beispiel wäre vielleicht etwas krude, aber machbar. 😇
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Stereotype
Stereotype15.11.14 13:48
QuickSilverEX
Stereotype
Das KGV liegt noch immer bei 14,6.

wie kommst du darauf?

Kannst du selbst ausrechnen oder selbst nachlesen.
0
Stefab
Stefab15.11.14 15:56
Ja, wenn man nicht einen blöden Broker mit Depot & entsprechend hohen Gebühren bräuchte, sondern z.B. einfach übers Online-Banking Aktien in kleinen Zahlen für wenig Geld (paar Hunderter) kaufen & verkaufen könnte, hätte ich da auch bisschen was gemacht. (Apple & Tesla)
Aber so ist es mir zu kompliziert & teuer. Ständig laufende Gebühren für so ein Depot, das bringts bei so kleinen Mengen dann leider nicht.

Würde das dann wie ein besseres Sparbuch nutzen - hat aber so, wie das läuft leider keinen Sinn, da jedes Monat zb 1 Aktie zu kaufen.
Ist also leider erst wieder nur etwas für Leute, die da etwas mehr investieren können. Naja, was soll's …
0
subjore15.11.14 17:31
Naja, irgendwie muss man ja seine Apple Produkte auch finanzieren.
0
Grolox16.11.14 07:48
Stefab.... ist alles möglich.
Sprech mal mit deinem Banker , ich mache
alles über mein Onlinekonto.
Must nur ein Aktiendepot einstellen lassen
und los geht es. So ein Depot ist auch
nicht teuer.
Auch einfach mal 1 Aktie.
Du kannst auch einen Sparplan mit Fonts
ausführen kassen z.B. 50 € im Monat.
Wenn die Kohle nicht reicht Optionsscheine,
das sollte man vorher bei Börsenspielen
ein wenig üben .
0
Grolox16.11.14 07:59
Zur Zeit und dies wird noch einige Jahre so sein,
ist ein Aktiendepot die einzige Geldanlageform.
Sparbuch und Lebensversicherung sind mausetod.
Immobilien schon zu teuer.
Immobilien mit Vermietung zu viel ärger.

Also nur Aktien und Edelmetalle.(Gold ist billig)
Gold kann man auch in kleinen Stücken
kaufen und unters Kopfkissen legen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.