Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit Air Display 2 bis zu 4 iOS-Geräte als Mac-Display verwenden

Avatron hat die beliebte App Air Display aktualisiert und als Air Display 2 veröffentlicht (Store: ). Mit der App können Nutzer das iPad, iPhone oder ihren iPod touch in ein kabelloses Zweitdisplay für den Mac verwandeln. Hier erlaubt die neue Version die simultane Verwendung von bis zu vier iOS-Geräten als Mac-Display, was zum Beispiel neue Präsentationsmöglichkeiten eröffnet. Neben der Ausgabe erlaubt Air Display auch die Steuerung des Macs über das iOS-Gerät mittels Gesten und Tastatur.

In allen Fällen ist aber hierfür die Installation der kostenlosen OS-X-Treiber von Air Display 2 erforderlich. Auch für Windows werden übrigens entsprechende Treiber angeboten. Zudem müssen sowohl Mac als auch die iOS-Geräte sich im gleichen Wi-Fi-Netz befinden. Mindestvoraussetzung für den Betrieb von Air Display 2 ist iOS 6 und neuer sowie OS X 10.7 und neuer. Der Preis der iOS-Version beträgt 4,49 Euro, während die Mac-Treiber kostenlos von der Webseite erhältlich sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tuonomartin
Tuonomartin21.10.13 18:55
für mich ne echte Frechheit, das Teil als Update anzubieten ( auf dem Mac) ohne darauf hinzuweisen, dass man für das iOS-Update bezahlen muss. Ich war jedenfalls Froh, dass ich den (alten) Installer für den Mac noch gesichert hatte, sonst hätte ich die neue App kaufen müssen. ich halte so etwas für kein gutes Geschäftsgebahren.
Falls jemand den alten Mac-Treiber wieder braucht, lasst es mich wissen.
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
Ikso
Ikso21.10.13 19:35
Ich kenne die App zwar nicht, falls sie aber gut ist darf sie auch gerne was kosten.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.10.13 19:43
Geht dann auch Keynote per AirPlay mirror auf HDTV plus moderationsnotizen am iPad???
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.10.13 19:45
Super, neben meinem Mac stelle ich mein iPad und mein iPhone auf – um was zu tun?
Ist diese App wirklich beliebt?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
veggie
veggie21.10.13 21:22
man kann z.b. beim avid videoschnitt die rohmaterial-bins aufs
iPad auslagern und so platz auf dem hauptbildschirm schaffen...
0
smartfiles21.10.13 22:05
Ist eine super Kombination mit meinem MBP Retina 13" wenn ich unterwegs länger Arbeiten muss. Man hat einfach mehr Platz und kann einiges auf das iPad auslagern das auf dem MBPR störend wäre.
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.10.13 22:21
Hmm, konnte es mir erst nicht vorstellen. Aber manchmal wären ein zweiter Bildschirm praktisch und das iPad ist immer dabei. Ist zwar klein aber doch extra Fläche.
Wenn das neue OSX kommt investiere ich die 5 Euro um die Sache zu testen oder geht es dann auch mit Boardmittel. (Air 2013 und iPAD 3)
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Kodiak21.10.13 22:39
Rainer checkts euch endlich das AppleTV
0
Dibbuk22.10.13 02:40
iDisplay macht da auch einen ganz ordentlichen Job, ein bisschen viel
Latenz, aber das kratzt mich nicht weiter.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner22.10.13 09:11
@Kodiak: wir haben ja das ATV - aber da sehe ich immer nur den gespiegelten prasentationsschirm - keine moderatornotizen!
0
Kodiak22.10.13 12:04
@RP check mal AirParrot...da kannst AirPlay so nutzen wie es sein sollte
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.