Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Instagram: Update bringt Live-Streaming und Sticker

Nachdem die Facebook-Tochter Instagram bereits vor einigen Wochen eine neue Video-Streaming-Funktion angekündigt hat, wurde diese heute per Update an Anwender verteilt. Zudem erhalten Nutzer weitere Möglichkeiten, die eigene Story anspruchsvoller zu gestalten, sowie eine neue Einhand-Bedienung.


Die Live-Streaming-Funktion läuft, wie man sie erwarten würde. Der Nutzer startet über das Story-Menü einen Stream. Dabei kann man zwischen Front- und Rück-Kamera wählen. Sobald der Stream On-Air ist, erhalten die eigenen Abonnenten eine Benachrichtigung und können dem Stream beitreten. Auch eine Kommentarfunktion in Form eines Live-Chats wurde implementiert.


Weitere Neuerungen des Updates sind neue Sticker in dem Story-Menü, sowie eine Einhand-Bedienung, um Video aufzunehmen und den Zoom währenddessen zu verstellen. Die verfügbaren Sticker sind momentan aufgrund des nahenden Festes sehr weihnachtlich gehalten.


Instagram ist kostenlos im App Store verfügbar und benötigt mindestens iOS 8.0 sowie 74,7 MB freien Speicherplatz. Bei der Anwendung handelt es sich allerdings um keine Universal-App, sodass diese auf dem iPad nur skaliert dargestellt werden kann. Eine Apple-Watch-App ist verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jeronimo
Jeronimo21.12.16 15:19
Ich glaube, die einzige App im Store, die kein Live-Streaming bietet, ist die Sparkassen-App. Ansonsten scheint ja jeder Entwickler der Meinung zu sein, die Selbstdarsteller dieser Welt müssten sich ganz dringend noch schneller mitteilen können.
0
Legoman
Legoman22.12.16 08:25
Jeronimo
die Selbstdarsteller dieser Welt
+1
Eine Flut von nutzloser Zurschaustellung.
Aber vielleicht bin ich dafür einfach zu alt? Meine Tochter konsumiert Youtube und kennt all die "Stars".
Mittlerweile geht ja auch "Blogger" schon als Berufsbezeichnung durch.
0
Alexhibition22.12.16 09:04
Legoman
Mittlerweile geht ja auch "Blogger" schon als Berufsbezeichnung durch.

Und das ist auch gut so, oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn jemand mit dem was er liebt Geld verdient, dann hat er auf jeden Fall mehr von Leben verstanden als jemand der sich mühevoll durch das Studium/ die Lehre geboxt hat und sich dann jeden Tag im Hamsterrad Job quählt und ein 7 Tage Regenwetter Gesicht aufsetzt. Mann braucht sich nur mal die Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Früh und am Abend anschauen und merkt sofort, dass bei denen etwas falsch läuft.
0
Legoman
Legoman22.12.16 09:48
So gesehen...

Aber ein Empfänger von Sozialtransferleistungen, der das Internet mit Videos zumüllt?
(Hui, da hab ich wohl am Deckel mit der Aufschrift "Pro" gerüttelt...)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.