Freitag, 9. November 2012

Nachdem Apple mit den neuen iOS-Geräten auch einen neuen Anschluss eingeführt hat, sind nun Details zum "Made for iDevices"-Programm des Lightning-Anschlusses bekannt. Nur lizenzierte Zubehörhersteller erhalten demnach Zugriff auf Dokumentationen zum Lightning-Anschluss und können die "Made for"-Siegel verwenden. Interessant dürfte auch sein, dass Apple den Lightning-Stecker wasserfest gestaltet hat. Zudem müssen sich Hersteller verpflichten, bei der Produktion von Zubehör für iPad, iPhone und iPod auch den Verhaltenskodex für Apple-Zulieferer einzuhalten, der beispielsweise faire Einstellungsverfahren und sichere Arbeitsbedingungen vorschreibt. Noch ist unklar, welche Strafe lizenzierte Hersteller erwartet, die sich nicht an den Verhaltenskodex halten. Mit diesen Vorgaben wird aber deutlich, dass Apple die Arbeitsbedingungen nicht nur bei der Herstellung eigener Produkte verbessern will, sondern dies auch auf die entstandenen Zubehörmärkte ausweiten möchte. Für Kunden könnte das "Made for"-Siegel dadurch eine größere Bedeutung erlangen, die über die bloße Kompatibilitätsgarantie hinausgeht.
0
0
10

Kommentare

zesniert09.11.12 11:48
Interessant dürfte auch sein, dass Apple den Lightning-Stecker wasserfest gestaltet hat.
Interessant ist es nicht, da nicht wirklich praktische Vorteile daraus erwachsen.
C.Brehmen
C.Brehmen09.11.12 11:57
zesniert
Interessant dürfte auch sein, dass Apple den Lightning-Stecker wasserfest gestaltet hat.
Interessant ist es nicht, da nicht wirklich praktische Vorteile daraus erwachsen.

Stimmt, solange das iPhone welches ich daran anschließe nicht wasserdicht ist, bringt mir das sehr viel

Aber viel wichtiger fände ich.... wann kommt wann kommt denn endlich die große Zubehör Welle.
°o0o°
°o0o°09.11.12 12:06
Noch ist unklar, welche Strafe lizenzierte Hersteller erwartet, die sich nicht an den Verhaltenskodex halten.

Ich glaube ja dass es nicht unklar ist - es ist vermutlich schlimmer - es gibt schlichtweg einfach keine Strafe.
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
Mac4ever09.11.12 12:13
Passt,dann kann ich endlich an meiner Unterwassersteckdose in meiner Badewanne laden!😜
o.wunder
o.wunder09.11.12 12:29
Verhaltenskodex gut und schön, aber wer Preise von Zulieferern bis zum geht nicht mehr drückt, veranstaltet auch Schlimmes.
gvirago
gvirago09.11.12 12:40
o.wunder
Verhaltenskodex gut und schön, aber wer Preise von Zulieferern bis zum geht nicht mehr drückt, veranstaltet auch Schlimmes.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple irgendeinen Hersteller zwingt, für sich zu produzieren. Sollte es aber dennoch so sein, dann sollten wir sofort zur Polizei gehen und Apple anzeigen.......
o.wunder
o.wunder09.11.12 12:49
gvirado
Wie naiv kann man sein?
Bei vielen Supermarktketten läuft das auch so. Der Verkäufer diktiert die Preise. Wer soll da weswegen zur Polizei gehen?

Ansprüche an andere stellen wie es einem passt, ist natürlich bequem.
gvirago
gvirago09.11.12 13:31
o.wunder
gvirado
Wie naiv kann man sein?
Bei vielen Supermarktketten läuft das auch so. Der Verkäufer diktiert die Preise. Wer soll da weswegen zur Polizei gehen?

Ansprüche an andere stellen wie es einem passt, ist natürlich bequem.


Kann es sein, dass du Student bist und vom Arbeits- und Geschäftsalltag keine Ahnung hast????
Oceanbeat
Oceanbeat09.11.12 17:50
CEoWunder wäre ja noch schlimmer...
Nierentische waren auch mal Science-Fiction...
Gerhard Uhlhorn09.11.12 18:14
o.wunder
Verhaltenskodex gut und schön, aber wer Preise von Zulieferern bis zum geht nicht mehr drückt, veranstaltet auch Schlimmes.
Aber Apple subventioniert doch die Löhne bei Foxcon:

Apple will Löhne bei Foxconn subventionieren
Analyst: Apple subventioniert Löhne bei Foxconn

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,5%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,6%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,1%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,7%
  • iPod14,3%
  • iPhone4,3%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,1%
  • Sonstiges1,1%
1218 Stimmen17.08.15 - 01.09.15
13650