Bilder der Rückseite des kommenden iPad 5? | News | MacTechNews.de
Apple-Event "Wish we could say more"

Dienstag, 29. Januar 2013

Bilder der Rückseite des kommenden iPad 5?

Apple hat Ende Oktober 2012 die 4. Generation des iPad zusammen mit dem iPad mini veröffentlicht. Schon Wochen vor der Ankündigung tauchten die meisten Teile des Gerätes auf. Nun will 9to5mac.com Bilder der Rückseite der kommenden iPad-Generation bekommen haben. Die Bilder sollen von einem chinesischen Hersteller von iPad-Taschen stammen.

Bild von http://data.mactechnews.de/448538.png

Auf den Bildern ist die Rückseite eines 9,7" iPads zu sehen, welche vom Design her stark an die Rückseite der schwarzen Version des iPad minis erinnert. Das Gehäuse soll ähnlich dünn sein wie das aktuelle iPad mini und gehört aufgrund der Plastikabdeckung an der Oberseite wohl zu der iPad-Version mit Mobilfunkanbindung.

Es ist immer wieder in der Gerüchteküche zu hören dass Apple wohl im Frühjahr die 5. Generation des iPads vorstellen wird. Dies wäre etwa 6 Monate nach der Vorstellung der 4. Generation und 12 Monate nach Vorstellung der 3. Generation. Das erste iPad stellte Apple im Januar 2010 vor, dies wurde durch die 2. Generation im März 2011 abgelöst.
0
0
0
16

Kommentare

DP_70
Dann heulen die Leute wieder rum wie schlimm es doch ist, dass Apple schon wieder das iPad aktualisiert. . Als wenn das eigene Gerät schlechter werden würde.

Ich finde die jetzige Rückseite viel schöner.
sonorman
Ich überspringe immer eine Generation. Einmal alle 12 Monate ein neues iPad reicht.
Das 5er wäre wieder an der Reihe. Mal gucken, ob's was bringt.
maclex
Klar werden die designs des ipod touch und des ipad mini irgendwie einfließen.
Und irgendwann ist die Palette dann bereinigt.
ipad und ipad mini,beide retina,gleiches design in schwarz und weiss.
Von "dünner" halt ich nicht viel.
Wichtiger wäre Gewicht und Akku.
DP_70
Ich finde die jetzige Rückseite viel schöner.

alu/weiss gibts ja weiterhin.
allerdings stecken die dinger eh meistens in hüllen.

hab grad das gear4 thinice case fürs mini bekommen.
macht das mini wieder angenehm "dick" und griffig.
„Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.“
chicken
Was mich an den Fotos zweifeln lässt ist diese Aussparung weiter unten am Rand und das Schräge/perspektivisch nicht angenehm wirkende apple Logo auf der Rückseite
maclex
chicken
Was mich an den Fotos zweifeln lässt ist diese Aussparung weiter unten am Rand und das Schräge/perspektivisch nicht angenehm wirkende apple Logo auf der Rückseite

huch ein SD slot ???
(eher SIM)
im übrigen siehts genau aus wie die mini-rückseite.
„Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.“
uepsilon
Surprise, surprise. Ich habe nichts anderes erwartet. Oder gibt es jemanden der denkt, dass die Dinger anders aussehen könnten. Wenn die Bilder stimmen
„uepsilon | DESIGN . PHOTO . FILM“
locoFlo
Ich dachte auch immer Alu sei das beste für die Rückseite. Aber seit ich jetzt häufiger mein Kindle Paperwhite in der Hand habe und auch das iPad mini schon befummelt habe hat sich meine Meinung geändert. Guter Kunststoff hat auch was für sich, fühlt sich jedenfalls nicht so kalt an.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
1faltspinsel
Finde ich sehr gut gelöst mit dem Tape. Dadurch konnte man sich bestimmt zwei Schrauben sparen, die dazu geführt hätten, dass das Gerät 200g schwerer und 5cm dicker wäre.
MacBeck
sonorman
Einmal alle 12 Monate ein neues iPad reicht.
Ich finde das extrem, alle 12 Monate neues Gerät!
Reicht es nicht, das iPad dann zu ersetzen, wenn es wirklich nicht mehr läuft?
Mein iPhone 4 ist von 2010, das werde ich nutzen, bis es wirklich nicht mehr will, das gleiche gilt auch für mein iPad mini...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
olemax
Die 4. Version ist doch allenfalls ne Version 3.1. Aber auch ne nette Idee, dann haben iPad und iPhone bald wieder die gleiche Nummer. Kann das jammerige Geheule mancher nicht nachvollziehen... Aber gut, jedem seine Scheuklappen, die er haben mag.
mazun
Ich habe gestern zum ersten mal ein iPad mini (schwarz) in der Hand gehabt und bin total enttäuscht, wie hässlich doch das Design ist. Diese anthrazit-farbene Rückseite hat auf mich echt keinen wertigen Eindruck gemacht.
Wenn das beim großen iPad bald auch so ist, dann nein danke. Vielleicht hol ich mir dann schnell noch ein 4er.
zesniert
Verstehe nicht, wieso der Rahmen links/ rechts kleiner gemacht wird, das ist doch absolut sinnvoll beim größeren iPad.
glider
Schliesse mich zesniert an, eine Randverschmälerung fände ich total unpraktisch. Da kann das grosse iPad noch so leicht sein, wenn man es nirgends abstützt hält man es doch mit beiden Händen. Dan kann die Software noch so grossartig Fehleingaben vom Daumen erkennen und unterdrücken, das würde nichts daran ändern, dass dieser halt im Bild und damit im Weg ist. Deshalb glaube ich in der Hoffnung auf unverminderte Funktionalität in diesem Punkt nicht an eine Angleichung ans mini.
chevron
Es wird zeit, dass Apple sich mal um ein anderes Antennendesign kümmert. Die Plastikleiste zerstört das Gesamtbild. Die schwarze Rückseite ist außerdem ein riesiger Bockmist.
DRAGONFLY
Apple kann gleich mit Samsung fusionieren, oder zumindest ihnen den unerträglichen Schiller verkaufen. Es gibt genug Hersteller ohne Einsicht, welchen Sinn robuste Geräte, Alu und durchdachtes Design haben. Schließlich haben sie Plaste&Elaste seit den 1950er...

Vielleicht verklagen sie auch Amazon, weil das Pad5 wie dieses schrullige Kindle aussieht, die passenden Juristen mit reziproker Weltwahrnehmung haben sie ja.

Und hey, Laptops aus Pappe könnte man auch machen..
jensche
Endlich. Das Design wird super.

Zur Zeit werden hier im Geschäft alle MacBook Pros aus dem Jahre 2009 mit MacBook Pro Retinas ausgetauscht.

Früher meinte ich immer, das Mac Book Pro sei super edel und vom Design her super fein. Gegen das neue Retina sieht aber das MacBook Pro gerade Grobschlachtig aus. . Klar das ganze ist natürlich auf Hohem Niveau gemeint.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig
Oculus Connect (0)
19.09.14 - 20.09.14, ganztägig

Wie verschicken Sie hauptsächlich Kurznachrichten?

  • SMS11,6%
  • iMessage/Nachrichten42,2%
  • WhatsApp22,0%
  • Threema10,4%
  • Facebook Messenger0,8%
  • Anderer Messenger1,9%
  • Gar nicht5,1%
  • Bunt gemischt, keine Präferenz6,0%
799 Stimmen26.08.14 - 29.08.14
7150