Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Behebung des Flackerproblems beim HDMI-Ausgang der neuen Mac minis in Aussicht gestellt

Mit den neuen Mac mini und dem im Prozessor integrierten Grafikchip gibt es ein Flackerproblem, wenn der HDMI-Ausgang zur Display-Ausgabe verwendet wird. Im Support-Forum hat Intel diesen Fehler bestätigt und eine Lösung des Problems versprochen. Intel selbst arbeitet bereits an entsprechend verbesserten Treibern, die dann allerdings noch von Apple in ein passendes Mac-Update verpackt werden müssen. Daher ist es für Intel nicht möglich, eine Zeiteinschätzung für die Behebung des Problems abzugeben. Ob die Developer Preview des kommenden OS X 10.8.3 entsprechend verbesserte Treiber enthalten wird, ist momentan unklar. Denkbar ist auch die Bereitstellung eines separaten Updates, welches sich speziell an Besitzer eines neuen Mac mini richtet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Boedefeld29.11.12 13:22
Beim Intel HD 4000 gibt es auch Grafikfehler in Safari.
Die Frage ist allerdings, ob es am Webkit liegt oder am Grafikchip...
(Ein senkrechter Streifen auf manchen Webseiten - sehr merkwürdiger Fehler...)
0
eiPätt29.11.12 13:26
@ Boedefeld

auf dem Retina bisher nicht gesehen. Läuft meistens mit der HD4000.
0
Michael Lang29.11.12 13:42
Also eigentlich nichts neues! (Diesen Stand gab es doch bereits vor einigen Tagen)
Aber immerhin können die Nutzer eines Macmini über HDMI jetzt aufatmen und auf baldige Besserung hoffen.
Man muß also nicht auf Windows asuweichen, zumal dieses Problem ja generell für HD4000 bestehen soll.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Boedefeld29.11.12 14:08
eiPätt
@ Boedefeld

auf dem Retina bisher nicht gesehen. Läuft meistens mit der HD4000.


(Der schwarze senkrechte Streifen)
0
Mayab29.11.12 15:41
Ich betreibe bisher den 2012'er mini mit MiniDisplay-Port zu DVI Adapter, ohne jegliche Probleme. Allerdings soll demnächst ein zweites Display an den HDMI Port bei mir folgen, wäre echt hilfreich, wenn das dann störungsfrei läuft.
Am wichtigsten für die Nutzer des Mac Mini 2012 dürfte jedoch sein, endlich ein Update auf OS X 10.8.2 zu Verfügung gestellt zu bekommen, um u.a. auch iPhoto 9.4.2. installieren zu können - wichtig zur Nutzung bereits mit 9.4.2. aktualisierter iPhoto Librarys.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU29.11.12 18:57
testen die vorher nicht ob alles funktioniert??? anscheinend nicht
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
ranzi29.11.12 23:07
Das mit iPhoto nervt total auf dem neuen Mac mini. Ich hab sogar probiert ein auf meinem iMac 2006 unter 10.7.5 installiertes iPhoto 9.4.2 auf den neuen mini zu kopieren. Es startet nicht, kommt nur der Hinweis dass 10.8.2 nicht installiert sei. So ein Mist aber auch.

Die Softwareaktualisierung über den Mac App Store finde ich auch net optimal.

Apple was soll das?
0
Mayab30.11.12 06:54
@ranzi: Update auf 10.8.2. und damit auch iPhoto 9.4.2. lässt sich nun über die Softwareaktualisierung laden.
0
ranzi30.11.12 06:55
Danke ich hab es soeben installiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.