Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht OS X 10.9.2

Apple hat soeben das zweite größere Update für Mavericks veröffentlicht, das sich wie üblich über die Software-Aktualisierung des Mac App Stores laden lässt. Seit Dezember verteilte Apple sieben Entwicklerversionen, jetzt steht also die finale Version für alle Anwender zur Verfügung. Zu den wesentlichen Verbesserungen zählen laut Updatebeschreibung - neben der nicht gesondert aufgeführten Behebung einer schwerwiegenden SSL-Sicherheitslücke - die folgenden Punkte:

- Neue Option, FaceTime-Anrufe zu tätigen und anzunehmen
- Unterstützung der Anklopffunktion für FaceTime-Audio und Videoanrufe
- Abweisen eingehender iMessage-Nachrichten von bestimmten Absendern
- Genauere Angabe der Anzahl ungelesener Mails
- Korrektur eines Problems, das Mail am Empfang neuer Nachrichten von bestimmten Anbietern gehindert hat
- Verbesserte Zuverlässigkeit beim Herstellen einer Verbindung zu einem Server über SMB2
Korrektur eines Problems, durch das VPN-Verbindungen unterbrochen werden konnten
- Optimierte VoiceOver-Navigation in Mail und im Finder

Das Update lässt sich wie immer über die Software-Aktualisierung des Mac App Stores laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Der Mike
Der Mike25.02.14 19:18
Download-Link...

Download-Link Combo-Update...
0
jeti
jeti25.02.14 19:19
Und jetzt noch den Lokalen Sync via Kabel wieder einbauen (ok, ist Wunschdenken)
aber dann sollte die OSX-Betriebssystem-Welt wieder ein wenig mehr in Ordnung sein.
0
mac_hh
mac_hh25.02.14 19:33
Der Mike
Download-Link...

Download-Link Combo-Update...


???
0
otof25.02.14 19:34
Hat 769 mb zur Info
1x Apple immer Apple
0
Waldi
Waldi25.02.14 19:35
Ich warte, wie immer, bis morgen...



(Nur, damit ich auch einen Blödsinn schreibe!)
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
ulanbator
ulanbator25.02.14 19:40
@ Jeti... Millionen von Usern vermissen den Lokalen Sync via Kabel.... Du bist nicht allein...

... hier muss und kann Apple mit einem Fix wieder gewaltig Goodwill schaffen für die erlittene Schmach... beim SSL-Bug......
0
Grolox25.02.14 19:42
Das dürfte nun auch erklären warum sich Apple
ein wenig Zeit gelassen hat wegen der SSL Sache.
0
smartfiles25.02.14 19:43
Neustart und läuft wie immer. MBPR 13"
0
Der Mike
Der Mike25.02.14 19:43
mac_hh
0
struffsky
struffsky25.02.14 19:44
Nach dem Update aktiviert iCloud wieder mehr Dienste als vorher. Das nervt penetrant.
0
UWS25.02.14 19:47
So nach kurzem Check ein DICKES Lob, zumindest für Mail.

1.) die Mail-Regeln scheinen jetzt zuverlässig zu funktionieren (bei mir wurden Mails vorher nicht zuverlässig in die zugewiesenen Ordner verschoben)

2.) das Abschalten des Inline-Views von Attachments per Terminal geht wieder (seufz endlich....)
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
sffan25.02.14 19:50
struffsky
Nach dem Update aktiviert iCloud wieder mehr Dienste als vorher. Das nervt penetrant.
Tja, der Kunde will doch überzeugt werden.
Ich halt' mich von der NSACloud komplett fern (off)
Den Krempel ungefragt zu aktivieren.. So dreist sind se doch nich..
"a la Salami" dagegen geht wohl..
0
nowMAC25.02.14 19:56
Bin mal gespannt wann der Klinkesteckerbug beim MBPr 13 2013 gefixt wird!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Voki25.02.14 19:57
UWS

2.) das Abschalten des Inline-Views von Attachments per Terminal geht wieder (seufz endlich....)

Ohhh, würdest Du bitte posten, was dazu einzugeben ist?
0
Peter Eckel25.02.14 20:04
jeti:
Und jetzt noch den Lokalen Sync via Kabel wieder einbauen (ok, ist Wunschdenken)
aber dann sollte die OSX-Betriebssystem-Welt wieder ein wenig mehr in Ordnung sein.
Das kommt nicht wieder. Und das ist auch gut so, denn es war immer eine Krücke. Spätestens wenn man mehr als einen Rechner hatte.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
Der Mike
Der Mike25.02.14 20:05
Apple hat nun die Download-Links veröffentlicht:
0
peterli
peterli25.02.14 20:07
Der Mike
Apple hat nun die Download-Links veröffentlicht:
Hallo Der Mike

DL-Links sind bei Apple SW mittlerweile so selten wie derzeit Schnee in Deutschland
App-Store heisst das magische Wort

greetZ
alles muss, nichts kann
0
BurnHard25.02.14 20:17
Wurde das Ruhezustand Problem behoben?
0
mac_hh
mac_hh25.02.14 20:20
struffsky
Nach dem Update aktiviert iCloud wieder mehr Dienste als vorher. Das nervt penetrant.

Danke für den Hinweis! Heimlich, still und ohne Rückmeldung oder vorherige Rückfrage wurden mit dem Update auch die Funktionen für Bilder und Dokumente/Daten in der iCloud aktiviert, obwohl diese vorher explizit NICHT ausgewählt waren.

Kann sich jeder seinen Teil denken.
0
breaker
breaker25.02.14 20:20
ulanbator
@ Jeti... Millionen von Usern vermissen den Lokalen Sync via Kabel.... Du bist nicht allein...

Und mehrere Millionen (Mehrheit) vermissens eben nicht. So what?
0
Mathias25.02.14 20:23
ulanbator
@ Jeti... Millionen von Usern vermissen den Lokalen Sync via Kabel.... Du bist nicht allein...

... hier muss und kann Apple mit einem Fix wieder gewaltig Goodwill schaffen für die erlittene Schmach... beim SSL-Bug......

Das kommt zum Glück nicht wieder .
Bei mehrere Geräten war das ein einziges Chaos
Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
0
JB
JB25.02.14 20:32
peterli
Der Mike
Apple hat nun die Download-Links veröffentlicht:
Hallo Der Mike

DL-Links sind bei Apple SW mittlerweile so selten wie derzeit Schnee in Deutschland
App-Store heisst das magische Wort

greetZ
Aber wenn man mehrere Rechner und dazu nur LTE mit 15 GB hat kann das helfen ...
0
Der Mike
Der Mike25.02.14 20:43
JB
Ich habe VDSL2 (ohne Drosselung), trotzdem archiviere ich erst mal jedes (OS-)Update.

Weil hier bei weitem mehr als nur ein Mac steht. Weil man dieses oder jenes Update mal wieder benötigt und es nicht erst mal wieder herunterladen möchte. Uswusf.
0
JB
JB25.02.14 20:46
Das ist glaube ich auch eine gute Idee...
Der Mike
JB
Ich habe VDSL2 (ohne Drosselung), trotzdem archiviere ich erst mal jedes (OS-)Update.

Weil hier bei weitem mehr als nur ein Mac steht. Weil man dieses oder jenes Update mal wieder benötigt und es nicht erst mal wieder herunterladen möchte. Uswusf.
0
peterli
peterli25.02.14 20:48
JB
Aber wenn man mehrere Rechner und dazu nur LTE mit 15 GB hat kann das helfen ...
das ist natürlich ein (Killer)argument
alles muss, nichts kann
0
MacSteve Pro25.02.14 20:48
Also an den Server müssen die mal arbeiten.. dauert ja ewig
0
skid_KM25.02.14 20:51
ich finde
- Genauere Angabe der Anzahl ungelesener Mails
amüsant

vorher war es ungenau, nachher auch, aber nicht mehr ganz so ungenau.

Ist es wirklich so schwierig, die exakte Anzahl ungelesener Mails anzuzeigen?
0
MacSteve Pro25.02.14 20:54
skid_KM

Besser etwas genauer, wie ganz ungenau
0
Rosember25.02.14 21:11
Endlich fühlt sich die Internetverbindung auf meinem MBA 13" 2012 zuverlässig und schnell an. War vorher oft ein endloses gehakel (https://discussions.apple.com/message/24984642?ac_cid=tw123456#24984642). Sehr schön.
0
fabisworld
fabisworld25.02.14 21:25
Voki
UWS

2.) das Abschalten des Inline-Views von Attachments per Terminal geht wieder (seufz endlich....)

Ohhh, würdest Du bitte posten, was dazu einzugeben ist?

Oh ja, das würde mich auch mal brennend interessieren - und sicherlich nicht nur mich!
Vielleicht bietet ja auch die kommende Version von TinkerTool dann wieder diese sinnvolle Option an...!?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.