Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple als "Internet Hero" ausgezeichnet

Die britische Internet Service Provider Association hat in diesem Jahr wieder Unternehmen ausgezeichnet, die sich in den zurückliegenden Monaten durch besondere Verdienste zum Wohle des Internets hervorgetan haben. Die Kategorien reichen von Breitband über bestimmte Internet-Dienstleistungen bis hin zur Sicherheit. Apple hingegen wurde als "Internet Hero" geehrt. Obwohl passend dazu das FBI als "Internet Villain" nominiert wurde, erhielt die negative "Ehrung" schließlich Mossack Fonseca Panama wegen des beispiellos schlechten Datenschutzes, der zum Panama-Papers-Skandal führte.


Im Fall von Apple wurde bei der Gala hervorgehoben, wie energisch das Unternehmen die grundlegenden Prinzipien der Verschlüsselung und des Datenschutzes von Kunden verteidigt hat. Durch Apples Auseinandersetzung mit dem FBI wurde einmal mehr deutlich, wie kritisch Themen rund um Überwachung, Privatsphäre und Verschlüsselung für die IT-Industrie sind. Zuletzt hatte sich Apple außerdem kritisch gegenüber eines geplanten britischen Überwachungsgesetz geäußert und damit dessen Entschärfung erreicht.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.