Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe kündigt Acrobat X für Mitte November an

Adobe hat heute die neue Produktfamilie Acrobat X angekündigt, bestehend aus Acrobat X, Reader X, die Acrobat X Suite und neue Online-Dienste für den Austausch von Dokumenten via Acrobat.com. Acrobat X bietet einen neuen Aktionsassistenten, mit dem mehrstufige Standardprozesse bei der Bearbeitung und Veröffentlichung von Dokumenten automatisiert werden können. In PDF-Portfolios lassen sich nun unterschiedliche Dateitypen zu einer ansprechenden Präsentation zusammenfassen. Neue Online-Dienste auf Acrobat.com ermöglichen eine effizientere Zusammenarbeit. Die Integration mit Microsoft SharePoint vereinfacht den Umgang mit PDF-Dokumenten innerhalb eines Unternehmens, verbesserte Exportmöglichkeiten aus PDF in Microsoft Word und Microsoft Excel erleichtern die Weiterverwendung von Inhalten.
Adobe rechnet damit, die einzelnen Produkte ab Mitte November anbieten zu können. Der Preis für Acrobat X Standard beträgt 349 Euro zzgl. Mehrwertsteuer, Acrobat X Pro wird 559 Euro zzgl. Mehrwertsteuer kosten. Die Acrobat X Suite wird voraussichtlich für 1.475 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich sein. Eine Vorbestellung ist über Adobes offiziellen Store jetzt bereits möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerry
Gerry18.10.10 10:50
100 000 Programme zum Austausch von Daten. Wie wäre es mal mit einem Standarte ?
0
bublik
bublik18.10.10 11:10
Gerry

...am liebsten in DJVU Format


die ganze bearbeitungskake im Acrobat geht mir so was auf den Keks. Wenn es paar Leute entdeckt haben dann müllen die dich zu mit Kommenten Linien Texten Pfaden. Acrobat ist mittlerweile zu einem Text- und Layoutbearbeitungs Program geworden. *sick*

Ich wünsche mir , dass Apple von haus aus die DJVU ins System implementiert.

0
kronline18.10.10 11:26
Nur dass Acrobat mittlerweile weitverbreiteter Standard ist und von DJVU höre ich heute zum ersten mal, (könnte mir vorstellen das geht bestimmt auch anderen so).
0
Pygmalion18.10.10 11:43
Seit Sommer gibt es ja schon Adobes Digital Publishing Solution für das iPad…
0
eilinger18.10.10 12:33
Und was bedeutet dies für die CS5? Wird da zukünftig die neuere Version beigelegt? Wenn ja, bekommen dann auch die Besitzer der CS5 ein Update?

Fragen über Fragen ...
0
bublik
bublik18.10.10 12:40
kronline

das finde ich auch schade dass es so wenig bekannt ist wobei es sehr gute PDF alternative ist. Der einzige Bereich wo PDF heute zu tage nicht ersetzbar ist ist die Druckproduktion.

für den Rest würde ich DJVU bevorzugen statt diese lahmarschige PDFs mit dem lahmarschigen Acrobat und denen doofen Reader.
0
qmunity18.10.10 12:52
@eilinger:
Es wird wahrscheinlich wieder eine (kostenpflichtige) CS 5.5 geben, die dann das neue Acrobat beinhaltet.
0
DerOwie
DerOwie18.10.10 13:05
Süß.
Eigentlich allsagend ist die Funktion in Acrobat zum PDF-Erstellen aus mehreren Einzeldokumenten. Es sind keinerlei sinnvolle Einstellungen für die Qualität möglich und man bekommt mit Vorschau deutlich bessere Ergebnisse hin.
Es ist echt traurig.
0
kronline18.10.10 13:18
@qmunity
soll ja angeblich unter CS 5.5 nächstes Jahr auch eine neue InDesign-Version geben mit der Möglichkeit für iPad-Publishing. Das würde zusammen passen.
0
ricoh18.10.10 14:57
Ire ich mich, oder gibt es nur eine Version (Pro) für den Mac?
0
kronline18.10.10 16:57
Das ist schon seit Version 8 so.
0
claudiusw
claudiusw18.10.10 17:13
Nein Danke. Diese Preispolitik und die Frequenz der Updates (ohne wirklichen Neuerungen) hat mich dazu gebracht keine Updates mehr zu machen und so weit wie möglich die Bordmittel von Mac OS X plus Konkurrenzprodukte zu benutzen. Ich habe langsam den Eindruck, dass Adobe (wie auch M$) nicht mehr weiss, was man als Feature in deren Produkte einbauen kann. Außerdem ist die vielbeworbene Office Integration (unter Windows) eine Frickelwerk ohne Gleichen. Ich glaube, dass die Hauptkundschaft für Acrobat mittlerweile mit Windows arbeitet.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
Turm
Turm18.10.10 20:50
Hm wird wieder nicht der Lifecycle Designer dabei sein. Ich bin absoluter Fan von PDF-Formularen. Die sind einfach zu erstellen und Narrensicher.
0
bublik
bublik18.10.10 21:02
ich hab gerade die Videos bei Adobe angeschaut und nur die Scanfunktion würde mich interessieren mit automatische OCR Erkennung und hoffentlich sehr kleinen Dateien.

Jungs, schaut euch die zwei gescannte Bücher in DJVU Format an mit dem Text Layer. 3 bis 5 MB für über 100 von Seiten mit Bildern.

DJVU Viewer gibt's hier

Book 1:

Book 2:

P.S. Quicklook und Spotlight Plug-ins für DJVU gibts auch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.