Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone: Wie Nummer der Mailbox ändern?

iPhone: Wie Nummer der Mailbox ändern?

Turmsurfer
Turmsurfer16.06.1111:17
Hallo zusammen,

mein Mailbox funktioniert nicht über die Mailbox-Taste (NICHT Visual Mailbox, das wird von netzclub nicht unterstützt, sondern so eine Standard-Mailbox). Wie kann ich bei der Mailbox-Taste eine neue Nummer hinterlegen?

Bin von o2 zu netzclub gewechselt. Rufnummer mitgenommen, jetzt leitet die Mailboxtaste die Mailbox an die alte Nummer weiter ..

Danke für Tipps,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer17.06.1110:34
Anyone?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
justsports
justsports17.06.1111:48
Kurze Google Suche... "Mailbox iPhone einrichten" und schwups kam dieser Link, der nach kurzem Überfliegen dein Problem lösen sollte...

http://www.apfelei.com/archives/19-voicemail-mailbox-am-iphone-konfigurieren.html
0
Turmsurfer
Turmsurfer17.06.1114:03
justsports - danke! Diese Seite habe ich auch schon durchgelesen - funzt aber trotzdem nicht oder ich kriegs nicht hin.

Hab noch diese Seite mit vielen iPhone Codes gefunden:

Lösung:

*#5005*86# Gibt man den Code ein, zeigt er die aktuellen Mailbox Einstellungen.

*5005*86*xxxxx# Combox über die Mail Taste verfügbar machen
(xxxxx=Mailboxnummer)

Mailboxnummer bei o2 bzw. netzclub: anscheinend die 333

Now it works! Ist zwar keine Visual Voicemail, aber besser als gar nix!

Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Wowbagger17.06.1114:52
*5005*86*XXXXX# ist aber derselbe GSM-Code der schon über den Link von justsports zu finden ist.
0
Turmsurfer
Turmsurfer17.06.1114:57
Wowbagger: Is ja gut jetz!
Hab halt noch die anderen Zusatzinfos gebraucht, um das System zu checken ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.11.1115:23
Hab eine neue Micro-SIM Karte bekommen. Wollte wieder die Mailbox über die Mailbox-Taste einrichten, geht aber nicht mit dem oben beschriebenen Weg.

Wenn ich die hinterlegte Mailboxnummer abrufe (*#5005*86#), zeigts die +49176 33 0000 0000 an. Ansage: Keine Verbindung unter dieser Nummer.

Gebe ich *5005*86*333# ein, blinkt das Display kurz, ändert aber die Mailbox-Nummer nicht.

Was mache ich falsch?


Danke, Turmsurfer

iPhone 3G, 4.2.1
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
promac24.11.1115:53
check this:

---------------------------------------------------------------------
Voicemail - Taste auch ohne T-Mobile nutzen! Rufumleitungs-Codes !
Inhalt:
- Rufumleitungs-Codes zum einstellen der Rufumleitungen
- Rufumleitungs-Codes zum löschen der Rufumleitungen
- VoiceMailboxTaste auf dem iPhone mit Nummer belegen
...(z.B.: mit der Nummer zur Mailbox oder jede andere)

Wenn man die 3311 durch die 5500 Mailboxnummer ersetzt, dann geht das auch mit Vodafone.
---------------------------------------------------------------------

Das wichtigste zuerst - alle Rufumleitungen löschen:
##002#

Rufumleitung bei Besetzt aktivieren:
**67*3311#

Rufumleitung bei ausgeschaltetem / nicht erreichbaren iPhone:
**62*3311#

Rufumleitung nach bestimmter Zeit (Standard 15s):

**61*3311#

Rufumleitung nach 5, 10, 20, 25 oder 30 Sekunden aktivieren (hier 30 Sekunden):
**61*3311*11*30#

Globale Rufumleitung (für alle Anrufe):
**21*3311#
--------------------------------------------------------------------
Zum löschen einzelner Rufumleitungen dienen die folgenden Codes:

Rufumleitung bei Besetzt deaktivieren:
##67#

Rufumleitung bei ausgeschaltetem / nicht erreichbarem iPhone deaktivieren:
##62#

Verzögerte Rufumleitung deaktivieren:
##61#

Globale Rufumleitung deaktivieren:
##21#

Alle Rufumleitungen deaktivieren:
##002#

Wenn mann die 3311 durch die 5500 ersetzt, dann geht das auch mit Vodafone.
Weil...es sind alles nur Anrufbeantworter !!!!!!!!!!!!!

--------------------------------------------------------------------
VoiceMailTaste auf dem iPhone belegen


Bei gehacken iPhones ist ja die Taste >Voicemail-Taste< sinnlos.
Mit dieser kleinen Anleitung geht diese mit einen Nummer zu belegen...z.B.: zu eigenen Mailbox.

Folgende Nummernkombination eingeben: *5005*86*XXXXX#
Wobei XXXXX die Nummer der eigenen Mailbox ist, in unserem Beispiel mit Vodafone also 5500: *5005*86*5500#
Dann die grüne “Call”-Taste drücken. Nach einer Sekunde ist dann der Code gesetzt und die Mailbox-Nummer ist gespeichert.
Ab nun funktioniert die Voicemail-Taste korrekt und man gelangt sofort in seine eigene Mailbox. Ist zwar nicht ganz so "heiß" wie die Visual Voicemail, aber zumindest kann man seine Mailbox mit einem einzigen Tastendruck erreichen.
0
promac24.11.1115:54
Hatte ich im Netz gefunden und mir den Text aufgehoben. Weiß jetzt deinen Provider nicht,
solltest du aber wissen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.11.1116:15
promac: Ich bin bei o2 bzw. netzclub. Die von dir gewählte Methode habe ich schon getestet - es geht leider nicht. Die Mailbox-Nummer ändert sich nicht ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
promac24.11.1117:00
woher hast du die "3 x 3" ?? ich sehe nur 2 x 3 bei Netzclub !
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.11.1119:50
Ja, das habe ich auch gesehen. Wähle ich aber direkt die 333, lande ich auf der Mailbox. Nur hätte ich gerne die 333 auf die Mailboxtaste gelegt! Muss doch irgendwie gehen!

Frage: Ist die Mailboxnummer im iPhone oder auf der SIM-Karte hinterlegt?

Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
kbundies
kbundies25.11.1109:13
ich habe auch verzweifelt versucht, die Mailboxnummer über den *5005*... Code einzugeben und bekam auch immer nur dieses kurze Flackern des Bildschirms, kein anschließendes Drehen des Rädchens, keine Rückmeldung.
Trotzdem stellte ich gestern durch Zufall fest, das die Voicemailtaste doch plötzlich funktioniert.
Also entweder funktioniert die Methode doch trotz fehlender Rückmeldung, oder es liegt daran, daß ich inzwischen eine neue Mikro-SIM Karte eingelegt habe.
0
kbundies
kbundies25.11.1111:36
ich habe eben noch ein wenig getestet: es scheint wirklich zu funktionieren, der Code

*5005*86*Mailboxnummer# wählen (mit grüner Taste)

belegt die Voicemail„Taste“ mit der Mailboxnummer, zu überprüfen mit dem Code

*#5005*86# (+grüne Taste)

Ich habe die Nummer hin und her geändert und es hat geklappt.
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.11.1113:40
kbundies: Jetzt schon x-mal gemacht - die Mailbox-Taste bleibt immer mit der +491763300000000 belegt und führt zu der Auskunft, dass diese Nummer nicht vergeben ist.

Hab nochmal meine alte (nicht-Micro-) SIM-Karte eingelegt - damit kann kann ich die MailboxNr. beliebig ändern. Vielleicht ist das 3G zu alt für die Mikro-SIM? Ich versuchs mal mit einem anderen Handy ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Robby55525.11.1113:55
Turmsurfer

Ich fürchte, du hasst das gleiche Problem wie viele Fonic Kunden, die irgendwann ihre SIM gegen eine Micro SIM getauscht haben. Obwohl sogar die Telefonnummer gleich geblieben ist, kann man die Mailboxtaste nicht frei konfigurieren (mit der alten SIM ging es noch problemlos). Ich hatte über ein Jahr lang ein paar mal versucht Fonic darüber zu informieren, es hat nichts gebracht. Sie haben dafür keine Lösung. Die ganzen Empfehlungen hier im Forum funktionieren bei diesem Problem nicht ! Am Handy liegt es auch nicht, die Karte ist das Problem.
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.11.1114:17
Robby555: Langsam befürchte ich genau das. Habe an einem Samsung S5230 versucht, die Mailbox-Nummer zu ändern. Mit der alten SIM-Karte kein Problem - per Tastenfeld möglich. Mit der neuen Micro-SIM wir die Mailbox-Nummer zwar angezeigt, ist aber nicht editierbar.

Damn! Hätte ich das gewusst, hätte ich meine alte SIM-Karte selbst kleingeschnitten .. Immer diese Verschlimmbesserungen!

Danke trotzdem für die Info!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Robby55525.11.1114:28
Turmsurfer

ist keine Verschlimmbesserung sondern einfach Sch***e. Was mich genervt hat, ist die Tatsache, dass es auch nach einem Jahr noch keine Lösung gibt und jeden Tag kommen Kunden dazu, die dann das gleiche Problem haben. Ich habe damals auch alles ausprobiert, vielleicht gibt es sogar irgend ein Hackerprogramm und die passende Hardware mit der man SIM Karten modifizieren kann. Ich hab es mittlerweile aufgegeben und hab mir eine andere Nummer bei einem Prepaidanbieter geholt, der sogar Visual Voicemail anbietet. Pech für Fonic und O2, ein Kunde weniger.
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.11.1114:37
Ha! Ich habe was gefunden! Meine netzclub Micro-SIM hat diese Mailbox-Nummer hinterlegt: +491763300000000. Bei meiner Freundin ist die +491763312345678, d.h. ihre Nummer nach der 33 hinterlegt. Und da funtzt das mit der Mailboxabfrage über die Mailbox (Voicemail)-Taste! TADA!
Jetzt muss ich nur noch netzclub/o2 dazu bringen, dass sie mir eine neue SIM mit der richtigen, hinterlegten Mailboxnummer schicken.

It's kind a - unprofessionell!

Danke und Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.