Artikel-Tipp: Der große Zubehör-Überblick für das iPhone

iOS 6 - Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden

bennika
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand helfen

Ich bin bei Apple als Developer registriert und kann ja daher die Beta der iOS6 nutzen. Hat auch alles funktioniert seit Wochen. Heute morgen ist mir während ich eine SMS geschrieben habe die Fehlermeldung aufgetaucht, dass ich mein Handy aktivieren muss.

Das klappt aber nicht, da er immer bringt: Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorrübergehend nicht verfügbar ist.

Und Apple selbst will oder kann mir nicht helfen...Hat jemand eine Idee?

Hat schonmal jemand von der iOS6 Beta auf iOS5 downgegraded? Das klappt ja normal nicht.

Oder kann man noch machen?

Vielen Dank schonmal

Kommentare

pcp
Hi..
nur so nen gedanke. Du hast auf Deinem Rechner eine Datei namens 'HOSTS'. (Unter Windows läge sie eventuell in c:\windows\system32\drivers\etc\HOSTS oder am Mac in /etc/hosts )
Schau mal in diese Datei mit nem Texteditor, ob dort möglicherweise Einträge auf APPLE.COM verweisen.
„c.Ɔ“
C.Brehmen
Mann sollte auf einem Gerät auf das man angewiesen ist auch keine Beta installieren

Wenn du glück hast ist es nur vorrübergehend das Apple etwas an den Servern Bastelt und sie deswegen nicht erreichbar sind.
bennika
Wow, danke für die schnelle Antwort...Im Host ist leider nichts mit apple.com zu finden
pcp
schad..

der Downdate würde dann aktuell vermtulich auch schief gehen, weil auch dort ne Aktivierung erfolgen würde (denk ich zumindest ).

Der Kontakt zu Apple macht vermutlich Sinn, wenn sich das nicht in den nächsten 20 Minuten von allein behebt.
„c.Ɔ“
Duck Dodgers
https://devforums.apple.com/community/ios/ios6beta ist wohl der bessere Platz für dein Problem
„The difference between men and boys is the price of the toys.“
AppleNick
Kontaktiere doch einfach den Apple Developer Support. Oder poste direkt im Forum, das Duck Dodgers genannt hat. Da kannst Du Dir mehr Tipps als hier holen.

Und da Du iOS 6 sicher nur auf Deinem Testgerät zum Entwickeln installiert hast, ist es ja nicht so tragisch, wenn es mal eine Zeit nicht funktioniert. Du kannst natürlich währenddessen auch den Simulator in Xcode verwenden.
AppleNick
Habe gerade im Forum (Developer Forum) über Dein "Problem" gelesen. Hättest einfach auf die aktuellste Beta updaten müssen. Jetzt bleibt Dir wohl nur noch der Weg über Xcode (von da aus die aktuellste Beta installieren).
bennika
Alles klar....Vielen Dank an euch
bennika
AppleNick, hast du den Link wo du das gelesen hast?
Spirit12one
Welche Beta war das ? Und kann es sein das die abgelaufen ist ?

Gruß Spirit

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Mac User Group Stuttgart (0)
21.05.13 19:00 Uhr
VMware Forum 2013 (0)
28.05.13, ganztägig
Apple-Treff Hamburg (0)
01.06.13 18:00 Uhr
AppleTalk Nürnberg (0)
05.06.13 19:00 Uhr
FileMaker-Konferenz PauseOnError in Berlin (0)
06.06.13 - 08.06.13, ganztägig
IPv6-Kongress (0)
06.06.13 - 07.06.13, ganztägig
RealStudio-Treff Hamburg (0)
12.06.13 19:00 Uhr

Neue Umfrage: Über wie viel Arbeitsspeicher verfügt Ihr Haupt-Mac?

• 2 GB oder weniger1,8%
  • Bis einschließlich 4 GB16,8%
  • Bis einschließlich 6 GB1,5%
  • Bis einschließlich 8 GB33,8%
  • Bis einschließlich 16 GB35,5%
  • Bis einschließlich 32 GB9,2%
  • Mehr als 32 GB1,3%
1128 Stimmen14.05.13 - 19.05.13
0