2 - 3 mal wird die NAS auf dem Arbeitsplatz angezeigt? | Software | Forum | MacTechNews.de


Alle Meldungen rund um OS X Yosemite

2 - 3 mal wird die NAS auf dem Arbeitsplatz angezeigt?

aggi
Hallo,

ich habe an meiner Fritz!Box eine HDD per USB angeschlossen, die ich als NAS nutze.
Fotos, Dokumente oder anderes verschiebe ich per Dropzone vom iMac auf die NAS. Damit diese auch bei jedem Start zur Verfügung steht, habe ich sie unter Einstellungen - Benutzer & Gruppen - Anmeldeobjekte eingebunden.

Warum wird mir die HDD 2 - 3 mal auf meinem Arbeitsplatz angezeigt?
Kann man es umgehen, dass immer das Finderfenster zu dieser HDD mit aufgeht?
Hat jemand eine bessere Idee, wie man das machen kann, ohne die HDD in die Anmeldeobjekte einzubinden?

Danke....

Kommentare

buck
So ganz blind würde ich mal vermuten, dass das NAS einmal per AFP und einmal per SMB von der Box angeboten wird und deshalb auch mehrfach auftaucht.
aggi
habe es gerade geprüft.
2 x als SMB.

noch jemand eine Idee?
aggi
das gleiche mit der HDD die an der TC hängt.
2 x jeweils die Festplatten zu sehen. Heissen dann unter Info NAS und NAS-1 (beide an der fritz per smb) und HDD und HDD-1 (beide an der TC über afp).

wieso immer eine Variante mit "-1"???

danke....

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig
Oculus Connect (0)
19.09.14 - 20.09.14, ganztägig

Nutzen Sie Windows auf dem Mac?

  • Ja, regelmäßig als normale Installation4,8%
  • Je, regelmäßig über eine Virtualisierungslösung10,5%
  • Hin und wieder als normale Installation9,6%
  • Hin und wieder über eine Virtualisierungslösung26,1%
  • Nicht mehr, brauche inzwischen kein Windows mehr auf dem Mac17,6%
  • Gar nicht, brauche ich grundsätzlich nicht31,4%
1043 Stimmen04.08.14 - 20.08.14
6698