Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

tvOS-Apps erhalten Web-Vorschau

Auch wenn beim neuen Apple TV 4 der App Store eine große Rolle spielt, konnte man sich bislang nur nach Kauf der Set-Top-Box auch das zugehörige App-Angebot anschauen. Gerade Interessenten und potenzielle Käufer hatten dadurch Schwierigkeiten, anhand der verfügbaren Apps mehr über die Nutzungsmöglichkeiten zu erfahren.


Dies könnte sich aber bald ändern, denn Apple hat jetzt für die ersten tvOS-Apps eine Web-Vorschau online gestellt, aus der sich die wichtigsten Eckdaten entnehmen sowie Screenshots einsehen lassen. Entdeckt wurde dies bei der App Beergeek.com TV, welche sich dem Gebräu des Gerstensaftes verschrieben hat.


Bei Apps, die sowohl für iPhone und iPad als auch Apple TV erhältlich sind, können allerdings noch keine Details zur TV-Variante eingesehen werden. Offenbar befindet sich Apple noch mitten im Umbau. Zuletzt gab es diesbezüglich auch einen Bericht, dass unter der Leitung des ehemalige iAd-Chefs Todd Teresi eine Generalüberholung des App Store geplant ist. Dabei sollen auch bezahlte Platzierungen im Gespräch sein, die dann voraussichtlich auch für das Apple TV gelten würden.

Weiterführende Links:

Kommentare

truth
truth20.04.16 14:02
Meine Bitte fand' offensichtlich Gehör!
Bevor ich mein ATV3 gegen ein ATV4 tausche, möchte ich wissen, ob sich das allein schon wegen des Angebotes an Apps lohnen würde.
0
Advokat
Advokat20.04.16 21:29
truth
Meine Bitte fand' offensichtlich Gehör!
Bevor ich mein ATV3 gegen ein ATV4 tausche, möchte ich wissen, ob sich das allein schon wegen des Angebotes an Apps lohnen würde.

Stimmt! Bisher habe ich auch keinen rechten Anreiz gesehen, mein atv 3 gegen das atv 4 zu tauschen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.