Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS Sierra Beta 1 für öffentliche Tester erschienen

Wer bei Apple als Entwickler registriert ist, erhält meist recht früh einen ersten Blick auf kommende Betriebssystem-Update für den Mac. Seit Montag steht für sie eine Vorversion von macOS Sierra 10.12.2 bereit. Ungewöhnlicherweise erhielten sie bereits heute Nacht eine erste Aktualisierung.


Da die neue Version immer noch die Bezeichnung »Beta 1« trägt, dürfte es sich lediglich um kleinste Änderungen im Vergleich zu der am Wochenanfang verteilten Version. Auch die Build-Nummer erhöhte sich lediglich von 16C32e auf 16C32f. Zunächst hatte das Update für einige Verwirrung gesorgt, denn sie wurde nicht bei allen Entwicklern angezeigt - scheinbar konnten nur diejenigen darauf zugreifen, die nicht bereits die erste Version geladen hatten.

Inzwischen hat sich dieser Umstand aber aufgeklärt und die »neue« Beta 1 steht allen registrierten Testern als erste »Public Beta« des Systems Over-the-Air zur Verfügung. macOS Sierra 10.12.2 dürfte kaum äußerliche Änderungen mitbringen und sich im Wesentlichen auf Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen konzentrieren. Einzige sichtbare Neuerung sind wahrscheinlich die 72 neuen Emojis des Unicode-9-Standards, die auch mit iOS 10.2 aufs iPhone und iPad kommen.

Kommentare

mkummer
mkummer03.11.16 08:58
Soweit ich sehe ist das kein Update sondern die Public Beta Version. Ich habe sie gestern als solcher tester im App Store angeboten bekommen und konnte sie ohne Weiteres laden. Das geschah zwar einen Tag später als normal, so war es aber bei Sierra schon einmal im Gegensatz zu iOS 10.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
T. Strupp
T. Strupp03.11.16 09:02
Ja, ist zur Public Beta geworden. Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert.
0
bjtr
bjtr03.11.16 11:35
Obwohl ich keine Beta-Versionen bekommen will, werden die bei mir immer angezeigt.
Hatte als die Final raus kam diese installiert und mich aus dem beta Channel abgemeldet. Bekomme diese aber trotzdem immer noch
bei El Captain war das damals nicht so, jemand einen Idee?
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.