Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod shuffle möglicherweise dieses Jahr noch mit 2 GB und 4 GB Kapazität

Nach einem Bericht auf DigiTimes zufolge plane Apple dieses Jahr noch die Veröffentlichung neuer iPod shuffle. So soll im Juni der iPod shuffle mit 2 GB und im August mit 4 GB veröffentlicht werden. Apple und Toshiba wollten sich nicht zu den Gerüchten äußern. Momentan beginnen Toshiba und Samsung mit der Produktion von 8 GB NAND-Flash-Speicher in 90-nm-Technik.

Weiterführende Links:

Kommentare

kacheng
kacheng30.05.05 12:26
Ihr hofft doch auch nur auf nen geschenkten Xserve von Apple
0
joschbah
joschbah30.05.05 12:26
Bei 4 GB ohne Display einen bestimmten Titel zu finden.... da kommt Freude auf
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer30.05.05 12:32
würde der dann nicht langsam dem iPod mini Konkurrenz machen mit 4Gb!? Ich mein wer kauft nen mini mit 6 GB wenns für viel weniger nen shuffel mit 4GB gibt.. Ich täts jedenfalls nicht...
0
Murdock30.05.05 12:33
kacheng
Wir? Niemals!

joschbah
Als zusätzliches Archiv oder für Apple Lossless macht es Sinn.
0
cron30.05.05 12:37
"plane Apple diese Jahr noch die Veröffentlichung neue iPod shuffle"

!)
0
Retrax30.05.05 12:37
ich möcht mal wieder was richtig neues und innovatives von Apple sehen (wie z.b. ein iTablet oder iPhone) und nicht dieses Gehype um 1-2 GB mehr in einem Shuffle.
0
vb
vb30.05.05 12:40
retrax

genau.....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Don Quijote30.05.05 12:43
Tablet und Intel basiert Lol, was kommt als nächstes ?

Endlich das iSit ?
0
mkummer
mkummer30.05.05 12:45
Also ein grösserer Shuffle macht für mich keinen Sinn - zumindest nicht ohne Display, was dann aber den Mini überflüssig machen würde. Ich habe einen 512er und keinerlei Notwendigkeit, auf mehr MB/GB zu kommen. Ich benutze das Dings zum temporären Aufspielen für Spazierengehen etc. Da sind die gut 5h Spieldauer bei Weitem genug.

Im Gegensatz dazu kann mein iPod gar nicht gross genug sein...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Arthur Schmidt-Pabst30.05.05 13:03
Don Quijote:

iSit=Apple Massage-Sessel mit Internet-Anschluss ?

oder Büro-Stuhl (Chef-Sessel) mit 10 GB Speicherkapazität und OLED-Display in der Armlehne für iTunes&iSync?
Über Bluetooth abgleichbar, falls man mal zum Kollegen rollt...


0
Retrax30.05.05 13:08
Apple sollte sich vielleicht mal in den Pflegebereich orientieren und ein iLokus produzieren.

Schließlich werden wir alle nicht jünger...
0
JustDoIt
JustDoIt30.05.05 13:08
Da wird dann wohl ein kleines Display fällig.

Zusätzlich mit Radio fände ich innovativ und eventuell stereo Aufzeichnung und Anschluß für ein externes Mikro!
0
tk69
tk6930.05.05 13:16
JustDoIt

was wäre daran innovativ, wenn mehr Funktionen eingebaut werden, die jeder Medion-Player bereits kann?=-O
0
mattin30.05.05 13:23
RETRAX, genau!!!!111elf immerhin schon seit 5 monaten keine innovation mehr!!!!11elf wie scheisse ist eigentlich apple!!!!!111elf

mir reichts auch, ich kauf nur noch PCs!!!111zwölf
0
Retrax30.05.05 13:27
mattin

nur noch PC's?

Ich bin dabei

0
mattin30.05.05 13:28
0
Don Quijote30.05.05 13:36
Grundlegende Frage, ist Apple im Mainstream angekommen und muß man deshalb nicht die Plattform wechseln ?

Fragen über Fragen
0
jewi
jewi30.05.05 13:48
Don Quijote

eigentlich gibbet Mainstream nicht.
Entweder Du holst Dir was, was Dir gefällt oder du läst's bleiben.

Nur weil andere nun Macces holen und ich kein Underdog mehr bin wechsel ich doch nicht.....

es sei win wird so^^
0
Don Quijote30.05.05 13:50
es sei win wird so ?

Ist nicht möglich aus einem Provisorium etwas beständiges zu machen

Ausserdem ist M$ kriminell, ganz einfach.
0
Kekserl
Kekserl30.05.05 13:55
also, um zum shuffle zurückzukommen:

ich finde mit meinem 512er schon das auslangen. und 4 gb ohne display is irrsinn, sag sogar ich. soviel glück kann man gar nicht haben, dass grad das lied als nächstes kommt, das man jemandem vorspielen möchte!
fürzlbürzl...
0
Gaspode30.05.05 14:04
Meine auch, dass 512 ohne Display genug sind. Das Ding nervt ja schon fast. Wenn da was mit GB kommt, dann ist es ein Shuffle mit Display. Sonst wird es ja vielleicht ein solid-state iPod mini?
0
sascha.elsner30.05.05 14:13
@Kekserl@
Genau richtig! In Meinen Augen ist das shuffle-Konzept schon mit 1 GB an seine Grenze gestoßen.

iTablet als Ein-/Ausgabegerät wäre was feines - könnte das gut für iTunes gebrauchen, der Rechner kann versteckt werden und man kan konfortabel in der ganzen Bude die Mucke ansteuern. Mail, iChat und Safari drauf und ich würde das Teil heiraten.
0
sascha.elsner30.05.05 14:17
@Kekserl@
Genau richtig! In Meinen Augen ist das shuffle-Konzept schon mit 1 GB an seine Grenze gestoßen.

iTablet als Ein-/Ausgabegerät wäre was feines - könnte das gut für iTunes gebrauchen, der Rechner kann versteckt werden und man kan konfortabel in der ganzen Bude die Mucke ansteuern. Mail, iChat und Safari drauf und ich würde das Teil heiraten.
0
mixto30.05.05 14:39
und ich will endlich einen Newton Nachfolger
0
TiBooX
TiBooX30.05.05 15:06
Wer sagt eigentlich, dass der shuffel bei > 1GB unbedingt ein display braucht ?!!

Das kann mann viel viel eleganter lösen (Dabei kann man den iPod Shuffle sogar in der Hosentasche lassen:

<b>ACHTUNG PATENTVERDÄCHTIG</b>

Was, wenn Apple TextToSpeech benutzen würde um Musiktitel "anzusagen". Die brauchen kaum Platz und das einzige Problem ist - mit welchen Knopf ?
(z.B. ||> lange drücken)
Ein keiner Update in der iPod Shuffle Firmware und in iTunes und zu jedem Titel kann man geprochene Zusatzinfo abfragen.

<i>Jetz muß das nur noch ein/e Entwickler/in von Apple lesen und dann hätten auch die jetzigen Shuffle Besitzer was davon !!!<i>

Wenn das hier einer patentiert, den vernag ich. Die Info ist frei!
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
ataq30.05.05 15:21
ich finde mein 512mb geiler als mein ipod 3g 15gig... aber ein shuffle mit 4gb und ohne display? ui
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.