Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhones in Zukunft ohne Sicherungsschlaufe im Apple Store

Wenn man in einem Apple Store ein iPhone testen möchte, kann man dies mit den dortigen Ausstellungsgeräten tun. Diese Tests waren jedoch in manchen Punkten sehr limitiert. Denn die Sicherungsschlaufe an jedem Gerät schränkte Größentests oder Bewegungsfreiheit stark ein.


Die Schlaufen dienen zum einen als Möglichkeit, die Geräte am Tisch zu sichern, zum anderen senden diese ein lautstarkes Geräusch aus, sobald die Verbindung zum Gerät getrennt wird. Diese umständliche Sicherheitstechnik fällt nun weg. Somit können durch den Kunden Schutzhüllen-Tests ohne Einschränkungen vorgenommen werden. Den Anfang machen die neuen iPhones im frisch renovierten Londoner Apple Store und ein Store in Kanada, die anderen Geschäfte werden nach und nach folgen. Für deutsche Stores wurde jedoch kein konkreter Zeitraum für die Umrüstung kommuniziert.


Bei größeren Geräten, wie beispielsweise einem iMac, werden die Sicherheitskabel jedoch vorerst bestehen bleiben. Sicherheitsmaßnahmen gibt es bei den kabellos gesicherten Geräten jedoch weiterhin. So ertöne ein Alarm, wenn ein Ausstellungsstück aus dem Store getragen wird. Weiter wird das Gerät außerhalb des Apple Stores gesperrt und ist somit nicht mehr funktionstüchtig.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.16 10:18
Stichworte "DEP" und "Activation Lock".
0
chill
chill17.10.16 10:32
Tausche ich meines gegen ein neues, steck ich das neue Gerät in eine Metallhülle und schalte ich im Store "Nach iPhone suchen" aus. Feddisch 😀
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
john
john17.10.16 10:36
und schalte ich im Store "Nach iPhone suchen" aus
weil man das ja auch so einfach kann. du fuchs, daran hat bestimmt keiner gedacht. wow.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.16 10:44
chill
Tausche ich meines gegen ein neues, steck ich das neue Gerät in eine Metallhülle und schalte ich im Store "Nach iPhone suchen" aus. Feddisch 😀
Bitte lese nach, was DEP und Aktivierungssperre sind und können.
0
PaulMuadDib17.10.16 11:19
Selbst wenn das ginge, so könnte ich mir vorstellen, daß die an eine ID gebunden sind. Dann hat mal einen prima Briefbeschwerer.
0
BobintheboX17.10.16 12:24
Tolles Niveau.
0
chill
chill17.10.16 12:29
Es können dennoch etliche Geräte verschwinden die dann als Ersatzteilespender genutzt werden (Kamera, Display, Gehäuse, Akku)

Und umsonst sind Ersatzgeräte dann auch nicht.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.16 15:33
PaulMuadDib
Selbst wenn das ginge, so könnte ich mir vorstellen, daß die an eine ID gebunden sind.
DEP und Aktivierungssperre für Institutionen kommen ohne persönliche Apple ID aus.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.16 15:34
chill
Es können dennoch etliche Geräte verschwinden die dann als Ersatzteilespender genutzt werden (Kamera, Display, Gehäuse, Akku)
Klar. Deshalb gibt es auch einen Tür-Alarm, wenn die "Aussteller" rausgetragen werden.
0
mac minister17.10.16 15:49
Gibt´s demnächst auch einen Bericht, wenn sich bei der Reinigungscrew die Farbe des Wischmops ändert?
0
MacBeck
MacBeck17.10.16 16:25
mac minister
Gibt´s demnächst auch einen Bericht, wenn sich bei der Reinigungscrew die Farbe des Wischmops ändert?

Ich hoffe nicht. Denn die professionelle Reinigung orientiert sich an einem (meist) 4-Farb-Schema, um die verschiedenen Reinigungseinsätze voneinander zu trennen.
hauswirtschaft.info
Um die Hygiene bei der Reinigung zu gewährleisten, wurde ein Farb-System für die zu reinigenden Bereiche eingeführt. Verwendet werden die vier gut unterscheidbaren Farben rot, grün, blau und gelb. Jede Farbe steht für einen Bereich. So wird vermieden, dass ein Tuch, mit dem vorher die Toilette gesäubert wurde, zum Abstauben eines Schreibtisches verwendet wird und auf diesem Wege Keime von der Toilette auf Einrichtungsgegenstände übertragen werden. In den betreffenden Farben sind sowohl Eimer wie Tücher und Reinigungsschwämme aus Polyurethan erhältlich.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
john
john17.10.16 16:45
mac minister
Gibt´s demnächst auch einen Bericht, wenn sich bei der Reinigungscrew die Farbe des Wischmops ändert?
es gab hier schonmal berichte, als die blauhemden (kurzzeitig) ne andere shirtfarbe bekamen. dein sarkasmus ist also gar nicht mal so weit weg von der realität
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
teorema67
teorema6718.10.16 07:54
MTN
Somit können durch den Kunden Schutzhüllen-Tests ohne Einschränkungen vorgenommen werden.
Schutzhüllentest? Das ist wohl ein Scherz. Ich kaufe doch kein Phone, bei dem ich von vornherein eine Hülle einplanen muss. War bei iPhones auch nie nötig ... bis der Kamerahöcker kam.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.