Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone sorgt bei AT&T für stabile Umsätze

Auch AT&T hat sein Geschäftsergebnis für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben. Besonders interessant ist dabei das Exklusiv-Geschäft mit dem iPhone. Dank dem iPhone kann AT&T mittlerweile fast 80 Millionen Kunden zählen, wobei das iPhone für stabile Umsätze sorgt. Allein im abgelaufenen Quartal konnte man 2,4 Millionen neue iPhone-Aktivierungen zählen, wobei 800.000 davon auf Neukunden zurückzuführen sind. Dementsprechend stieg auch der Umsatz mit kabellosen Datendiensten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 37,2 Prozent auf 3,4 Milliarden US-Dollar an. Der Gesamtumsatz stagniert allerdings bei ungefähr 31 Milliarden US-Dollar, was insbesondere auf einen Rückgang im klassischen Telefongeschäft zurückzuführen ist. Der Gewinn ging dennoch zurück, was auch an den Subventionskosten für das iPhone lag. Diese schmälerten den operativen Gewinn um ungefähr 5 Prozent auf 7,9 Milliarden US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Homie
Homie24.07.09 12:06
Bei mir sorgt mein iPhone auch für stabile Umsätze....Soll-Umsätze
0
Sitox
Sitox24.07.09 12:08
Neulich anna Tanke: "Alder, dank dem iPhone kann AT&T mittlerweile fast 80 Millionen Kunden"
0
mexx24.07.09 12:10
@ Sitox
0
maczeugs24.07.09 12:41
Dank dem iPhone kann AT&T mittlerweile fast 80 Millionen Kunden...

Ist genau wie in Deutschland. Die Telekom kann mich mal! Und viele weitere Millionen Kunden wahrscheinlich auch
0
JavaEngel24.07.09 12:58
Yo. Und viele Millionen sind zufrieden bei der Telekom. Ich hab eher die Nase voll von den möchtegerns : 1&1 Flop - vodaphone Flop hoch 2 - O2 sag ich besser nix
0
maczeugs24.07.09 13:04
JavaEngel

les es dir nochmal in Ruhe durch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.