Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone Ressourcen, T-Mobile unter schwerer Serverlast, FAZ-iPhonevergleich

Wer Fragen zum iPhone hat, der sei auf den deutschen Apple-Supportbereich hingewiesen. Seit gestern nacht online verfügbar, bietet Apple hier direkt Antworten zu vielen technischen Fragen, sowie zur Bedienung und dem generellen Handling des Telefons. Auch wie im Falle einer Reparatur zu verfahren ist sowie welche weiteren Garantieansprüche man als Kunde hat, findet sich dort.

Derweil hat T-Mobile bei seinem Internetauftritt unter schwerer Serverlast zu kämpfen. Die Site ist zwar noch erreichbar, jedoch gestaltet sich der Aufbau der Seiten sehr zäh. Im Moment bewirbt T-Mobile das iPhone mit einer großen "Say hello to  iPhone" Grafik. Der übliche Auftritt ist zeitweise offline, online sind jedoch die iPhone-Seiten. Das iPhone wird prominent vor allen anderen Telefonen beworben.

Die FAZ hat einen schönen Pro/Contra-Vergleich des iPhones veröffentlicht. Von ein und demselben Redakteur geschrieben, finden sich in zwei Artikeln jeweils eine Menge guter Argumente, nach der man das iPhone logischerweise besitzen muss bzw. man sich fragt, ob man sich ein so überteuertes Spielzeug kaufen muss. Es ist davon auszugehen, dass sich in diesen beiden Artikeln die große Mehrheit der iPhone-Interessenten (im positiven wie negativen Sinne) wiederfinden wird.

Der obere Link führt zum Apple-Supportbereich, die beiden unteren zum Pro bzw. Contra-iPhone-Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac09.11.07 09:14
Nicht nur die T-Mobile Seiten sind zäh!
0
trixter09.11.07 09:16
ich habe beide artikel gelesen und kann als iphonenutzer diesen argumenten zu 100% zustimmen.

kann ich jeden empfehlen das zu lesen!
0
warptech09.11.07 09:18
In dem FAZ-Artikel steht was von wegen Bandbreitenbegrenzung. Habe ich da was verpasst, denn ich denke die Telekom will das doch nicht machen, oder?!
0
thomas scherer
thomas scherer09.11.07 09:19
trixter
ich habe es zwar noch nicht, aber die artikel finde ich auch sehr gut geschrieben. lesenswert! gerade der kontra-artikel birgt vieles, was man sich für den nachfolger wünschen würde - nur bitte eine apple-like umsetzung
0
warptech09.11.07 09:20
In dem FAZ-Artikel steht was von wegen Bandbreitenbegrenzung. Habe ich da was verpasst, denn ich denke die Telekom will das doch nicht machen, oder?!
0
thomas scherer
thomas scherer09.11.07 09:20
warptech
ist nur ein "könnte" und betrifft wohl alle produkte von t-mobile, welche onlinedienste in anspruch nehmen.
0
dburkel09.11.07 09:21
"„Diese Preise sind abstrus“, sagt uns ein Geschäftsmann mit hohem Gesprächsaufkommen. „Soll ich dann zum Telefonieren noch ein zweites Handy mitnehmen, oder was denkt sich T-Mobile dabei?“"

trixter: Stimmt du da auch zu?

"Auch die Pseudo-Datenflatrate stößt auf Kritik. Nicht nur, dass Tempo bei intensiver Nutzung gedrosselt wird. Wer auf die pfiffige Idee kommt, die iPhone-Sim-Karte in einem Notebook mit UMTS-Karte einzusetzen, muss die so anfallenden Gebühren extra bezahlen. Das iPhone nutzt nämlich einen speziellen Zugangspunkt zum Netz."

warptech: Steht übrigens immer noch auf der T-Mobile iPhone Website. Sie halten definitiv keinen Abstand von der Beschränkung.
Nach 200 MB fällt der Riegel
0
warptech09.11.07 09:24
dburkel: Und was ist dann der Bericht von Mactechnews vor einigen Tagen wert, in dem berichtet wurde, dass T-Mobile davon Abstand genommen hat????
0
dburkel09.11.07 09:24
"kann man ebenso kritisieren wie den nicht wechselbaren Akku, der ungefähr anderthalb Tage hält."

Kann ich bestätigen. Wenn man viel mit WLAN arbeitet etc. oder durch die Gegendn EDGEt, ist schnell Schluß.
Allerdings bei etwas SMSen und wenig telefonieren, schafft es grob 5 Tage ohne Anschluss an die Steckdose auszukommen
0
Blaubierhund
Blaubierhund09.11.07 09:24
die faz-artikel sind wirklich gut...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
dburkel09.11.07 09:25
warptech:
Gar nichts, da es immer noch auf der Website steht und man das auch heute im Vertrag so unterschreibt.
0
Tice
Tice09.11.07 09:25
"hat T-Mobile bei seinem Internetauftritt unter schwerer Serverlast zu kämpfen" ... Naja, ist ja auch nur eine der größten Kommunikationsfirmen und Internetprovider. Da ist man auf sowas ja auch nicht vorbereitet.. ;-)
0
thomas scherer
thomas scherer09.11.07 09:27
warptech
dburkel
es ist definitiv keine automatische beschränkung!
0
warptech09.11.07 09:28
thomas scherer:
Woher weißt du das, wenn es doch auf der Website steht???
0
dburkel09.11.07 09:28
thomas scherer:
Glaube ich trotz allem nicht.
Lese dir deine Vetragsunterlagen durch, die du ja anscheinend besitzt
Gehe auch noch mal auf die iPhone Site
Ach ich habe es vergessen, sie ist ja derzeit nicht erreichbar
0
warptech09.11.07 09:40
Ich glaube, wenn ich heute Mittag in einen Shop gehe, und es kaufen sollte, falls noch welche da sind, dann lass ich mir das unterschreiben
0
dburkel09.11.07 09:42
warptech:
Ob du dann tatsächlich dann keine Beschränkung bekommt, bezweifel ich
Du könntest maximal, wahrscheinlich via Rechtsweg, von deinem Vertrag zurücktreten.
0
frettchengriller
frettchengriller09.11.07 09:43
T-Mobile Seite:

"Network Error (tcp_error)

A communication error occurred: "Operation timed out"
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

For assistance, contact your network support team."

LOL
0
boris.stock09.11.07 09:56
Und das bei Deutschlands größtem Provider
0
WiredRyo
WiredRyo09.11.07 09:57
Ich finde den Contra-Artikel treffend.
Ein teures Spielzeug mit einem Knebeltarif ohne gleichen.
0
warptech09.11.07 10:12
Ich finde halt irgendwie traurig, dass niemand wirklich sagen kann, was jetzt mit der Bandbreitenbegrenzung ist!
0
WiredRyo
WiredRyo09.11.07 10:12
Naja, das ist nicht weiter tragisch.

In ein paar Wochen ist der Hype komplett verpufft, und dann sind die Server nicht mehr so ausgelastet.
Und dann wird das iPhone von der harten Realität, des Konsumentenverhaltens in Europa, insbesondere in D, eingeholt.
0
pogo3
pogo309.11.07 10:16
Es ist nicht mehr auszuhalten, der Dummheit ist Tür und Tor geöffnet:

Laut Bericht: "Es gibt kein „freies“ iPhone für jedermann"...

Es gibt auch keine freien Porsches für jedermann. Es gibt auch keine Porsches die bei 380PS, 1,4 Liter Sprit verbrauchen. Es gibt auch keine Porsches die für jedermann bezahlbar wären. Mit gewissen Porsches kann man nicht im Gelände umherfahren, mit anderen schon. Hat da jemand ein Problem damit?

Es gibt überhaupt nicht alles für alle. Wie ich glaube zu wissen, wobei ich mir nicht mehr so sicher bin, leben wir nicht in der Ex-DDR und auch nicht in einer Diktatur, oder im kommunistischen China wo man sich im Kollektiv so richtig wohl oder auch unwohl fühlt, aber dafür alle alles haben, in der komplett gleichen Art und Weise.

Wer, in Gottes Namen, hat gesagt dass das iPhone für alle da sein muss? Dass es eine Art kollektive Grundbedürfnis als Volksbefriedung erfüllen muss?

War Apple jemals alles für alle? Oder hat man nur ein Probleme damit, weil Apple jetzt als Symbol des Besonderen, des Exklusivität für viele ankam, es aber leider doch noch nicht für alle reicht?

Nur noch Kopfschüttel.

Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
rene204
rene20409.11.07 10:17
warptech:

Hier gelten leider die schriftlichen, im Vertrag fixierten Regelungen.

Du kannst Dich also darauf verlassen, das die Telekom, wenn es ihr in den Kram passt, genau das tun wird, was Du im Vertrag unterschrieben hast...
Und das sind nun einmal die Bandbreitenbeschränkungen, die Du auf den Internetseiten und in Deinem Vertrag vorfindest bzw. vorfinden wirst.

Da das Netz schon jetzt überlastet ist, wird es wohl zu den Beschränkunegn kommen.
Und dazu kommt noch.. wer trägt denn die "Beweislast" wieviel Traffic Du verbraucht hast? Wenn die T. sagt.. das wars jetzt... ab jetzt nur noch 64kb, was willst Du dagegen tun?
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
blutaermer09.11.07 10:20
so gut sind die artikel auch nicht. ist zwar schon ein paar tage herr, dass ich sie gelesen habe, aber spontan faellt mir bspw. dieses daemliche lokalisierungsgeschwafel ein ...
0
howy
howy09.11.07 10:40
Juhuuuu....ich habs. Aktivierung ging supereinfach. Ich liebe das Telefon schon jetzt. Wirklich geiler Service von T-Mobile
.:infect rules:.
0
n-e-r-d
n-e-r-d09.11.07 10:44
howy

gz an dich ^^ fragt sich nur, was du nach deinen inklusivminuten mit dem telefon machst
0
dburkel09.11.07 10:50
n-e-r-d:
Viel Geld blechen
0
warptech09.11.07 11:03
Weiß eigentlich jemand ob es heute nachmittag noch welche in den T-Shops gibt, denn ich als Business-Man habe morgens keine Zeit???
0
UWS09.11.07 11:39
Also ich war im T-Punkt und habe mir ein iPhone gezogen. Aktivierung etc. das alles ist wirklich sehr einfach.

Der "Ansturm" hielt sich sehr in Grenzen gegen 10 Uhr waren exakt drei iPhone Interessenten im Laden, einer davon war ich.

Jeder Kunde wird auch nochmals mündlich AUSDRÜCKLICH auf die Bandbreitenbeschränkung hingewiesen!!!!

Und nu mal schauen wie das Teil so ist.....
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.