Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 7: Foto zeigt Aluminiumgehäuse in 4 Farben

Nach übereinstimmenden Berichten dürfen wir bei der nächsten iPhone-Generation nicht mit einem gänzlich neuen Anblick rechnen, sondern mit einer Gehäuseform, die derjenigen von iPhone 6 und 6s sehr ähnlich sieht. Ein exklusives Bild der italienischen Seite MacityNet zeigt nun vier in Folie verpackte Gehäuserückseiten, die zum iPhone 7 gehören sollen. Sie besitzen die vier etablierten Farben Silber, Gold, Spacegrau und Roségold - von den zuletzt spekulierten neuen Farben Deep Blue oder Space Black gibt es keine Spur.



Mit anderen Berichten gehen die Bilder dagegen d’accord. Der Antennenstreifen auf der Rückseite verschwindet und ist nun nur noch an der Ober- und Unterkante vorhanden. Der unbeliebte »Kamerahügel« bleibt erhalten, allerdings in anderem Design. Während er beim iPhone 6s in Form eines aufgesetzten Metallrings rund um das Kameramodul daherkam, zeigen die Bilder eine geschwungene Erhebung aus einem Guss mit dem Rest der Aluminiumhülle. Welche der beiden Designs nun das ansprechendere ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Wegfall des Hügels scheint aber ausgeschlossen zu sein - die Kameramodule halten bei dem Schlankheitsvorsprung des iPhone-Corpus' nicht Schritt.

Natürlich ist nicht endgültig abzusichern, ob die auf dem Foto abgelichteten Gehäuserückseiten wirklich zum iPhone 7 gehören. Aber selbst wenn es so sein sollte, bedeutet die Vierzahl keineswegs, dass es nicht doch eine fünfte Farboption geben könnte. Da das Gerät äußerlich aber ansonsten wenig Neues zu bieten hätte, wäre die Aufnahme einer »Deep Blue«-Variante nachvollziehbar.

Die großen Neuerungen des iPhone 7 sollen sich unter der Haube befinden. Dort ist etwa von einer Verdopplung des Speicherplatzes die Rede sowie von einer Vergrößerung der Akkukapazität. Am Gehäuserand soll der 3,5-mm-Klinkenanschluss wegfallen. Das iPhone 7 Plus könnte als Premium-iPhone verkauft werden und über eine Dualkamera, einen Smart Connector und 3 GB RAM-Speicher verfügen.

Weiterführende Links:

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining14.07.16 15:49
Ich feile mir die Beule auf der iPhone Rückseite immer weg
0
DP_7014.07.16 15:51
Stört mich kaum, wenn die Kamera dicker ist als das Gehäuse. Ist bei den meisten Smartphones so. Da ich (leider) eine Hülle brauche seit dem iPhone 6, weil es so rutschig in der Hand liegt, stört es mich noch weniger.
0
Alex.S
Alex.S14.07.16 16:10
PythagorasTraining
Ich feile mir die Beule auf der iPhone Rückseite immer weg
Oder du klebst etwas Pappdeckel hin.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Jerschen
Jerschen14.07.16 16:33
Spektakulär
0
iGod14.07.16 16:54
Keine neuen Farben. 😡

Vielleicht streut Apple dieses mal die Infos ganz gezielt um in Ruhe ein wirklich neues iPhone 7 zu präsentieren. 🌚
0
Black Mac
Black Mac14.07.16 16:57
PythagorasTraining
Ich feile mir die Beule auf der iPhone Rückseite immer weg
Das Saphirglas? Mit welchem Werkzeug?

Aber ernsthaft: Dieser Buckel wäre – wenn er denn kommen würde – noch zehnmal hässlicher als der jetzige Kamera-Ring. Da müsste ich schon aus ästhetischen Gründen eine Hülle draufpappen.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
iMäck
iMäck14.07.16 17:29
Da sieht der Ring um die Kamera beim iPhone 6/6S edel aus,
So erinnert es mich an lumia/ Nexus Geräte 🤔
0
mr.-antimagnetic14.07.16 17:50
Der Wegfall des Kamerarings ist natürlich den Kosten geschuldet , auch wenn das erstmal unwichtig klingt . Und das Herr Ive das abnickt macht es auch nicht besser .
Kamera Beulen und Akku Buckel , was kommt als nächstes ?
0
mazun
mazun14.07.16 17:57
Wenn man das Bild vergrößert, meine ich beim Rosa farbenen ganz schwach noch den Klinkenanschluss zu erkennen.
0
rafi14.07.16 18:42
schöner ist es allemal...
0
teorema67
teorema6714.07.16 19:06
DP_70
Stört mich kaum, wenn die Kamera dicker ist als das Gehäuse. Ist bei den meisten Smartphones so. Da ich (leider) eine Hülle brauche seit dem iPhone 6, weil es so rutschig in der Hand liegt, stört es mich noch weniger.
Die Beule ist bei den anderen Phones mit Kamerahöcker meist nicht in der linken oberen Ecke. Und die Unterschiede sind groß, manche Designs mit hervorstehender Kamera sind gut gelöst, andere schlecht. Das iPhone ≥ 6 gehört zu den schlechten.



iGod
... Vielleicht streut Apple dieses mal die Infos ganz gezielt um in Ruhe ein wirklich neues iPhone 7 zu präsentieren. 🌚
Das hoffen wir alle. M$ hat mit dem 14-Zoll-Surface vorgemacht, wie eine gute Tromperie funktioniert.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
elektronikengel
elektronikengel14.07.16 19:20
Sieht auch nicht besser aus als das 6er oder 6ser. Ich weiss nicht, ob die Antennenstreifen da besser platziert sind. Eher nicht.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0
Krypton14.07.16 21:03
mr.-antimagnetic
Kamera Beulen und Akku Buckel , was kommt als nächstes ?
Vermutlich der Hinkebein Lightning Adapter. Dann wäre das iPhone Sondermodell «Quasimodo» perfekt.
0
Jordon
Jordon14.07.16 21:14
Die Kamerabeule mit der Plastikklammer herum sieht ja mal richtig billig aus, edel ist etwas anderes..
0
Kirschholz
Kirschholz14.07.16 22:10
Wen interessiert eigentlich noch ein immer flacher werdendes Gehäuse, wenn das Glubschauge immer größer wird? Die Proportionen werden jedenfalls immer grauslicher.
0
Absalom14.07.16 22:19
Ich kann mir solch einen Buckel schwer vorstellen.
Alle iPhone Gehäuse waren ja bis jetzt gefräst und der Kameraring wurde nachträglich montiert.
Jetzt ist es entweder ein tiefgezogenes Alublech was erstmal nicht sonderlich Edel wäre oder der Buckel wird nachträglich tiefgezogen, was das ganze auch nicht sonderlich günstiger und hübscher macht als das 6/6s.

Der Ring war für Linsenadapter noch ganz cool da man diese damit gut zentrieren konnte.
Der große Radius verhindert das jetzt.
0
mazun
mazun14.07.16 23:25
Verstehe die Kritik an der Kamera überhaupt nicht. So scheint sie doch endlich wieder aus einer gewissen Designideen heraus entstanden und sitzt nun sogar wieder präzise in der Ecke und nicht so unmotiviert wie noch beim 5er und 6er knapp daneben. Ausserdem sieht sie doch insgesamt deutlich besser aus, als beim 6er, wo man diesen komischen Edelstahlring aus der Mottenkiste gekramt hat. Dass die Kamera halt raussteht ist unumgänglich und sowas von einem Nichtproblem, dass dagegen eine schlechtere Optik oder ein dickeres Gehäuse auf keinen Fall die bessere Wahl wäre.
0
herzfleisch14.07.16 23:46
Wenn ich gute Fotos machen will, kaufe ich mir eine Kamera. Da sind die Linsen als Objektiv Teil des Programms. Was soll ich denn stattdessen mit einem so hässlichen Telefon? Und dann auch noch diese weißen Antennenbügel - das mutet furchtbar an.
0
Ono15.07.16 00:40
Vielleicht sollte Apple Jonathan Ive nun langsam wirklich rausschmeissen und stattdessen Martin Hajek einstellen. Dessen iPhone Mockups gefallen mir um Klassen besser. Die Farben, die weißen Plastestreifen, die Kamera, das sieht grausam aus.
0
tobias.reichert15.07.16 09:38
Du meinst die 3D-Render, die genau aussehen, wie das, was man hier jetzt in echt sieht?

Und wie viele echte Produkte hat der Typ schon auf den Markt gebracht?
0
Ono15.07.16 11:39
tobias.reichert
Du meinst die 3D-Render, die genau aussehen, wie das, was man hier jetzt in echt sieht?

Und wie viele echte Produkte hat der Typ schon auf den Markt gebracht?

Ja, ich meine die 3D-Render. Ob er schon echte Produkte entwickelt hat, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich gar keins. Trotzdem gefallen mir die Render besser: Farbgestaltung (schwarz wenigstens als Option), Farbe der Antennenstreifen (nicht weiß), Anordnung der Antennenstreifen.
0
michayougo15.07.16 12:23
Das Apple-Logo sieht tiefer eingelassen aus als beim 6er.
0
larsvonhier16.07.16 09:40
Das wird ja immer hässlicher und nähert sich dem ganzen LG-Gelumpse an.
0
teorema67
teorema6716.07.16 17:41
larsvonhier
Das wird ja immer hässlicher und nähert sich dem ganzen LG-Gelumpse an.
Mir gefällt das G5 zwar nicht, aber das hat die "Bender" Kamera wenigstens zentriert und nicht oben im Eck
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.