Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-7-Mockups: Mögliche Farben im Bildvergleich

Als Anfang der Woche in Asien konkrete Gerüchte zu neuen Farben bei der kommenden iPhone-Generation aufgetaucht waren, hatten wir in der Redaktion bereits überlegt, wie wir dies visuell veranschaulichen könnten. Dieser Frage ging nun auch 3D-Experte Martin Hajak nach und hat seine virtuellen Mockups des spekulierten iPhone 7 veröffentlicht. Auf den berechneten 3D-Bilder, die Fotos täuschend ähnlich sehen, sieht man die zwei neuen iPhone-7-Farben Deep Blue und Space Black im Vergleich mit dem Space Gray des iPhone 6s.




Sofern Apple tatsächlich diese Farben für die nächste Generation plant, bestände die Herausforderung darin, die Antennenabdeckungen an der oberen und unteren Kante in einem harmonischen Farbton zum restlichen Aluminiumgehäuse zu halten. Es wäre aber auch denkbar, dass Apple stattdessen den Weg des iPhone 6 und 6s fortführt und zur Hervorhebung der markanten Antennenführung einen konträren Farbton wählt. Dies könnte allerdings einige Käufer vom Kauf abhalten.

Kommentare

chill
chill01.07.16 09:00
"Hervorhebung der markanten Antennenführung einen konträren Farbton wählt"

Eine wirklich unfassbar schwere Herausforderung. Oder einfach dieselbe Farbe wie das Gehäuse nehmen.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
iGod01.07.16 09:03
Blau oder schwarz, ich würde wohl eine Münze werfen müssen. Wobei dem blau wahrscheinlich eine weiße Front viel besser stehen würde.
0
coffee
coffee01.07.16 09:11
iGod
... Wobei dem blau wahrscheinlich eine weiße Front viel besser stehen würde.

Genau!
Dann für mich auch blau. Oder doch wieder silber.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Bernd
Bernd01.07.16 09:19
Beide Farben sind toll. Das Blau kenn ich vom iPod meines Sohnes – würde ich SOFORT kauften, aber nur ohne Gummistreifen auf der Rückseite
0
Eventus
Eventus01.07.16 09:32
Black is beautiful! Blue is bläh.
Live long and prosper! 🖖
0
iFreak777
iFreak77701.07.16 09:45
Scheiss auf die Farben... Da gabs von Apple schon immer iwas für jeden...
Die Kamera muss bündig sein und der Homebutton "stabiler" oder wie vermutet nur Force Touch dann würde es mir schon reichen...
Wasserdicht wäre natürlich das non-plus-ultra... Aber da mach ich mir mal keine Hoffnungen.
Falls iwas wieder "hervorsteht" wird es definitiv nicht gekauft... Dann lieber das SE...
0
iMäck
iMäck01.07.16 09:54
iFreak777

keine Sorge mit dem iphone 2017 werden Zöpfe Abgeschnitten:

- Gehäuse aus Glas
- Lightning Anschluss fällt weg
- nur per Induktion ladbar
- dadurch auch wasserdicht
😎
0
Lefteous
Lefteous01.07.16 10:38
Solange sie so rutschig sind, ist die Farbe egal. Die Farbe ist aktuell die Farbe der Hülle.
0
JackBauer
JackBauer01.07.16 10:57
Wenn die hervorstehende Kamera so aussieht, ist das meiner Meinung nach noch ein Rückschritt ggü. der aktuellen Version. Mir aber egal - ich hab seit ein paar Tage mein SE. Mal sehn was Apple nächstes Jahr zeigt.
0
rosss01.07.16 11:02
Ich würde gerne mal sehen, wie es wäre die Antennenstreifen etwa 1mm erhaben zu machen. Als Rutschstop und integrierter Bumper.

Ich mag die Streifen nicht. Aber ohne sieht es ja nach gar nichts mehr aus…
0
Eventus
Eventus01.07.16 11:56
rosss
Ich würde gerne mal sehen, wie es wäre die Antennenstreifen etwa 1mm erhaben zu machen. Als Rutschstop und integrierter Bumper.
Diese Hoffnung tauchte bereits beim ersten iPhone 6 auf, aber es wird wohl wieder nichts draus. Dabei wärs eine sehr gute Lösung: Das iPhone wäre griffiger, beim Ablegen auf der Rückseite würdes nicht wackeln, nicht rutschen und bekäme keine Kratzer.
Live long and prosper! 🖖
0
mazun
mazun01.07.16 14:07
rosss
Eventus

Ja, aber auch nur halb gut gedacht. Denn es wäre so durch die Rutschstopstreifen ein täglicher Krampf, es in die Hosen-/Jackentasche zu bekommen und wieder herauszuholen. Das ist ja schon mit dem Silicon-Case super nervig. Also ich mags lieber, wenn es flutscht.
0
Eventus
Eventus01.07.16 14:34
mazun
Stimmt auch wieder… 😐
Live long and prosper! 🖖
0
Lefteous
Lefteous01.07.16 16:27
Rutschstopstreifen? Design is how it works. Ohne Plastik/Glasrückseite oder wesentlich andere Form wird das nichts.

Es geht natürlich um den richtigen Kompromiss zwischen zu rutschig und zu haftend. Sowohl ein zerstörtes iPhone, das aus der Hand gefallen ist, als auch eine nach außen gekehrte Hosentasche sind nervig. Die alten Plastik-iPhones waren hier schon ziemlich gut.
0
sapajou01.07.16 17:08
Jetzt sind schon MÖGLICHE Farben aus Mockups von irgendwelchen Grafikern eine News wert. Sind wir schon so tief gesunken?
0
Eventus
Eventus01.07.16 17:10
sapajou
Jetzt sind schon MÖGLICHE Farben aus Mockups von irgendwelchen Grafikern eine News wert. Sind wir schon so tief gesunken?
Jetzt sind schon News zu MÖGLICHEN Farben aus Mockups von irgendwelchen Grafikern einen Kommentar wert. Sind wir schon so tief gesunken?
Live long and prosper! 🖖
0
Legoman
Legoman01.07.16 17:51
Kann nicht mal einer mit Photoshop 12000 mögliche Farben herzaubern? Nur so für die Spekulationen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.